Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaKun schrieb:
Kenshin interessiert mich allerdings relativ wenig. Sind die Filme bzw. OVAs brauchbar wenn man nicht den Manga kennt?

Die Serie selbst spricht mich auch nicht an, aber Samurai X: Trust and Betrayal (die 4-teilige OVA, die quasi die Vorgeschichte erzählt) ist richtig klasse. :dhoch:

Habe mich die Woche endlich dazu aufgerafft mit Gintama zu beginnen (Staffel 1) und wurde sofort nach wenigen Folgen vollständig infiziert. Gin-san ist einfach klasse - seit GTO keine so tolle Comedy-Serie mehr gesehen. :D

Trayal schrieb:
Habe mich die Woche endlich dazu aufgerafft mit Gintama zu beginnen (Staffel 1) und wurde sofort nach wenigen Folgen vollständig infiziert. Gin-san ist einfach klasse - seit GTO keine so tolle Comedy-Serie mehr gesehen. :D

Sehr schön :dhoch: Gintamas Humor ist sowieso Referenz, da wandelt sich die Abneigung gegenüber einem 200 Episoden + Anime doch sehr schnell in Freude um :D

Interessant übrigens wie sich mittlerweile die verschiedenen Anime-Märkte entwickelt haben, gut zu sehen an der hiesigen Ankündigung des Films "The Disappearance of Haruhi Suzumiya". Während wir hier einen Blu-ray bekommen müssen die Engländer mittlerweile drauf verzichten und wo bei uns dieses jahr schon einige Blu-ray-Releases in der Pipeline oder Planung stehen canceln die UK-Publisher ein HD-Release nach dem anderen oder brechen es mitten drin ab.

Jetzt wurde für Deutschland auch noch Blood-C die Serie und der Film angekündigt und Animax hat sich Baki the Grappler und Blood+ gesichert, krass war mittlerweile auf dem deutschen Markt wieder ab geht, nachdem vor ein paar Jahren die reinste Endzeitstimmung herrschte. Mittlerweile laufen Anime ja sogar wieder auf Viva, MyVideo streamt ganze Serien, Animax bedient das PayTV und die Japaner senden sogar Simulcasts mit deutschen Subs...

Zum Thema Gintama...

Was hat es eigentlich mit "Yorinuki Gintama-san" auf sich? Soll ja irgendwie ein HD Remake/Best-of der ersten Staffel sein. Sollte man sich vielleicht dieses Best-Of statt der eigentlich, ersten Staffel ansehen?

Trayal schrieb:
Zum Thema Gintama...

Was hat es eigentlich mit "Yorinuki Gintama-san" auf sich? Soll ja irgendwie ein HD Remake/Best-of der ersten Staffel sein. Sollte man sich vielleicht dieses Best-Of statt der eigentlich, ersten Staffel ansehen?

Ist ein "Best-of" der ersten Staffel, schon richtig. In HD sind allerdings nur die extra Openings und Endings, die dafür erstellt wurden, der Rest der Folge wurde an den Seiten um ein paar nervige Balken erweitert, hier mal ein Beispiel:

ob5w6ysp.png

Daher würde ich eher die Original 4:3-Folgen auf 16:9 stretchen, als mir die Dinger an den Seiten anzutun. Ich schätze mal, dass die nur als Lückenfüller zwischen Staffel 1 und 2 gedient haben, daher kein wirklich ernstzunehmendes Best-of.

KaKun schrieb:
4:3 auf 16:9 strecken? Pfui Deibel, dann doch lieber schwarze Balken links und rechts.

Ja, das geht mal gar nicht. Außer man steht auf fette Anime Charaktere. :D

Nach einer schmerzhaften Zwangspause (Code A BD Player machte nur noch Faxen, BD Laufwerk bestellt,Cyberlink Software läuft gar nicht, etliche andere Player ausprobiert um schließlich auf dat glorreiche Total Media Theatre zu stoßen ) , konnte ich am Wochenende endlich Fullmetal Alchemist Brotherhood weitergucken und hab mir sogleich 19 Folgen reingezogen. Mußte mitten im allerschlimmsten Cliffhanger aufhören weil es schon spät war. :heul:

Ende Folge 57
Die Brüder und ihre Lehrerin werden vom Portal urplötzlich eingesaugt.
:waah:

