Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Werde mich wohl heute noch The Garden of Sinners widmen, nachdem die DVDs noch ungeöffnet bei mir im Regal vergammeln und ichs jetzt unbegründet schon Wochen hinaus geschoben habe.

Gerade eben "Thanatos" aus dem Laufwerk genommen und wurde ziemlich überrascht.
Ich hätte vieles erwartet, wie zum Beispiel wieder einen guten, akzeptablen Animationsfilm zu sehen, der seiner sehr positiven Resonanz gerecht wird, aber nicht DAS.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich wurde gerade ziemlich beeindruckt.
Da stimmte wirklich alles. Ein großartiger, stimmiger und detailverliebter Zeichenstil, stark philosophisch angehauchte Dialoge/Handlung, ein superb untermalender Soundtrack und alles verflochten zu einer grandiosen Atmosphäre, die mir stellenweise gar eine Gänsehaut aufzog.

DAS nenne ich einen erwachsenen Animationsfilm höchster Güte und nicht diesen Firlefanz der uns sonst von Pixar, Dreamworks und Konsorten aufgetischt wird.

Ich hoffe inständig darauf, dass die anderen 6 Teile das vorgelegte Niveau halten können.

Animaze veröffentlicht "Jin-Roh" auf Blu-ray
Der Publisher plant das hiesige HD-Release des Action-Thriller-Dramas im Juli 2012.

Wie die AnimaniA auf ihrer Webseite berichtet plant das zu I-ON New Media gehörende Anime-Sublabel Animaze die Veröffentlichung von "Jin-Roh: Die Wolfsbrigade" auf Blu-ray. Im Juli 2012 soll der Film hierzulande in HD erscheinen.

Die 100-minütige Production I.G (u.a. "Eden of the East") Action-Thriller-Drama-Produktion kam im Jahr 2000 in Japan heraus und fand 2002 seinen Weg in die hiesigen DVD-Regale sowie unter anderem beim Deutsch-Französischen Kultursender ARTE ins Fernsehen. Das Drehbuch stammt von Mamoru Oshii (u. a. Ghost in the Shell, The Sky Crawlers).

Sehr geil, dabei hab ich mir erst vor ein paar Monaten die mittlerweile ultraseltene DVD für 40(!) Euro besorgt... :ugly:

Vorhin The Garden of Sinners 5 - Paradoxe Helix gesehen...was etwas seltsam und fast schon schleppend begann, entpuppte sich noch als richtig-richtig geniale Geschichte, mit dem ein oder anderen Mindfuck.

Allgemein bin ich von The Garden of Sinners höchst angetan. Bisher eine wahnsinnig geniale Filmreihe, die wohl mit aller Kraft zu meiner neuen Nummer 1 werden möchte. :huldig:

Zerfikka schrieb:
Dr Shakal schrieb:
Als ich damals von dem Nachfolger zu "Avatar: Herr der Elemente", also die Rede ist hier von der Serie, gelesen habe, war ich nicht so angetan, die Story hörte sich nicht so überragend an:
"The Legend of Korra" spielt inhaltlich 70 Jahre nach den Ereignissen der Original-TV-Serie "Avatar: The Last Airbender". Der letzte Avatar Aang von den Luftnomaden ist tot. Korra ist ein leidenschaftliches, rebellisches und furchtloses Mädchen im Teenageralter vom Südlichen Wasserstamm. Mit drei gemeisterten Elementen (Erde, Wasser, Feuer), strebt Korra die Beherrschung des letzten Elements (Luft) an. Das Zentrum der modernen Avatar-Welt ist eine Metropole genannt "Republic City" ("Hauptstadt der Republik"), die von Steampunk-Technologie angetrieben wird. Die Stadt ist scheinbar ein Schmelzkessel, in dem Bändiger und Nichtbändiger aller Nationen miteinander leben. Korras Reise führt sie nach Republic City, die von Kriminalität heimgesucht wird und in der eine Anti-Bändiger-Revolte heranwächst, die droht die Stadt zu zerstören. Unter der Anleitung von Aangs Sohn Tenzin, beginnt Korra ihr Luftbändiger-Training und muss sich allerlei Gefahren stellen." Tenzin ist der Sohn von Avatar Aang und Katara."

