Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nix da; Shu ist, genauso wie Shinji damals, halt ein innerlich zerrissener Charakter. Das das durch Emos ein Massenphänomen wurde ändert nichts daran dass es prinzipiell eine gute Idee ist. :D Aber schon klar, ich kann verstehen dass es Leute gibt die mit dieser Charakterkonzeption nichts anfangen können.

Was mich als einzigen Punkt etwas stört sind die 2 oder 3 Füllerfolgen gewesen, die storytechnisch nichts gebracht haben. Die hätte man besser in den Mainplot und die Charaktere investiert. Ich meine, so witzig die Folge mit Shu's Mutter als Alkohol trinkenden Misato-Klon auch gewesen war; wirklich gebracht hat's nix.

Mit dem Unterschied, dass NGE noch andere Qualitäten/Standbeine als Shinji hatte und sich nicht rein auf diesen stützte (in Guilty Crown dreht sich ja ALLES nahezu ausschließlich um Shu, während Shinji in NGE im Grunde nur ein Werkzeug der allgemeinen Rahmenhandlung bzw. Thematik war). Zudem ist mir ein Shinji Ikari auch bedeutend sympathischer bzw. seine Thematik in NGE mit deutlich mehr Scharf- und Tiefsinn verwurzelt, als dieses unauthentische und höchst aufgesetzt wirkende Gezetere um Shu, welches noch dazu bisher höchst vorhersehbar war und förmlich in allerlei Klischees aufgeweicht wurde. :D

...die Oberflächlichkeit ist ein großes Problem an der Serie. Guilty Crown versucht sehr vieles zu sein, führt aber nichts wirklich konsequent aus. Zurück bleiben da natürlich viele unschöne Baustellen.
Vielleicht kommt mit den nächsten 11 Episoden ja Besserung. :)

Weiterhin an Nana dran und begeistert mich immer mehr, nach einem Start der zwar ganz in Ordnung war, aber nichts im Vergleich dazu ist, wozu sich die Serie im weiteren Verlauf entwickelt.
Ist ja eigentlich überhaupt nicht mein Genre (Drama/Romance), aber Nana ist einfach zu gut. Kein ekelhaft-kitschiges Kanon oder wie die ganzen anderen Genre Vertreter noch so heißen, sondern authentischer und realitätsnaher. Charakterdrama erster Güte, mit einem tollen Humor.

Sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen, wenn man mit dem Genre etwas anfangen kann. Ich tue es eigentlich nicht und bin dennoch begeistert. :dhoch:

Nana hat mir auch unglaublich gut gefallen, auch wenn das Ding ein Shōjo Anime in absoluter Reinform ist und ich somit gar nicht zur Zielgruppe der Serie gehöre. :D Hab mich aber wahnsinnig über das offene Ende aufgeregt und hoffe immer noch auf eine Fortsetzung. An Material mangelt es jedenfalls nicht, der Manga wird ja weiterhin fortgesetzt... :I

Das Problem an "Nana" war ja dann in meinen Augen leider der Erfolg. Die Mangareihe hat so toll angefangen, es war mal was komplett anderes, eher schon "Josei" als Shoujo-Manga und ich hab die Serie so geliebt, dass ich mir jede Image-Soundtrack CD lange vor der Animeserie oder den beiden Realfilmen (die ich auch auf DVD habe...) importiert habe. Ey, ich hab sogar als eine der ersten Nana Cosplay gemacht und mir das Westwood T-Shirt aus dem Artbook gekauft! ; o ; *FAN!*

Aber nach einiger Zeit entwickelt sich die Serie dann eben doch in eine dumme Soap, in der jeder mal mit jedem rumvögelt, Dramadramadrama herrscht und man den Überblick verliert. Die immer größeren Abstände zwischen dem letzten und dem neuen Mangaband und letztendlich die Krankheit der Autorin, die sie aus der Bahn geworfen hat, haben der Serie aber echt das Genick gebrochen...:(

Ich hab jede vorige Mangareihe von Ai Yazawa gelesen und die hatten allesamt maximal 7 Bände und Nana hängt jetzt bei 22 oder so, das ist einfach viel zu viel für so eine Story.

Von der Animeumsetzung war ich insgesamt recht enttäuscht. Die Songs auf den Image-CDs oder auch dem ersten Film-Soundtrack (gesungen von Mika Nakashima!) fand ich viel passender und fetziger als die Lieder von Anna Tsuchiya, so sehr ich sie als Schauspielerin auch mag...
Außerdem kommen die filigranen Zeichnungen von Ai Yazawa in den Animeumsetzungen echt nie gut zur Geltung. Von "Paradise Kiss" war ich komplett enttäuscht, da hat gar nix gepasst und bei Nana war es nicht ganz so eine Enttäuschung, aber für mich als Fan schlimm genug...

Ich hoffe, die Mangareihe geht irgendwann dann mal wieder weiter, aber die Autorin pausiert seit April 2010... :(

[attachment=4107]

Hab nun endlich mit Fullmetal Alchemist Brotherhood angefangen. 6 Folgen geguckt und für geil befunden. Folge 4 hat mich regelrecht schockiert, selten sowas verstörendes gesehen. :staun:

Nina Tucker wird von ihrem Bastardo Vater mit ihrem Hund verschmolzen.
Das Aussehen der Chimäre und die Stimme waren herzzereißend.

