Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich vergöttere das Spiel, also wirst du auf alle Fälle den Anime auch lieben. Besonders wenn das Spiel schon eine Zeit lang her ist. Ist einfach schön die vertrauten Leute wiederzutreffen.

Es ist eine Schande, dass dieses geile Game an Drar verschwendet wurde.

Kann ich bestätigen, ToV: The First Strike war absolut klasse :dhoch:
Der Einzige Wehrmutstropfen wär wohl das Fehlen von 2 Charakteren aus der bekannten ToV-Party, aber das kann man bei der Qualität des Films locker verkraften.
Das Ding sollte man sich allerdings auf keinen Fall auf Deutsch antun, da hat man selbst als Untertitelhasser mehr vom Film, wenn man den nur gesubbt schaut :ugly:

Meines Wissens nach gibt es den Film noch gar nicht auf Englisch, hab den auf Japanisch mit subs geschaut. Die Englischen Stimmen im Spiel fand ich aber auch sehr passend, mit denen würd ich mir den Film glatt ein zweites mal anschauen. :D

bvggvvxjghsuyp06c.jpg

Gurren Lagann
Episoden 21 - 23

Episode 21
Schöner ruhiger Rückblick mit Yoko als Lehrerin in alles verdeckenden Kleidern... ist man sich ja nicht so gewöhnt. :D Da freut man sich dann auch auf ne eher ruhige Episode, tauchen gleich zwei Beastman auf. Aber Yoko durfte dann gegen die zwei Ganmen zeigen dass sie's immer noch drauf hat.
Nach der Rettung von Simon war das Ende im Weltraum dann nur noch epicness pur. Wer hätte das gedacht, Simon und Viral steuern gemeinsam Gurren Lagann.

"Schicksalsverschmelzung... Gurren Lagann. Was zur Hölle glaubst du eigentlich wer ich bin?" :staun: :headbang:

Episode 22
Arc-Gurren Lagann WTF?!?!?! Loch im Raum Zeitgefüge WTF?!?!?! Der Mond ein Kampschiff WTF?!?!?! Und das alles in einer Episode. Wie soll das noch getoppt werden?!?!?!

:shock: :huldig: :shock: :huldig: :shock: :huldig: :shock: :huldig:

Episode 23
Endlich werden die Hintergründe der ganzen Geschichte aufgeklärt. Auch schön, dass gezegt wurde, dass Rossiu doch nicht so ein Arsch war. Ok, wie er gerettet wurde war dann mal wieder over the top. Aber so ist die Serie nun mal.

Immer wieder witzig wie Leron die Männer anbaggert... dieses Mal war Viral an der Teihe. "Denk an mich und du bist tot!!!!" :lachweg:

Und Yoko's neues Outfit ist ja auch... :sabber:

Und jetzt versteh ich auch woher die Raumschiffsequenz vom Beginn der Serie her ist. Hab mich ja immer gefragt was das soll. :? :D

Meine Güte... wohin soll das noch führen. Kann mir ja nicht vorstellen, dass Folge 22 noch getoppt werden kann. Wenn doch... immer her damit. :D

Hört sich wirklich nicht so üben an. Werd ich mir aber wohl erst geben wenn die Serie bei mir nicht mehr ganz so präsent ist. :D Nach Gurren Lagann ist bei mir sowieso Cowboy Bebop und die zweite Hälfte von Fullmetal Alchemist: Brotherhood drann. Hab also noch ne Menge vor. :D

Ich hab in letzter Zeit auch schon öfters über einen Rewatch von Cowboy Beebop nachgedacht. Das letzte Mal ist sicherlich schon 4-5 Jahre her, es wird wieder Zeit. :D

bvhbja2m528lo5ezo.jpg

Gurren Lagann
Episode 24 - 27

Episode 24
Das Finale beginnt...
Supergalaxie Gurren Lagann... irgendwie wollen sich die Macher von Folge zu Folge immer noch selber toppen. Wirkt mit der Zeit aber ein wenig gezwungen. Leider mussten in dieser Folge einige der liebgewonnenen Nebenfiguren ihr Leben lassen, aber alle natürlich in ganz heroischer Natur. Und am Ende gab's noch nen netten Cliffhanger.

Episode 25
Spiralentodesmaschine Abyss... Ok...wieso auch nicht. Wie immer geht das Team Gurren mit dem Kopf durch die Wand. Und unser kleiner Schweinemaulwurf Boota rettet den Tag. :D Und Kitan opfert sich für's Team. Yoko scheint echt ein gutes Händchen zu haben was Männer angeht.

Episode 26
Was ne Schlacht... Vergangenheit und Zukunft... Ok, die Geschichte mit der Raumzeit und dem ganzen Zeug wirkt arg überstrapaziert und etwas zu komplizirt... Und Boota wird zum Humanoiden... Ok, das ist sogar mir too much. War aber schön Simon und Kamina noch mal zusammen zu sehen, und die gefallenen Kameraden hatten auch noch mal nen Auftritt.

Episode 27
"Tengen Toppa Gurren Lagann. Was zum Teufel glaubt ihr eigentlich wer wir sind.?"
Was für ein Finale. Und Lord Genom nimmt auch gleich noch einmal humanoide Form an. Der Kampf zwischen den Galaxien war wieder einmal Futter für die Augen. Epileptiker sollten einen grossen Bogen darum machen. :D "Mein Bohrer ist der Bohrer der den Himmel erzeugt. "

Das Ende mit der Hochzeit war zwar ein bisschen kitschig, aber trotzdem ein schön. Auch dass sich Nia aufgelöst hat war nur konsequent. Der Epilog war auch toll. War ein schöner und würdiger Abschluss und würde trotzdem noch Raum für eine Fortsetzung liefern.

Die Serie war wirklich klasse und in Sachen Over the Top Action so ziemlich das abgefahrenste und krasseste was ich bisher gesehen habe. Nur mit den ganzen Dimensionen und Zeitsprüngen wurde es gegen Ende hin ein bisschen übertrieben. Auch Schade, dass man den Humor in der zweiten Hälfte fast komplett zurückgeschraubt hat. Aber das tut dem Spass fast keinen Abbruch. Denn was man an Humor gespart hat, hat man dafür an Explosionen gesteigert. Alles in allem also eine runde Sache... :D

8 von 10 Spirahlbohrer

Kennt jemand zufällig "D-Gray Man" ? Könnt ihr mir das empfehlen?

btw, suche 'nen bestimmten Anime. Weiß nur, dass es um Kampfsport geht und die Hauptperson (?) Kampfarten anderer Leute kopiert um seine Gegner zu besiegen. Jedenfalls war das so im Ausschnitt den ich mal gesehen hab.

Zurück
Oben