Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Simoon schrieb:
edit: aufjedenfall ist die story von one piece tiefer als die eines naruto oder gar bleach:D

Die sind alle drei platt wie eine Flunder. :D

Großes Quatsch, imo! :kaffee:
One Piece, mit ziemlichen Abstand zu Naruto und das quasi gleichauf mit Bleach. Wer die Tiefe von One Piece nicht erkennt, dem ist nicht zu helfen. Man muss sich doch nur mal geben wo das anfing, was passiert ist und wo es aktuell steht. Für dieses Endlosformat ist es einfach unangefochtener König.

Aber was es von allem anderen ganz besonders abhebt, ist einfach die Tatsache wie mit dem Thema der Verbundenheit umgegangen wird. Das ist auf jeden Fall ungeschlagen in diesem Bereich. Da kann auch Naruto mit seinem Pseudobond nicht viel machen.

Aber wir wollen mal nicht vergessen, um was es eigentlich ging. Und das war Fairy Tale was ohne Frage hinterher hinkt, egal was man nun Heranzieht (Bleach, Naruto oder One Piece).

Habe Heute die ersten 5 Episoden von Fullmetal Alchemist: Brotherhood geschaut. Gefällt mir wirklich sehr gut das Ganze. Vor allem ist die Serie viel ernster als angenommen. Vor allem nach der 4. Folge
(die Folge mit der Tochter des Alchemisten)
hatte ich am Ende echt nen Klos im Hals. Mit sowas hätte ich echt nicht gerechnet. :staun: Witzig sind dagegen die Ausraster und Komplexe von Edward wegen seiner Körpergrösse. :lol:

Summer Wars gab's Heute auch noch. Wirklich ein toller Film. War nach dem Trailer doch mehr als positiv überrascht. :dhoch:

@ Jehuty und Trayal:
Glotzen beide Fairy Tail.
Sehr schön gefällt mir :D
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vSnJoYYBY94[/vid]

enix schrieb:
Allein wegen des Pacings wird es schon niemals so ein Dauerbrenner wie One Piece... zumidnest wenn es beibehalten wird. Aber bis man das beurteilen kann muss noch mindestens ein Jahrzehnt ins Land ziehen. One Piece gab es fast 10 Jahre bevor Fairy Tale überhaupt das Tageslicht erblicken durfte und One Piece gibts es auch nach 5 Jahren Fairy Tale immernoch.

Und der Erfolg eines One Piece ist Fairy Tale bisher verwehrt geblieben. Zu Recht eigentlich. Bringt die Tiefe von Freundschaft, Familie, Traum und Entschlossenheit eines One Piece einfach nicht auf.

One Piece wurde von Terroristen produziert, denn es ist einfach nur`ne Bombe :ugly:
Whitebeard ist bisher auf meiner Charakterliste von One Piece ganz oben, neben Falkenauge.

Fairy Tail ist aber nicht zu verachten, bin schon bei folge 70.
Die Story hat auch ordentlich tiefgang und bisher hab ich bei keinem Anime mehr gelacht, mehr Traurigkeit verspürt oder generell mehr mitgefiebert als bei Fairy Tail.
Man muss die Hintergründe der Charaktere erstmal verstehen, dazu muss man halt viele Folgen gucken.
Natsu ist ja ganz nett, aber ich find Erza Scarlet und diverse Nebencharaktere viel interessanter.

@ Dr Shakal:
ja ja ist klar Shakal
ErZa-erza-scarlet-17639785-481-600.jpg

:deal:

Higurashi no naku koro ni habe ich am Samstag angefangen und kann ehrlich gesagt gar nicht mehr aufhören. Dieser Anime geht mir echt so unter die Haut, dass ich einfach weitersehen muss. Bin momentan bei Folge 12/24 also dauert es nich einw enig bis ich fertig bin

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=nRtsIJXrhqc[/vid]

Higurashi No Naku Koro Ni
Die Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa, im Jahre 1983. Der Hauptcharakter, Keiichi Maebara, ist vor kurzem zusammen mit seiner Familie hierher gezogen um dem Trubel der Großstadt zu entkommen.

Anfangs noch fremd in dieser für ihn neuen Umgebung, weitab von allen Annehmlichkeiten des modernen Großstadtlebens, freundet er sich schnell mit einigen Leuten aus der lokalen Schule an, welche ihm helfen sich schnell einzuleben. Von da an lebt er jeden Tag zufrieden vor sich hin und verbringt viel Zeit mit seinen neuen Freunden.

Doch eines Tages lernt er um ein dunkles Geheimnis welches der Ort in sich birgt. Ein Mord der vor fünf Jahren stattfand wirft auch heute noch seinen Schatten und jedes Jahr zur gleichen Zeit, am Tage des lokalen Watanagashi Festes, geschieht ein weiterer Mord, welcher praktisch eine Wiederholung des ersten ist. Nach und nach fängt Keiichi an Nachforschungen über dieses Verbrechen anzustellen und kommt dabei hinter Geheimnisse, von denen er sich wünscht sie nie erfahren zu haben.

Zudem habe ich endlich mit Soul Eater angefangen und noch den ersten 2 Folgen kann ich sagen: sehr spaßig. Schon die Katze in der ersten Folge (die wohl auch noch häufiger vorkommen wird) hat mich fertig gemacht :grins:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=WMK_xzkYM8s[/vid]

Ich hab übrigens Durarara angefangen und beendet ^^;

Ich kann es ganz klar empfehlen, wenn man auf folgendes steht. Eine Story mit surrealen Einlagen und Charakteren (allen voran ein Dullahan und ein Schwert, das Besitz ergreifen kann von jedem den es geschnitten hat), die darauf aufbaut, dass ein gewisser Jemand meint alles und jeden manipulieren und steuern zu können, spielend in einem der bekanntesten Stadtteile Tokyo unserer Zeit. Getragen durch zahlreiche unterschiedliche Charaktere die zu unterhalten wissen und alles sehr schnelllebig aufgebaut.

