Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin jetzt bei Folge 33 von Fairy Tail und es wurde wirklich besser. Die ersten Folgen sind FAST unerträglich schlecht. Aber irgendwann geht es dazu über etwas tiefer über einige Charaktere und die Gilde zu erzählen und ab dann wirds ganz nice. Ist trotzdem weitaus einfacher gestrickt als One Piece und verfolgt kein wirkliches Ziel. Aber nice ist es trotzdem.

Fairy Tail gestern beendet, zumindest die bisher releasten 77 Episoden.
Den Anfang fand ich jetzt nicht gar so schlimm, war halt streng episodisch aufgebaut und wurden erstmal nach und nach die einzelnen Charaktere vorgestellt. Unterhaltsam wars aber allemal.

Der Anime hat aber eine sehr krasse Steigerungskurve drin und erhält den ersten, wirklich großen Boost so um Episode 38/39 herum.

Herzstück sind für mich ganz klar die wirklich tollen Charaktere, während die Story absolut zu vernachlässigen ist.
Was Fairy Tail auch sehr gut hinbekommt, sind diese kleinen Epic Moments, vor allem in den Kämpfen, wozu der rockige Soundtrack sicher auch seinen Teil dazu beiträgt.

Insgesamt hat mir Fairy Tail bisher sehr gut gefallen und bin gespannt, wie es weiter gehen wird. Inhaltlich natürlich nichts herausragendes und kann sich in Sachen Komplexität natürlich nicht einmal ansatzweise mit einem Evangelion oder Legend of the Galactic Heroes messen, kommt allerdings äußerst sympathisch rüber und macht Spaß beim Ansehen.

Nachdem ich Serien wie Naruto (nach dem Pain Arc aufgehört, als wieder diese Filler kamen), Bleach (was bereits irgendwann nach Episode 50 abgebrochen wurde) und One Piece (beschissenes Pacing, durch ua grausam gestreckte Folgen) sowieso nicht (mehr) verfolge, scheint hier doch wieder mal eine längere Serie für mich ins Spiel zu kommen.

...und nun bin ich wieder auf der Suche, nach neuem Material. :traurig:

Trayal schrieb:

Evin schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2nlDUZ5BkFk[/vid]

:skep:

Ich glaub, das Opening ist eines der besten das ich bisher gesehen habe. Bin gespannt ob die Serie da mit halten kann... :D

Bin jetzt irgendwo bei Folge 20 und die Serie ist wirklich klasse. Tolle Story mit zahllosen Querverknüpfungen, sympathische Charas. Bin schon extrem auf die letzten Folgen gespannt, in der Mitte der Serie beginnt sich ja schon alles auf den finalen Höhepunkt zuzuspitzen...

Evin schrieb:
Trayal schrieb:

Evin schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2nlDUZ5BkFk[/vid]

:skep:

Ich glaub, das Opening ist eines der besten das ich bisher gesehen habe. Bin gespannt ob die Serie da mit halten kann... :D

Bin jetzt irgendwo bei Folge 20 und die Serie ist wirklich klasse. Tolle Story mit zahllosen Querverknüpfungen, sympathische Charas. Bin schon extrem auf die letzten Folgen gespannt, in der Mitte der Serie beginnt sich ja schon alles auf den finalen Höhepunkt zuzuspitzen...

Darauf hab ich tatsächlich schon ein Auge geworfen. Wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich mir die Serie in nächster Zeit ansehen werde.
Ist doch von den Baccano!-Macher? Fand ich zumindest ganz brauchbar.

Damit sind momentan in der engeren Auswahl...

• Durarara!!
  • Heroic Age
  • Ga-Rei -Zero-
  • Pandora Hearts

...suche zudem noch nach einer wirklich guten Vampir-Serie, die ich noch nicht kenne. :traurig:

Ein paar, aber bisher war da leider noch nichts dabei, wo ich wirklich gesagt hätte: JA, das gefällt mir jetzt WIRKLICH! (mit der Ausnahme vom Hellsing OVA, der irgendwie seinen ganz eigenen Flair hat)

Schwer zu sagen welche Vampire Anime ich jetzt genau gesehen habe, aber das wäre eine kleine Auswahl...

Black Blood Brothers
Blood
Dance in the Vampire Bund
Hellsing (OVA)
Lunar Legend Tsukihime
Vampire Hunter D
Vampire Knight

War jetzt keiner davon richtig mies und jeder hatte auch irgendwo seine Elemente, die mir gefallen haben, aber bis auf die Hellsing OVA (die ja auch noch nicht abgeschlossen ist), hat mich als Gesamtprojekt noch keiner wirklich begeistern können.

Muss dazu sagen, dass ich in diesem Punkt wahrscheinlich zu sehr World of Darkness verseucht/geschädigt bin (also auch nicht weit her gegriffen, wenn ich behaupte, dass Vampire: The Masquerade – Bloodlines eines meiner liebsten Videospiele überhaupt ist).
Wem die WoD also etwas sagt und man eine Serie oder einen Film kennt, der in diese Richtung geht oder gar darauf aufbaut...SOFORT her damit! :deal:

Trayal schrieb:
Damit sind momentan in der engeren Auswahl...

• Durarara!!
  • Heroic Age
  • Ga-Rei -Zero-
  • Pandora Hearts

...suche zudem noch nach einer wirklich guten Vampir-Serie, die ich noch nicht kenne. :traurig:

Heroic Age wäre eine gute Entscheidung. :dhoch:

Kennst du schon Trinity Blood, hab ich mal beim stöbern der US BR´s gesehen und der Trailer sah recht ansprechend aus.

Trayal schrieb:
  • Durarara!!
  • Heroic Age
  • Ga-Rei -Zero-
  • Pandora Hearts

Sind alle 3 Pflichtserien, um die man früher oder später nicht herum kommen wird :dhoch: Heroic Age sieht auch interessant aus, werde ich mir mal merken. Wer ansonsten auf der Suche nach guten Animes ist:

-> http://myanimelist.net/topanime.php

Dürfte die ausgewogenste Anime toplist sein, die derzeit im Netz zu finden ist, nach der ich mich auch orientiere.

Nach Evin's Schwärmerei habe ich gestern auch mit Durararararara-rara!!1 angefangen und trotz des gemächlichen Tempos 9 Folgen auf einmal verschlungen. Gefällt mir bisher wirklich gut, auch wenn die ständigen Perspektivenwechsel ab und zu nerven können.

ES Blackburn7 schrieb:
Trayal schrieb:
  • Durarara!!
  • Heroic Age
  • Ga-Rei -Zero-
  • Pandora Hearts

Sind alle 4 Pflichtserien, um die man früher oder später nicht herum kommen wird :dhoch: Heroic Age ganz besonders, ist allen anderen vorzuziehen. Wer ansonsten auf der Suche nach guten Animes ist:

-> http://myanimelist.net/topanime.php

Dürfte die ausgewogenste Anime toplist sein, die derzeit im Netz zu finden ist, nach der ich mich auch orientiere.

fixed du Ketzer :klopf: :D

Ich bevorzuge ja eher anisearch.de wenn ich auf nen interessanten Anime stoße.

Zurück
Oben