Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mawaru Penguindrum

250084-2.jpg

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

So ganz sicher bin ich mir noch nicht, worum es in der Serie nun eigentlich geht, aber es interessiert mich nun doch genug um die sie weiter zu kucken. :ulgy:

Kurz zusammengefasst:
Himari ist sterbenskrank und wird, nachdem man nichts mehr für sie tun kann, in die Obhut ihrer beiden Brüder Kanba und Shouma entlassen. Im Wissen, dass sie jederzeit sterben kann machen sie wie in ihrer Kindheit üblich einen Ausflug in den Zoo. Haben sie noch eben im Souvenirshop rumgealbert und eine komische Mütze für Himari gekauft verstirbt Himari wenige Minuten später. Doch während der Totenwache erwacht sie plötzlich wieder zum Leben und weiß von nichts.
Allerdings hat die Sache einen Haken:
Der Pinguinhut hält sie am Leben, und er (der Hut) verlangt im Gegenzug von den Brüdern die Pinguin-Trommel. Nur dumm dass niemand weiß was dieser ominöse Gegenstand ist. Darüber schweigt der Hut, er verrät nur WER ihn hat. Unterstützung erhält das Duo allerdings in Form von 3 Pinguinen, die nur Himari, Kanba und Shouma sehen können. Zwar können sie nicht sprechen, verstehen allerdings was ihnen angeschafft wird. -> :ulgy:

Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll...
Das Charadesign bzw. der allgemeine Stil ist einfach wunderbar! Sieht absolut zum Niederknien aus. :huldig: Ganz und gar nicht in dieses Hochwertige Design passen allerdings die sonstigen "Sparmaßnahmen" rein. Oft werden gewisse Szenen ("SURVIVAL STRATEGY!") wiederverwendet; wobei ich mir nicht sicher bin ob das eine Anspielung auf das MagicaGirl-Gerne sein soll; oder das "nicht darstellen" von Passanten.

Total klasse finde ich allerdings den teilweise absurden Humor und die seltsamen Charaktere. Denke, ich werde die Serie definitiv als "Füllerserie" weiter im Auge behalten.

Nachdem KaKun in mir als alten Manga-Muffel doch das Interesse an Dance in a Vampire Bund geweckt hat, habe ich mir nun die ersten Bände von einer Freundin ausgeliehen.
Gefällt sehr viel besser als der Anime. Wieso die sich gegen eine 1:1 Adaption entschieden haben verstehe ich nicht.

Ich werde es zwar schon sehr bald bereuen, nicht auf das Ende der Serie gewartet zu haben und mir damit das elendige Warten zwischen den einzelnen Episoden (in diesem Fall sogar der halben Staffel) antun zu müssen, aber Fate/Zero hat mich einfach zu sehr gereizt, als dass ich bis ~ Frühling nächsten Jahres hätte warten können

lscoa8z9.jpg

Schon die erste Episode macht deutlich, dass es hier um einiges dialoglastiger und storyintensiver zugeht, als es im Originalwerk
Fate/Stay-Night der Fall war. Auch sonst kann ich nach 7 Episoden bedenkenlos behaupten, dass das Prequel hier mit seinem Nachfolger in sämtlichen Aspekten den Boden aufwischt, was wohl ganz offensichtlich vom Wechsel des Zeichenstudios und den sonstigen Mitwirkenden ausgelöst wurde.
Wurde imo auch langsam Zeit, dass man Studio Deen die Marke aus ihren Fingern reißt, Fans des ursprünglichen Visual-Novels haben sich schließlich schon bei Fate/Stay-Night über die lieblose Umsetzung beschwert... Jedenfalls ist das Studio ufotable für Fate/Zero verantwortlich, welches mit Kara no Kyoukai bekannterweise mehr als nur geglänzt hat, was der Serie auch extrem zugute kommt.
Wem das Setting von Fate/Stay-Night gefallen hat und dem Zeichenstil und Dialogen ganz im Stile von Kara no Kyoukai nicht abgeneigt ist, der sollte...
...definitiv Warten, bis die 2. Hälfte von Fate/Zero irgendwann im Frühling 2012 fertig ausgestrahlt wurde und sich kein Beispiel an mir nehmen :ugly:

[vid]http://vimeo.com/29940643[/vid]

bzlk8qkbbok810mfe.jpg

Hab gestern die erste Folge von Angel Beats gesehen, das Intro und der Introsong sind ja mal richtig geil. Das Setup der Serie scheint völlig durchgeknallt, die Charaktere, diese Totenwelt, der Engel, aber vor allem der Humor ist schon sehr eigen im Vergleich zu anderen Anime-Serien, perfektes Timing und hervorragende Animationen. Nach einer Folge kann man zwar noch nicht viel sagen, aber ein wenig erschlagen hab ich mich danach schon gefühlt. Was für eine Mischung...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=tUDmxR2xPIg[/vid]​

In einem Leben nach dem Tod kämpfen Engel gegen ihr Schicksal. Gemeinsam mit der Anführerin Yuki wollen die Rebellen nicht akzeptieren, welch trostlose Zukunft für Sie vorgesehen ist.