Mir hats jedenfalls super gefallen :dhoch: ... Folge 12.5 und 25 hab ich ausgelassen nach schnellem Durchspulen. Nicht storybezogen und auch nicht wirklich interessant.

Hab an einem Tag Durarara!! bis Episode 10 gekuckt, klasse Serie. Das Tempo ist zwar nicht sonderlich hoch, dafür gefallen mir die sorgfältig ausgearbeiteten, liebenswerten Charas und die vielen Querbeziehungen. :dhoch:

Hab ich genau so gemacht... dummerweise hab ich die Nacht darauf gemerkt, dass es ein Fehler war. Millionen Träume gehabt um wohl das gepaart mit meinem RL zu verarbeiten :D

@ Feldschroeder
Du findest doch Happy süss, Aye!?

On Topic:
Hab gestern das One Piece/Toriko Crossover Special geguckt.
Nichts weltbewegendes, aber dennoch sehr lustig gehalten.
Besonders bei dem irrwitzig wahnsinnigem Intro von Toriko überkam mich ein eher bedenkliches bösgemeintes Lachen.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=GVaFBdlerdQ[/vid]
Wer zum Geier benutzt denn bitte schön seine Arme als besteckt, sprich Messer und gabel?
confused0077.gif

Also ich weiss echt nicht was ich von dem Anime halten soll, das einzigste was nach der Folge schlimmer war als meine Verwirrtheit, war einzig mein Hunger.

Ach Toriko ist schon geil :D. Wenn du DBZ, Fairy Tale, Bleach und OP gut findest dann wirst du auch Toriko mögen :). Braucht halt seine Zeit bis das ganze in Gang kommt.

Die erste Folge ist doch schon wie die 5. . Zumindest kommt es nicht mehr in Gang als am Anfang. Und Vergleichbar find ich es eher mit Pokemon. Das ist so flach und so kurzatmig und hat neben den Hauptcharas so schlechte Freaks. Aber trotzdem ganz lustig und nett vom Thema her.

Naja keine Ahnung ob es noch krasser wird, aber die ersten 5 Folgen des Anime spielen alle auf dem selben Niveau ohne Entwicklung... Jede FOlge bekommt Toriko nen Auftrag was zu besonders seltenes zu fangen und das ist zeitgleich auch immer ein sehr gefährliches Unterfangen und dann gehts auf die Reise, wird gekloppt, er bekommt es Ende. Jede Folge aufs neue. Hat halt was von Pokemon. Jede Folge gehts weiter mit der Reise, jede Folge kommt Team Rocket, jede Folge gewinnt unser Held, Ende.

Muss man nicht wirklich sehen bisher aber ist ganz lustig.

Kinoliste: Arrietty - Die wundersame Welt der Borger (Kinostart 2. Juni)

Berlin
FAF

Bamberg
Odeon

Düsseldorf
Atelier - Kino im Savoy

Köln
Filmpalette, Metropolis

Trier
Broadway Filmpalast

Darmstadt
Rex Kinos

Freiburg
Friedrichsbau-Apollo

Karlsruhe
Schauburg-Theater

Kassel
Filmladen

Lich
Traumstern

Hamburg
Abaton Kino, Koralle-Kino, Zeise Kino

Dresden
KIF - Kino in der Fabrik, Neues Rundkino Dresden

München
Neues Arena

Nürnberg
Cinecitta

Regensburg
Kino Wintergarten

Stuttgart
EM

Quelle: Facebook - Universum Anime

Ohhh, wie schön... den schau ich mir doch direkt in Wien an!

Not.

Kackbratzen, verfluchte!!!

Ich kann mir nichtmal nächste Woche in China eine chinesische Raubkopie kaufen, weil die DVDs auch erst im Juni erscheinen... :nein: Mist! Wie soll ich denen jetzt eins auswischen...?! T___T

:lachweg::dhoch:

Mein Tipp:
Sag die Zauberworte, dann kommt eine 5 minütige Verwandlungssequenz mit dir, dann kommt richtig überdrehte hektische Battlemusik und du wirfst deinen Mondstein und schreist: "Flieg und sieg!"

So, mittlerweile bei Episode 38 mit Fairy Tail angelangt und bisher wirklich sehr angetan.
Mal wieder eine längere Serie, die mich auch anspricht, was eher eine Seltenheit ist. :dhoch:

Dr Shakal schrieb:
:lachweg::dhoch:

Mein Tipp:
Sag die Zauberworte, dann kommt eine 5 minütige Verwandlungssequenz mit dir, dann kommt richtig überdrehte hektische Battlemusik und du wirfst deinen Mondstein und schreist: "Flieg und sieg!"

Mondstein, dein Arsch, Alter! Ich schwenke höchstens meinen magischen Fisch und verwandle mich in Puni Puni Poemi! :deal:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Jahaiwg7Xuc[/vid]

Und wenn einer von Euch "Excel Saga" und "Puni Puni Poemi" noch nicht gesehen haben sollte, möge er das bitte sofort nachholen oder für immer unter stinkendem Durchfall leiden!

Zurück
Oben