Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich muss mich da auch dem Zercocker anschließen. Kann man sich mehr als geben, wenn man mag. Natürlich ist es technisch nicht mehr auf den neusten Stand, aber das ist okay.

also leute, ich zieh in einem monat in ne neue wohnung und wollte mich von einigen sachen trennen. darunter sind auch mangas die einfach nur noch platz wegnehmen und die ich eh nicht mehr lesen werde.

darunter sind (alle in deutsch):
banzai: der deutsche jump klon (1-weißichnichtgenaudaichirgendwannaufgehörthabdenschundzukaufen)
dragonball (glaub von anfang der z saga bis zum kompletten ende)
kenshin (komplett)
trigun (komplett)
trigun maximum (1-2)

würde es halt gerne komplett loswerden, falls aber jetzt nur einer z.b. trigun will, wäre das auch okay. bei größeren stückzahlen wäre natürlich selbstabholung angesagt und die person müsste dann schon nach köln fahren. der zustand müsste bei allen sachen gut bis wie neu sein, wobei die dragonball und banzai bänder seit einiger zeit auf dem dachboden in kisten verstaut sind und ich deswegen nichts zu 100% versprechen kann. werd sie aber die tage nochmal kontrollieren. über den preis hab ich mir ehrlich gesagt noch keinen kopf gemacht, da ich sie wie gesagt einfach nur los werden will, aber ich denke man wird sich schnell auf ne kleine summe einigen können.

und ja, das kt ist kein an&verkauf, aber ich würde es einfach lieber in den händen eines kt-users sehen, als bei irgend nem herrn x aus y und der drar'sche effekt wäre bei selbstaholung auch obsolet. ;)
falls sowas hier aber nicht von den admins geduldet wird: bitte löschen.

Ich sterbe grad weg hier... :lachweg:

Hat mir heute mein japanischer Tandempartner zugesteckt und gefragt, ob alle Dubs so scheiße sind bei uns. :grins:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=gYSWQSX19zA[/vid]

c4kl5uq5ztv9m5t58.jpg

Gantz - Episoden 1 - 5

Da ich mir in naher Zukunft mal die beiden Filme geben will, hab ich mir gedacht, dass ich dann für den Vergleich auch mal die Serie vorher schauen könnte. Irgendwie weiss ich nicht so recht was ich da gesehen habe. Optisch macht das Ganze nen guten Eindruck, auch die Animationen wissen zu gefallen. Aber inhaltlich war da noch nicht wirklich viel. Alles wirkte ziemlich konfus und ohne Linie und man weiss noch nicht so recht wohin die Reise geht. Zudem gibt es bisher keine Figur die ich auch nur ansatzweise sympathisch finde. Der männliche Kei geht mir mit seiner tittenfixierten notgeilen und zudem noch feigen Art ziemlich auf den Sack. Dann hätten wir seinen „Freund“ Kuno der mit seiner weinerlichen Gutmenschen-Tour auch nur nervt. Und am Ende bleibt noch die weibliche Kei die bisher nur mit nem Hemd bekleidet durch die Gegend rennt und die ganze Zeit Kuno anschmachtet. Ne ne… bisher sind mir alle Figuren unsympathisch. Auch ist bisher nicht wirklich viel passiert. Dass man die Jagd auf den ersten bzw. die ersten beiden Aliens auf 3 Folgen aufblähen muss finde ich auch nicht wirklich gut. Vor allem wenn dann Kuno 10 Minuten am rumheulen ist und Kei 15 Minuten einfach nur wegrennt. Das ist nicht packend, nein… das ist einfach nur langweilig. Zudem finde ich die Inszenierung mit der Fixierung auf Sex und Gewalt ziemlich ermüdend. Ich hab kein Problem wenn in nem Anime beide Dinge vorkommen. Aber wenn man dann wirklich nur die niederen Instinkte bedienen will krieg ich Probleme. Einfach nur Titten und Blut ohne Story wird dann doch sehr ermüdend. Und in Kombination mit unsympathischen Figuren ist das eher hinderlich als förderlich. Aber ich bleibe sicher mal dran und schaue wohin die Reise geht. Denn das Grundkonzept mit „Gantz“ finde ich wirklich interessant.

Am Ende der ersten Staffel wirst du denke ich über einige Figuren anders denken, aber Kei bleibt ein Arschloch. :D

Da der Anime ab der zweiten Staffel eh nicht mehr konform mit der Vorlage geht, kann ich dir dort eigentlich nur den Manga empfehlen. Klar, es ist Sex und Gewalt in Rheinform, aber da sich mit weiterem Verlauf immer wieder die Teams ändern, Figuren sterben, Neue hinzukommen und damit auch neue Konflikte auslösen, wird die anfänglich einfache Story ziemlich komplex. Außerdem ist man halt bei jeder neuen Aufgabe darauf gespannt wie denn wohl die nächsten Gegner aussehen, bzw. was sie für Arschloch-Tricks drauf haben. Und wenn dann mal wer 100 Punkte hat muss er auch folgenschwere Entscheidungen treffen...

Im Großen und Gan(t)zen finde ich die Anime-Serie allerdings auch nicht so prall, die erste Staffel geht noch so halbwegs, aber da sind die Filme viel besser, wenn auch ebenfalls nicht so ganz akkurat mit der Handlung und den Sex-Faktor haben sie auch rausgenommen...und Kei ist in den Filmen nicht so ein derbes Arschloch... :D

Zurück
Oben