Als der Junge Otonashi eines Tages auf dem Gelände einer ihm unbekannten Schule aufwacht, kann er sich nicht erklären, wie er hierher gelangt ist. Dass ihm ein Mädchen gegenüber steht, das eine Waffe in der Hand hält, und er keine Erinnerung an sein bisheriges Leben hat, sorgt in dieser unangenehmen Situation für zusätzliches Unbehagen. Doch das Mädchen namens Yuri ist Otonashi gegenüber freundlich und erklärt ihm, was Sache ist: Otonashi ist gestorben und befindet sich nun in einer Welt zwischen Leben und Tod, in der verstorbene Jugendliche von Tenshi, einer mysteriösen Dienerin Gottes, terrorisiert werden. Als Otonashi von der Existenz der Untergrundorganisation "Shinda Sekai Sensen" erfährt, tritt er der Gruppe bei um gemeinsam mit den anderen Mitgliedern gegen die böse Herrscherin zu kämpfen. Doch wie ist Otonashis irdische Vergangenheit mit den Geschehnissen in der Zwischenwelt verknüpft? Und warum will er nicht von dem Gedanken ablassen, dass die mysteriöse Toshi ein ganz gewöhnliches Mädchen wäre?

Also für mich ist das Intro (Video sowie Song) eines der schlechtesten ever. :staun:

Ums noch etwas zu begründen... wenn die Kleine da nicht spielen würde, wäre es der Oberfail was Passgenauigkeit angeht von zwei Dingen. Dann dieses ständige dumme Heartbeat Ding das durchs Bild zieht... und überhaupt sagt alles nichts aus im Intro wenn man nur das Video anschaut. Und wenn man nur das Lied laufen lässt und die Augen schließt, ist das auch ... einfach nur da.

Aber gut, das sind dann wohl wieder Geschmäcker. :grins:

"eines der Schlechtesten ever"? :skep:

Das Intro ist doch wunderschön, der Song, die Animationen des Engels und seinem Klavierspiel...kann ja nicht alles mit der Faust in die Fresse sein...

Enix hat keine Ahnung, schöner Song und schönes Vid. :P

[attachment=4026]

Hab nun Trinity Blood beendet und bin doch etwas enttäuscht. Aus dem Setting hätte man wesentlich mehr herausholen können.

Art Design und Zeichungen sind sehr gelungen, beim Pacing hingegen hapert es. Spannende Episoden wechseln sich mit Episoden voller Leerlauf ab. Der Actionanteil ist zu gering und die vorhandene Action zu kurz und undynamisch. Wobei die Musik in den Actionpassagen grandios ist.

Nicht alle Charaktere können überzeugen, am meisten nervt einen der jugendliche und weinerliche Papst, da hat man es eindeutig übertrieben.
Das Finale wirkt überhetzt und läßt einen mit einigen Fragen zurück. Vor allem die Vergangenheit von Abel, seinem Bruder und seiner Schwester bleiben unbeleuchtet. Da hätte man die ruhigen Episoden für nutzen können.
Natürlich scheint es so als wäre eine 2. Staffel geplant gewesen aber die wird sicherlich nicht mehr kommen.

Wertung tendiere ich zu einer 6.5 also ein Anime den man gucken kann aber nicht muß. :D

Gundam Unicorn Vol. 4 (von 6)

bzq946ljnabhpxejq.jpg

Als bekennendes Sci-Fi und Mecha Opfer haben mir ja bereits die anderen drei OVAs sehr gut gefallen. Insbesondere dieser auf Neu getrimmte Retro Style, in dem früher versucht wurde die Charaktere auf Biegen und Brechen westlich zu halten, im 80er Look.
Thematisch natürlich ein typisches Gundam, mit starker Anti-Kriegs-Message. Die Charaktere gefallen, die Dialoge sind knackig und die Präsentation ist sowieso auf einem ganz anderen Niveau, verglichen mit herkömmlichen Serien.
Empfehlung für Mecha und Sci-Fi Fans. :dhoch:

