Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heroic Age sieht verdammt cheesy aus. Abgesehen davon erinnert mich das Opening an Star Ocean 4. Nicht gut, Zerfikka, denn nichts (!) hätte mich je wieder an Star Ocean 4 erinnern sollen... grml.

Habe mir heute mal die erste Folge von Moshidora aus langeweile angesehen

moshidora.jpg

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um die Oberstufenschülerin Kawashima Minami, welche als Stellvertretende Managerin für das Baseball Team eintritt. Ihre beste Freundin die dies sonst tat liegt im Krankenhaus. Da sie allerdings nicht weiß was ein Manager alles zu tun hat kauft sich sich ein Buch über "Management" von Peter Drucker.
http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Drucker

Hat sich schon irgendjemand näher mit der Serie beschäftigt?

Grad fertig geworden mit
soul-eater.png

man geile serie :headbang:
bis auf Excalibur... BAKKA!
copy-of-souleater_frownofdeath2.jpg
ich krieg das geile 2te intro nich mehr aus`m Kopf.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=RgU4D9UxbrU&feature=related[/vid]

genauso wenig wie Excaliburs Song :wand:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=UqNEatSav2c&feature=related[/vid]
confused0068.gif

Wer das 2 min durchsteht ist mein persönlicher Held

Bin ja schon auf den neuen Shinkai gespannt...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zlh7-e8Njnc[/vid]

Wird wohl wieder, wie seine Vorgänger (5 Centimeters Per Second, The Place Promised in Our Early Days und Voices of a Distant Star) eine audiovisuelle Granate.

Derzeit mein favorisierter Filmemacher und Animator, in Sachen Zeichentrick/Anime.

VIVA zeigt ab Juni wieder Anime
Ab Juli 2011 plant der Free-TV-Sender VIVA die Anime-Serien "Naruto" samt ungeschnittener Mitternachtswiederholung & "Tsubasa Chronicle" auszustrahlen.

Der Free-TV-Sender VIVA plant ab dem 06. Juni 2011 wieder zwei Anime auszustrahlen. So sollen jeweils von montags bis donnerstag die ersten beiden Staffeln der Anime-Serie "Naruto" und in deutscher Erstaustrahlung die erste Staffel von "Tsubasa Chronicle" gezeigt werden.

Den Anfang macht "Naruto" ab 15:55 Uhr in der geschnittenen Fassung mit je zwei Folgen der ersten 104 Folgen. Von 01:50 Uhr bis 02:45 Uhr sollen die zwei Folgen des Vortags in der ungeschnittenen Fassung wiederholt werden.

Die Free-TV Premiere der aus 52 Folgen bestehenden TV-Serie "Tsubasa Chronicle" folgt ab 16:45 Uhr mit einer Folge pro Tag. Diese wird jedoch nicht nochmal wiederholt.

"Naruto":
Ab 06. Juni 2011 um 15:55 Uhr auf VIVA im Doppelpack.
Ungeschnittene Wiederholung ab 07. Juni 2011 um 01:50 Uhr auf VIVA im Doppelpack.
"Tsubasa Chronicle":
Ab 06. Juni 2011 um 16:45 Uhr auf VIVA (Deutsche Erstausstrahlung).

Na das ist doch mal was...

Ich find's gut, werde vielleicht mal bei Tsubasa Chronicle reinschauen. Dafür das Anime in den letzten Jahren im deutschen TV so gut wie null Präsenz hatten kann das hier ja nur wieder Hoffnung machen, vielleicht holen sie sich danach noch weitere Serien zur Ausstrahlung...

Simoon schrieb:
ungeschnitten?
wie gehtn das bei der starken zensur?

Die fehlenden Stellen werden/wurden bereits für die DVD-Veröffentlichung nach- bzw. neusynchronisiert...

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.
Meine Freundin kam gestern mit zwei Filmen vorbei, die ich unbedingt sehen sollte.
Und zwar mit Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland. Erst dachte ich, die will mich auf dem Arm nehmen, da ich solche Filme nicht schaue und immer dachte die wären nur was für Kinder. Aber ich bin froh, dass ich damit total falsch lag. Selten wurde ich so gut unterhalten und ich bin jetzt irgendwie auf den Geschmack gekommen. Da das meine ersten beiden Animes überhaupt waren (in 27 Jahren *schäm*) habe ich einigen Nachholbedarf.