Nun verbleiben noch 7 Folgen aber ich kann jetzt schon sagen, daß FMA Brotherhood einer der besten Animes ist, die ich jemals gesehen habe. Es gibt keine Fillerfolgen, jede Folge treibt die Story vorran. Die ist unheimlich interessant und einfallsreich und weiß mit einigen Überraschungen aufzuwarten. Die Actionsequenzen sind so famous gezeichnet, daß mir manchmal die Spucke wegbleibt, diese Dynamik verbunden mit den tollen Ideen ist einzigartig. :sabber: :huldig:

Bin jetzt bei Folge 37 von Bleach und... fuck, es gefällt mir. Ich hasse Endlosanimes normalerweise und ich hoffe ich schaffe den Absprung, aber es ist derzeit echt spannend :I

Bleach hat aber teilweise krasse laaangweile Phasen. Die Bounto Saga kannst du im Grunde voll knicken und die Zanpaktou Saga ist auch irgendwie dämlich aber soweit bist du eh noch lange nicht :D. Soul Society hingegen ist der hammer. Kenpachi vs Ichigo :huldig:

Exakt da bin ich gerade. Bin gespannt... ich glaube die Soul Society nehm ich mit. Ich will wengistens noch die Befreiung sehen und dann lass ich den Anime ruhen.

Bei den Folgen merkt man aber immer wieder das fast wie Dragonball unendlich lang gestreckt wird.

Nachdem ich damals mit Fairy Tail pausierte, weil es keine neuen Folgen mehr gab (war glaub ich irgendwo knapp über 70), habe ich nun endlich wieder weitergesehen und den gesamten Edolas Arc innerhalb einer Nacht und eines Vormittags verschlungen.

Sehr genial, mit Abstand der bisher beste und epischte Arc. Wenn es nun in dieser Qualität weiter geht... :huldig:

attachment.php

Vorgestern die letzten 7 Folgen FMA Brotherhood an einem Stück geguckt und völlig weggeblasen worden. :woohoo: :waah:

Was für ein grandioses Finale, in jeglicher Hinsicht nah der Perfektion. :huldig: Ab Folge 45 ging es ja eh gut zur Sache aber zum Schluß wurde nochmal kräftig aufgetischt was die Action angeht. Auch die Story kommt dabei nicht zu kurz, man wird noch ordentlich überrascht und das ganze wird fabelhaft abgeschloßen.

Vorsicht Megaspoiler :D
Was für eine tolle Auflösung, da verleibt sich Father erst einmal Gott höchstpersönlich ein, völlig abgefahren. :staun: Aber auch Hohenheims lang vorbereitete Gegenmaßnahme, alle Seelen des Landes zurückzuführen sorgte für eine Überraschung. Der anschließende Kampf gegen Father war natürlich grandios, Action und Dynamik satt.

Genauso geil war wie Mustang im Vorfeld Lust und Envy abgefackelt hat, das war visuell so gut umgesetzt das ich vor Begeisterung mehrmals aufgeschrien habe ( sowas wie das obligatorische Burn Baby Burn :grins: ). Aber dennoch hat es der Anime geschafft beim Ableben gewisser Bösewichte wie z.b. Envy sowas wie Mitleid beim Zuschauer zu erwecken, diese Tiefe rechne ich FMA hoch an.

Zeitweise saß ich vornübergelehnt mit offenem Mund und aufgerissenen Augen vor dem Schirm, so geil war das.
attachment.php
:D

Die Krönung des Ganzen stellte ein Epilog dar, für den man sich eine ganze Episode Zeit nahm, sehr vorbildlich. So etwas sollte ein leuchtendes Beispiel für all die Animes da draußen sein, die überhetzt abgeschloßen werden und einen oftmals unbefriedigt zurücklaßen.

Da ich gerne Wertungen hinterlaße :

10/10 eine andere Wertung läßt dieses Meisterwerk gar nicht zu. :huldig:

Trayal schrieb:
Nachdem ich damals mit Fairy Tail pausierte, weil es keine neuen Folgen mehr gab (war glaub ich irgendwo knapp über 70), habe ich nun endlich wieder weitergesehen und den gesamten Edolas Arc innerhalb einer Nacht und eines Vormittags verschlungen.

Sehr genial, mit Abstand der bisher beste und epischte Arc. Wenn es nun in dieser Qualität weiter geht... :huldig:

Die war echt saugut, aber an einigen Stellen wusste man schon vorher was passiert, wenn ich an das "Möpseduell" der rothaarigen Schönheiten erinnern darf.
Der Kater, der sich immerzu einen gekeult hat war da noch am besten...:ugly:

Zurück
Oben