Quelle

Aber als ich dann den Trailer gesehen hab, lief es mir eiskalt den Rücken runter...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=jmsT63BgFPw[/vid]

Sollte man vllt doch im Auge behalten, sieht wunderschön aus. :dhoch:

Ständer zum ersten, super gezeichnet und die Avatar Musik sorgt bei mir direkt für Gänsehaut. :huldig:

Alter, hab wegen dem Trailer wieder ein paar Folgen von "Buch: Feuer" geguckt.
Staffel 3 ist echt eine mitreissende Bombe.
War auch der eigentliche Beweggrund warum ich die ganze Serie geguckt han, anfangs war ich ja noch dagegen, aber als ich dann aus "Buch: Erde" ein paar Folgen gesehen hab, zb. wo die im Erdkönigreich sind und der riesige Bohrer der Feuernation die unüberwindbaren Mauern von Ba sing se durchbrechen will, war ich hin und weg, vorallem als ich den damaligen Trailer der Season 3 gesehen hab:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=QmKhbVBezdg[/vid]

Ok Ok, Avatar ist nicht jedermanns bier, allerdings kommt mir die Serie echt wie ein verdammt gutes Buch vor, das man nichtmal lesen muss.
Allein das Mark Hamil den Feuerlord spricht & Ron Pearlman den damaligen Feuerlord Sozin, der gegen Roku gekämpft hat. :dhoch:
Avatar ist einfach eine schöne Geschichte bei der man zu klasse "Zeichnungen" entspannen kann.

Hach, Avatar, hab ich immer gerne gesehen, auch wenn ich mich immer gewundert habe, warum andere Elemente nicht vertreten sind...wie cool wär das gewesen, wenn´s einen Ätherbändiger gegeben hätte oder einen Lichtbändiger :D Wobei das vermutlich einfach nur unfair gewesen wäre.

In dem Sinne

elements.png

Oxblood schrieb:
Hach, Avatar, hab ich immer gerne gesehen, auch wenn ich mich immer gewundert habe, warum andere Elemente nicht vertreten sind...wie cool wär das gewesen, wenn´s einen Ätherbändiger gegeben hätte oder einen Lichtbändiger :D Wobei das vermutlich einfach nur unfair gewesen wäre.

In dem Sinne

elements.png

Ich hätt's auch klasse gefunden wenn sie zusätzlich noch eine 4. "Air"-Staffel produziert hätten...

Falls übrigens wer 'nen Ausschnitt von dem wirren Dorftrottel aus einer der Folgen der ersten Staffel hat, bitte posten. Shaki weiß wen ich meine... :lol:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=OLkgXhGraFM[/vid]

edit:
Geil hab da grad was gefunden, man kann Avatar sogar noch kranker gestallten, als es ohne hin schon ist :ugly:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=mVte50bztmA[/vid]

Das Vid mit den Lightsabern ist super :lol:

Ich hoffe, daß die irgendwann mal eine vernünftige Quali von Avatar auf den Markt schmeißen, die DVD´s waren teilweise sehr grenzwertig, ich glaub vor allem die 1. Staffel. Will das Finale der 1. Staffel in HD und 5.1 sehen, das war so fucking epic. :traurig:

Passend zur Weihnachtszeit hier mal eine Gintama folge mit Santa Claus, zum schreien komisch :lol::dhoch:

"Who are you?"
"Can`t tell, but my name begins with "Sa" "
"Hmmm, Sa-tan?"
:lol:

Gestern mal probeweise in Angel Beats hinein geschnuppert und die erste Folge angesehen, um abzuwiegen ob es sich lohnt die US Blu-ray Box zu bestellen oder nicht.
Dem ersten Eindruck nach werde ich das aber nicht tun. Optisch zwar ganz nett anzusehen, aber ansonsten fand ichs leider überhaupt nicht interessant.

Gibt die erste Episode allgemein ein derart schlechtes Bild von der Serie und sollte man ihr vielleicht doch eine Chance geben oder kann man den 13-Teiler getrost liegen lassen, wenn man bereits an der ersten Episode kein Gefallen fand?

Zurück
Oben