Pandora Hearts

bzq9f6dm2mnd0hasm.jpg

Endlich damit begonnen, nachdem die Serie ja sehr gute Kritiken erhielt und derzeit bei Episode 10.
Ja, gefällt soweit eigentlich recht gut, vor allem der derzeit noch undurchsichtige Plot, der einen von einer Episode zur nächsten zieht weiß zu gefallen.
Wie immer stellte sich natürlich eine gewisse Skepsis aufgrund des jungen Protagonisten ein, aber der erwies sich zum Glück nicht als klassischer Archetyp, sondern verfügt über eine doch sehr interessante Charakterisierung.

Was mir neben dem Plot vielleicht am meisten gefällt ist der fantastische Score und wenn sich die Serie mal wieder etwas düsterer und nachdenklicher stimmt. Im Kontrast dazu stoßen mir allerdings die etwas zu sehr stilisierten Slap-Stick Einlagen sauer auf, die imo deplatziert wirken und es Pandora Hearts wohl besser getan hätte, wenn man den Comedy Faktor gestrichen oder auf ein angenehmes Maß reduziert hätte.

Mir fehlt derzeit zwar noch das gewisse Etwas, so etwas wie ein größerer Climax, was wohl vor allem daran geschuldet ist, dass sich die Serie bisher eher episodisch verhält, aber zum Glück dann doch immer wieder etwas für den Hauptstrang tut - ansonsten hätte ich wohl bereits aufgehört, da ich selten etwas mit episodischen Serien anfangen kann.
Aufgrund der spannenden Haupthandlung und der immer wieder mal tollen Atmosphäre werde ich aber auf alle Fälle dran bleiben.

Evin schrieb:
Guilty Crown

Opening:
[vid]http://vimeo.com/30865985[/vid]
WOW! :staun:

Neugierig interessiert an der Serie dank des tollen Openings wollte ich kurz in die erste Episode reinkucken und habe dabei die ersten 4 Folgen regelrecht verschlungen. Eines vorweg, das Opening hält was es versprich. :waah:

Die Animationen sind absolute Spitze, ich mag die Charaktere jetzt schon und die Story scheint auch einiges an Potential herzugeben... :huldig:

Kurz worum es geht:
Japan wird in naher Zukunft von einem verheerenden Virus heimgesucht. 2039, zehn Jahre später, ist das Land noch immer unter Kontrolle der GHQ. Mit umfassenden Notfallsrechten, einschließlich der "Entsorgung" eventuell Infizierter, ausgestattet führen sie ein hartes Regiment. Wie es das Schicksal so will findet Shu auf dem Nachhauseweg die schwerverletzte Inori. Doch noch bevor er weiß wie ihm geschieht taucht ein GHQ-Einsatzkommando auf und nimmt das Mädchen als gesuchte Terroristin fest. Von Selbstvorwürfen zerfressen weil er ihr nicht geholfen hat versucht er den ominöses kleinen Roboter den sie bei sich hatte zu "Gai" zurück zu bringen. Selbiger ist der Anführer einer Guerillabewegung die versucht die Bewohner der Quarantäne-Bezirken vor den Übergriffen der GHQ zu beschützen. Als er bei einem Rettungsversuch selbst zwischen die Fronten gerät, setzt er versehentlich einen Virus frei, den die Widerstandsbewegung gestohlen hat. Der Virus ist eine Waffe, und verändert Shu's DNA und er ist in der Lage aus Menschen sozusagen die Manifestation ihrer Seelen zu extrahieren und sie als Waffe einzusetzen...

Bisher stimmt einfach alles. Das Voiceacting, die Kämpfe, die Animationen, die Choreografien, das Charadesign (♥), das dezente Fanservice zwischendurch (♥♥), die lockeren Einlagen zwischendurch,... Vieles erinnert hier an Gurren Lagann und macht auch genau soviel Spaß.

Unbedingt mal reinschnuppern... :deal:

Edit:

Hier mal der Klimax der ersten Episode:
[vid]http://vimeo.com/31990024[/vid]

:huldig:

OH SWEET MOTHER OF GOD! D:

Für Episode 11 verzeihe ich der Serie einfach mal die ein oder zwei Folgen die nicht durchgehend dieses extrem hohe Niveau halten konnten doch glatt. Fuck, das war einfach nur unfassbar geil. Hat zu 101% meinen Nerv getroffen! :huldig:
Die Serie hört einfach so unfassbar geil auf wie sie angefangen hat. Natürlich ist der Cliffhanger am Ende einfach gemein... :traurig: Es wird ja schon einiges angedeutet und ich bin echt gespannt ob die Serie DIESEN Sprung schafft.