Ich habe mich die letzten Stunden jetzt komplett durch diesen Thread gewuselt, in der Hoffnung auf Filme zu stoßen, die ich unbedingt gesehen haben muss. Leider war die Informationsfülle so groß, dass ich total erschlagen wurde.

Seid bitte so freundlich und nennt mir ein paar Filme oder auch Serien, die ihr spitze findet und an die ich hier in Deutschland problemlos rankommen kann. Am besten Richtung Endzeit, Zukunft, Fantasy.

Puh da haste richtig viel nachzuholen ;).
Summer Wars empfehle ich dir aber schonmal :dhoch:
Deathnote, Great Teacher Onizuka, Full Methal Alchemist, Major und Eyeshield 21 für den Anfang. Dazu noch The Law of Ueki, Air Gear, Samurai Champloo und Freezing :ugly:.
Bei den Serien hängt es stark vom Geschmack ab. Drama, Action, Romantic, Sport usw. Da wäre es gut wenn du nen bissle von deinen Interessen erzählst.

Shellshock schrieb:
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.
Meine Freundin kam gestern mit zwei Filmen vorbei, die ich unbedingt sehen sollte.
Und zwar mit Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland. Erst dachte ich, die will mich auf dem Arm nehmen, da ich solche Filme nicht schaue und immer dachte die wären nur was für Kinder. Aber ich bin froh, dass ich damit total falsch lag. Selten wurde ich so gut unterhalten und ich bin jetzt irgendwie auf den Geschmack gekommen. Da das meine ersten beiden Animes überhaupt waren (in 27 Jahren *schäm*) habe ich einigen Nachholbedarf.

Ich habe mich die letzten Stunden jetzt komplett durch diesen Thread gewuselt, in der Hoffnung auf Filme zu stoßen, die ich unbedingt gesehen haben muss. Leider war die Informationsfülle so groß, dass ich total erschlagen wurde.

Seid bitte so freundlich und nennt mir ein paar Filme oder auch Serien, die ihr spitze findet und an die ich hier in Deutschland problemlos rankommen kann. Am besten Richtung Endzeit, Zukunft, Fantasy.

Dazu fallen mir auf die Schnelle ein: Wolf's Rain, Ergo Proxy, Vampire Hunter D: Bloodlust, Ghost in the Shell (Stand Alone Complex) und evtl. Claymore.

Falls es auch in die Richtung der beiden Filme gehen darf, die du genannt hast: Grave of the Fireflies und Mein Nachbar Totoro.

Mit der Suchfunktion von Anisearch kannst du ja prüfen, die Serien/Filme dir zusagen.

Mensch Ekka, sowas wie Freezing ist doch hier noch gar nicht erhältlich. :P

Filme fallen mir spontan die ein, Serien können wir dich mit Empfehlungen erschlagen :D

Zukunft: Ghost in the Shell Filme sowie die Serie, Appleseed 1+2, Akira
Endzeit : King of Thorn, Vexille, Origin - Spirits of the Past
Fantasy: Nausicaä, Das wandelne Schloß

Die meisten Titel davon kriegt man sogar schon auf BR. :deal:

Serien sollte man auf alle Fälle folgende gesehen haben: Cowboy Bebop, Samurai Champloo, Full Metal Panic & FMP Fumoffu,Vision of Escaflowne, Great Teacher Onizuka uvm.

Ich habe hier noch die letzten Glühwürmchen liegen, den haben wir gestern nicht mehr geschafft.
Den schauen wir uns gleich an. Bin gespannt.

Wie gesagt, offen bin ich für alles. Darf auch gerne etwas heftiger zur Sache gehen, wenn ich die alleine schaue. Meine neue bessere Hälfte hat's nicht so mit Blut, Gewalt und Action. Deswegen hat sie jetzt auch die Filme ausgesucht. Ich habe nämlich nur so Hin-aus-Hollywood-Action-Filme im Regal. :grins:

Zurück
Oben