Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Evin
Das habe ich irgendwie bereits nach der ersten Folge vermutet. :D
Egal, ist nun vorbestellt.

Schreckliche Musik aber ultra trippy
Wird Zeit für ein neues Macross. :deal:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=8Ja5v72FkcM&hd=1[/vid]

Madoka ist top, solch ein bizarres und frisches Design sieht man wirklich nicht allzu oft und funktioniert dazu noch erstaunlich gut. Und der OST ist sowieso großartig, auch abgesehen von dem extrem genialen Ending Song hat der ordentlich was zu bieten. :dhoch: Mir war die Serie mit nur 12 Folgen allerdings etwas zu kurz. Hätte imo definitiv Potential für ein 24 Episoden Anime gehabt.

Nach Trayals Empfehlung hab ich neulich mal mit Hitman Reborn! angefangen und häng schon irgendwo bei Folge 90 :D Der Anfang der Serie war wirklich grauenhaft, hätte ich nicht vorher schon des Öfteren gelesen, dass die Serie sich ab ca. Folge 30 enorm steigert, hätte ich das Ding spätestens nach der 2. Folge abgebrochen. Rückblickend bin ich aber wirklich froh, das nicht getan zu haben, dafür gefällt mir Hitman Reborn! mittlerweile viel zu gut. Die größte Stärke der Serie ist ganz klar der riesige Haufen an sympathischen Charakteren. Gerade in den zahlreichen Slice-of-Life Episoden blühen die richtig auf haben mir schon einige Lacher beschert. Mein Favorit ist ganz klar Gokudera mit seinen bescheuerten Chatchphrases :D
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=rzuHgz-Q7uI[/vid]

Zwischendurch gabs dann mit Hotarubi no Mori e einen melancholischen Außreißer in die japanische Mythen- und Geisterwelt.

38229.jpg

Trotz der kurzen Laufzeit von 55 Minuten bedient sich der Film einem sehr gemächlichen aber angenehmen Pacing, lebt von seiner sehr dichten Atmosphäre und besteht eigentlich nur aus Mono- und Dialogen und ist dabei erfrischend klischeebefreit. Mit einem sehr unkonventionellen Ende war der Film im anbetracht seiner Kürze doch überraschend packend und kann sich direkt zu meinen Favoriten im im Bereich der Animefilme zählen :dhoch:

Nyan Koi gerade in einem durch gesuchtet jetzt kommt Working :)

Hat jemand noch Infos zu dem Anime Another. Wurde mir von einem Freund empfohlen aber wollte vorher noch wissen ob sich dieser lohnt.

Feldw. Schroedinger schrieb:
Hat jemand noch Infos zu dem Anime Another. Wurde mir von einem Freund empfohlen aber wollte vorher noch wissen ob sich dieser lohnt.

Fand die Serie um ehrlich zu sein ziemlich mies (die Hälfte gesehen und angeblich solls zum Ende hin noch schlimmer werden). Das Problem daran ist, dass man hier keinen Horror-Slasher vor sich hat, sondern eine Serie die versucht auf subtilem Horror aufuzubauen. Dazu gehören aber auch eine gute Story und ganz besonders glaubhafte Charaktere, über die Another leider überhaupt nicht verfügt.

Taugt nicht einmal als Serie für nebenher.

Mich sprechen die derzeit neueren Serien aber leider großteils sowieso überhaupt nicht an. Bisher nichts gefunden, was mir wirklich gefallen hätte.

Berserk Golden Age Arc II: The Battle for Doldrey
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=mGw_pxittJA[/vid]​

Irgendwie finde ich den Stil, die Qualität des Films komisch. Wenn es CGI Sequenzen aus einem Spiel wären, dann würde ich es echt in Ordnung finden, aber als Film wirkt es auf mich ein bisschen "billig". Ich kann es kaum in Worte fassen, aber vielleicht hat der eine oder andere auch dieses Gefühl. Ansonsten freue ich mich natürlich auf die Filme :deal:

mal schauen wie das ganze dann am ende auf dem heimischen tv wirkt. der dritte soll ja in japan noch dieses jahr rauskommen, nur hoffentlich beeilen die sich mit dem eu release... und mit dem von evangelion 3.0 :tip:

Fanmake schrieb:
Irgendwie finde ich den Stil, die Qualität des Films komisch. Wenn es CGI Sequenzen aus einem Spiel wären, dann würde ich es echt in Ordnung finden, aber als Film wirkt es auf mich ein bisschen "billig". Ich kann es kaum in Worte fassen, aber vielleicht hat der eine oder andere auch dieses Gefühl.

ja, wenn man noch die 3d-modelle erkennen kann störts mich sehr. beim ersten eva-rebuild-film fand ichs besonders schlimm, die haben szenen 1:1 aus der fernsehserie neu produziert/animiert und (meist) im hintergrund zu offensichtliche cgi benutzt. war sehr irritierend.

Habe heute in einem Rutsch die 8 Episoden von Madoka Magica Vol 1 + 2 durchgesuchtet. Hätte nie gedacht, dass mir die Serie so sehr gefallen könnte, vor allem da mich mittlerweile nicht einmal mehr dieser Moe-Stil bei den Charakterzeichnungen stört.
Audiovisuell trifft die Serie sowieso genau meinen Nerv und auch inhaltlich scheint sie bisher alles andere als platt zu sein. Wurde also doch noch zu einer Punktlandung bei mir, allerdings...wie sollte mir nun die Zeit bis zum 25. Mai überbrücken, bis die nächste DVD bei mir eintrifft? :traurig:

Bin ja fast schon versucht mich an einem Fan-Sub zu vergreifen. Ah ja, die deutsche Synchro habe ich übrigens als grauenhaft empfunden und daher sofort auf die japanische Dub mit den deutschen Untertiteln umgestellt.

Wurde die Serie eigentlich in HD ausgestrahlt oder verkauft? (USA oder Japan)
Eine HD Version würde mich doch sehr reizen.

Universum Anime meinte mal, das wenn sich die DVD-Version ausreichend gut verkauft, sie wahrscheinlich noch eine Blu-ray-Version veröffentlichen. Scheint hierzulande aber ganz gut zu laufen, sofern man den Amazon-Charts glauben mag.

Ansonsten gibt es in den USA ein HD-Release, allerdings auch schweineteuer. Aus UK würde ich mittlerweile nichts mehr erwarten, der Markt ist relativ kaputt was neue Serien und vor allem Anime-Blu-rays anbelangt...

Konnte nicht widerstehen und habe mir die Serie (Madoka Magica) in HD und mit Fansubs zu Ende angesehen. Macht in HD nochmal etwas mehr her, was besonders dem recht abgefahrenen Ende zuträglich ist.
Die gesamte Serie hat mich aber ziemlich überrascht. Hätte ich im vorhinein niemals gedacht, dass ich sie so schnell verschlingen würde, nachdem ich mich ihr letztes Jahr bereits verweigert habe. Mit dem herkömmlichen Magical Girl Zeugs hat das hier wirklich überhaupt nichts zu tun.

Ich bin durchwegs begeistert. :dhoch:

Extra nur für den lieben Kakun und den morgen hasser Zerfikka:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=rKuNn13rQDQ&feature=related[/vid]

BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOBS!​

Zurück
Oben