Ich kann's kaum erwarten wenn die restlichen 11 Folgen im Frühjahr folgen... :waah:

Gestern auch noch Guilty Crown 11 angesehen und na ja...
Insgesamt ist die Serie schon schwerstens Klischee behaftet und man merkt der Serie auch an, dass die Macher von Code Geass und Macross Frontier dahinter stecken. Nur leider funktionieren die Erfolgsrezepte aus beiden Serien (Revolution, Mechas und Super Power aus Code Geass und Over-The-To-Presentation mit Musikvideo Flair und Love Triangle aus Macross) kombiniert hier bei weitem nicht so toll, wie in den jeweiligen Originalen.

Shu ist mir als Protagonist so was von absolut unsympathisch, um nicht zu sagen mein größter Hass-Charakter, des Guilty Crown Casts. Den Großteil der 11 Episoden hinweg der Archetyp eines Emos schlechthin, wie aus einem Bilderbuch heraus gerissen.
Wenn mich der Hauptcharakter bereits nervt, ist das natürlich ein sehr schlechtes Omen, aber leider gibts im restlichen Cast auch zu wenige interessante Charaktere - vor allem aber bekam außer Shu kaum einer genügend Screentime, um sich wirklich zu entfalten. Inori ist ein blasses Püppchen, die ihre Daseinsberechtigung wohl bisher einzig und alleine daraus zog gut auszusehen und Teil von Shus Emo-Phase zu sein, neben ihrer Rolle als Songstress.
Einzige wirklich interessante Charaktere waren für mich eigentlich Gai und Segai. Wobei hier mehr möglich gewesen wäre, insbesondere Segai als einer der bisherigen Hauptantagonisten wurde viel zu oberflächlich behandelt.

Die Geschichte an sich hätte ja Potential, nur kam sie erst am Ende der 1. Staffel langsam in die Gänge und endete nun vorerst viel zu abrupt. Davor ging es hauptsächlich um unseren Emo Shu und seine Problemchen. Insbesondere die letzten Folgen vor dem Finale waren für mich da ziemliche Durchhänger, während ich die ersten Episoden noch sehr ansprechend fand.

Inhaltlich hats mich also bisher sehr enttäuscht, dafür aber stimmt die Präsentation und den Animationsstil finde ich überwiegend sehr genial (auch wenn die Präsentation noch lange nicht an ein oben genanntes Macross Frontier heran reicht). Na ja, vielleicht wirds mit Part 2 besser, da Shu nun hoffentlich einen charakterlichen Wandel erfahren hat (ok, das dachte ich mir bereits mehrmals während den 11 Episoden) und die Story nun vermutlich endlich in die Gänge kommt - zumindest deuten Episode 10 und 11 daraufhin.

Größte Kritikpunkte sind für mich also der Hauptcharakter und die allgemeine Oberflächlichkeit der Serie. Im Grunde nahm man sich bisher nur für Shus katatonischen Emo-Zustand genügend Zeit, während der Rest auf mich entweder überhetzt oder bloß oberflächlich angeschnitten wirkte.

Shu = Mittelpunkt
Shu = %$"&/!§
...dabei kann nichts gutes rauskommen. :D

------------------------

Konnte es nicht lassen, noch eine Serie zu beginnen...

Nana

bzsa7l27ksi0sywh2.jpg

...auch wenn ich wollte, aber ich finde bisher nichts was ich an Nana ankreiden könnte. :D
Die Charaktere sind super sympathisch, der Humor trifft und bisher kommt es mir so vor, als würde sich Nana noch zu einem kleinen Meisterwerk in Sachen Charakterentwicklung hochschaukeln. Erfrischend frei von üblichen Klischees und sehr authentisch in seiner Wirkung. Scheint in Sachen Oberflächlichkeit nun genau das Gegenteil von Guilty Crown zu sein (auch wenn sich beide Serien natürlich nicht einmal ansatzweise vergleichen lassen, da es vollkommen unterschiedliche Genres sind).

Von allen derzeit offenen Serien spricht mich Nana derzeit doch klar am meisten an.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=gniqHzUoMj4[/vid]

Zurück
Oben