Alter Schwede, Gänsehaut und Bestürzung pur. Da hab ich auch schon ein paar Tränchen verdrückt. Ich krieg schon feuchte Augen wenn ich wieder dran denke. :traurig:

Nach der Folge brauchte ich erst einmal ein paar Minuten Pause und hab dann auf Youtube die Szene aus dem 1. FMA gefunden und für genauso verstörend befunden.

Nebenbei hat mich dieses verfickte Youtube gespoilert wobei ich nicht weiß ob der Spoiler nicht aus der 1. Serie stammt. Man darf auch echt nix nachgucken während man eine Serie guckt, gibt zuviele Deppen, die massive Spoilerszenen hochladen. :wand:

In der Vorschläge Leiste rechts waren diverse andere FMA Videos aufgelistet und da ist mein Blick nur kurz drübergehuscht. Ich hoffe inständig, daß das betreffende Video aus dem 1. FMA stammt. Titel des Vids war:

nur klicken wenn ihr FMA kpl gesehen habt !!!!
Edward Elrics Death

Wie kann man so etwas nur hochladen ? :nein: :wand:

Anhänge

• fma2_newstorysmall.jpg
    fma2_newstorysmall.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 633
Das mit der Chimäre gab es auch in der ersten Serie, danach hatte ich das Ganze (demprimiert) erst mal ad acta gelegt, das war schon wirklich hart und FMA ist ja generell keine Huppi Fluppi Serie, die geht eigentlich permanent an die Nieren... :I

Auch wenn Brotherhood viel besser ist, als das Ur-FMA. Das Pacing ist für diese Stelle leider zu schnell. Ich KaKun verstehen, dass er die Serie damals erstmal zur Seite gelegt hat. DA war das nämlich noch so RICHTIG krass inszeniert in einer längeren Spielzeit.

Aber dennoch eine der besten Serien der letzten Jahre.

@Zerfikka & Brotherhood

Ich würde dich jetzt auch spoilern, wenn ich dir sagen würde, ob der dicke Spoiler aus der ersten Version oder aus Brotherhood stammt. Insofern ists eigentlich kein Spoiler, da du nicht weißt, welche Version es nun betrifft und ob es überhaupt in irgendeiner der beiden Versionen vorkommt. :gerri:

Brotherhood ist aber extrem genial und hat mir somit noch viel besser gefallen als die erste Fassung. Gehört definitiv zu meinen allergrößten Favoriten - müsste ich eine Top5 an Anime Serien zusammenstellen, so wäre Brotherhood definitiv dabei.

...apropos Top-5: Mich würden mal eure 5 liebsten Serien interessieren, vor allem um daraus eventuell weitere Werke zu evaluieren, die es sich lohnt anzusehen. ;)

Trayal schrieb:
...apropos Top-5: Mich würden mal eure 5 liebsten Serien interessieren, vor allem um daraus eventuell weitere Werke zu evaluieren, die es sich lohnt anzusehen. ;)

Uhm in unbestimmter Reihenfolge:

Lain
NGE
Cowboy Bebop
Monster
Shigurui

Honorable Mentions:
Mononoke
Mushishi
Kaiji
Texhnolyze

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=J59NW2MZR0M[/vid]

Kann immer nur betonen wie genial "Gintama" ist

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=KlY_DbNXyi8&feature=related[/vid]

:lol:

So, Black Butler Vol 3 fast durch.
Muss sagen es wird echt immer geiler. Ab und zu mal eine durchaus passende lustige Einlage ist auch okay.

Vorallem das neue Intro umd Outro finde ich genial :dhoch:

Guck lieber Gintama weiter :knuddel:

edit:
WTF!?
_RAW_Fairy_Tail-111.mkv_snapshot_04.23__2012.01.05_16.42.22_._453x255.jpeg

Szene aus Fairy Tail Folge 111
Die beschworenen magischen Schwerter sehen ja mal mega geil aus :sabber: , erinnert mich grad an Skyrim

Vorhin noch unwissend gewesen, welcher Anime als nächstes geschaut wird und aus einer Laune heraus mal in die ersten paar Minuten von Kaiji (S.1) geguckt, woraus dann 9 Folgen wurden :staun:... Endlich mal wieder ein Anime, der von Beginn an absolut fesselt, bei dem sich ein deutlicher roter Faden durch jede Episode zieht und welcher von einem angenehm zügigen Pacing angetrieben wird :dhoch:

Um hierauf zurückzukommen
Trayal schrieb:

Clannad After Story
Aria The Origination
Mushishi
Wolf's Rain
Gintama

... gehören wohl zu meinen nahezu unumstürzbaren Top 5. Knapp darauf folgen: Spice and Wolf, xxxHOLiC, ef - a tale of memories/melodies, Darker Than Black, FMA Brotherhood und Bakemonogatari. Zu Bakemonogatari startet am Sonntag übrigens das lang erwartete Sequel :sabber:

Zurück
Oben