Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ich nur das Zeug gucke welches hierzulande oder in UK auf DVD/BluRay rauskommt kann ich zu aktuellen Anime eh nichts sagen... :D

Ansonsten (wenn es nach Release geht) würde ich als Serie Canaan (2010 erschienen bei Universum Anime) und als Film Summer Wars (2010 erschienen bei Kaze) wählen...

Anime Filme hab ich in letzter Zeit gar nicht geguckt aber dafür 400 Folgen Naruto was ich bis auf einige Filler Episoden ganz dufte fand. :D

Caanan will ich mir in nächster Zeit auch mal anschaun. Gestern hab ich B Gata H Kei zu Ende geschaut, sehr witzige Serie aber das Ende war mir zu offen.

Auch wenn es vielleicht keinen Schwanz interessiert, aber ich bin ja schon gespannt was dieses Jahr hierzulande alles rauskommt.

Ab Juli kommt über Kaze endlich K-On zu uns, bei Nipponart stehen "Highschool of the Dead" und "Dance in the Vampire Bund " in den Startlöchern und UFA kommt Ende des Monats mit "Eden of the East" um die Ecke.

Dann geht's wohl auch bald mit der zweiten Staffel von Sekirei weiter und vielleicht kommt ja auch noch "Samurai Girls" zu uns, oder noch besser "Queen's Blade" :ugly:

Spekuliert wird noch auf "Sacred Blacksmith" das im Laufe des Jahres auch in den UK rauskommt (immer gutes Zeichen für ein Deutschland-Release) und hoffentlich kommt auch noch die BluRay von Akira zu uns.

Ansonsten, es gibt Gerüchte über eine Lizenzierung von "Black Rock Shooter", da sollen sich die Publisher wohl derzeit drum kloppen...mal abwarten.

Ach und ein BluRay-(Re-)Release von Furi Kuri wird auch kommen.

"Fate/Stay Night: Ultimate Blade Works" wird kommen, Redline wird kommen, "Eureka 7" Film wird kommen...ööööhm...und noch irgendwas... :D

2010 gab es doch schon einige gute bis sehr gute Serien. Um mal ein paar Namen in den Raum zu werfen: Arakawa Under the Bridge, Kaichou wa maid-sama!, Angel Beats!, Bakemonogatari hat 2010 geendet und Durarara!! (quasi der "Nachfolger" von Baccano!, was allein schon Grund genug ist) gehören klar zu den besten.
Edit: Und auf jeden Fall der Haruhi Suzumiya Film! GANZ großes Kino in Sachen Story(telling), den vergöttere ich selbst als nicht-Haruhi-Fan :deal:

Gestern noch die letzten Folgen von DearS gesehen...so eine durchgeknallter Käse :lol:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Xs82_swhf8U[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=jfBVSk2KfQY[/vid]

"Was ist hier passiert? Ich werde wahnsinnig..." :lol:

Fanmake schrieb:
Weil hier ein paar AMV's gepostet wurden, sehe ich es als Berserkfan pflicht auch ein Video zu posten, zwar kein Anime Video, aber ein Manga Music Video was ich schlichtweg als genial bezeichne.

Berserk MMV

Sehr geil, passt wie Faust aufs Auge :dhoch:

Zu meinen Favoriten gehören das ziemlich bekannte "One Piece - Sail On" AMV, bei dem der Liedtext unglaubich passend zur Serie ist
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=jt4Q7ch2o1Q&feature=related[/vid]

und ein ef - a tale of memories AMV, über das ich vor einiger Zeit zufällig gestolpert bin:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ebmM8tYLMdw[/vid]

Comeback: "Sailor Moon" kommt zurück

Endlich, das Mädchen mit den Zauberkräften kehrt zurück nach Deutschland und verzaubert die Anime-Fans erneut.
Im letzten Jahr gab es die große Meldung: "Die Rechte an "Sailor Moon" wurden wieder freigegeben". In Italien durften sich Animefans bereits seit Herbst 2010 auf die Abenteuer von Bunny Tsukino freuen. Der Release wurde in eigenen Ländern bereits vollzogen. Die Frage war letztendlich: "Kommt "Sailor Moon" auch nach Deutschland zurück?" Wir können sagen: "Ja, sie kommt wieder".

Das Münchener Brand Management und Medienunternehmen m4e AG nimmt eine der erfolgreichsten und bekanntesten Anime-Serien in ihr Portfolio auf. Es wird nun derzeit ein umfangreiches Rechtepaket (Free- und Pay-TV, Home Entertainment, Licensing & Merchadising), im Auftrag von Toei Animation Co. Ltd., entworfen. Daraufhin dürfen wir uns möglicherweise auf ein DVD-Release der 200-teiligen Serie freuen.

"Sailor Moon" wurde erstmals 1995 im ZDF ausgestrahlt, wo sie keiner bemerkte. Erst später löste die Serie einen Anime-Boom in Deutschland aus, als sie bei RTL II ein neues Zuhause fand. Später folgten Ausstrahlungen sogar beim großen Privatsender Sat.1 und auch im Pay-TV bei Junior. Wann die Serie in diesem Jahr zurückkommt, steht noch nicht fest. Wir halten Euch aber auf dem Laufenden.

Quelle: Otakutimes.de

:D

ES Blackburn7 schrieb:
2010 gab es doch schon einige gute bis sehr gute Serien. Um mal ein paar Namen in den Raum zu werfen: Arakawa Under the Bridge, Kaichou wa maid-sama!, Angel Beats!, Bakemonogatari hat 2010 geendet und Durarara!! (quasi der "Nachfolger" von Baccano!, was allein schon Grund genug ist) gehören klar zu den besten.

Bakemonogatari hatte ich jetzt gedanklich vollkommen 2009 zugeordnet.
Unter diesen Umständen muss ich hier ganz klar dafür stimmen. War definitiv mein Highlight 2010 und hat es instant in meine persönliche Top-List geschafft.
Ganz großes Kino!

Sollte es Bakemonogatari jemals zu uns schaffen (wenn dann hoffentlich auf BD), werde ich mir die Serie noch am ersten Tag besorgen.
Würde mich aber wundern, wenn nicht, da die Blu-ray zumindest in Japan ziemlich einschlug.

Dieser Fan Trailer präsentiert Bakemonogatari ziemlich gut, auch wenn einer der wichtigsten Punkte überhaupt außen vor gelassen wird: Die Dialoge!
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_oQ6PGEeQzw[/vid]

Ichiban Ushiro no Daimaou

185479.jpg

Akuto Sai hat es sich zum Ziel gesetzt, in den höchsten Magierorden seines Landes aufgenommen zu werden, um dann der Gesellschaft als deren Kleriker dienen zu können. Am Tag seiner Aufnahme an der Constant Magieakademie, ergibt sein Eignungstest Folgendes: "Zukünftiger Beruf - Dämonenkönig". So beginnt schließlich seine harte Schulzeit, in der er von der eifrigen Klassensprecherin verachtet, von einem Mädchen mit mysteriösen Kräften begehrt und von einer wunderschönen Androidin bewacht wird.

Schlimmer Ecchi-Trash, der sich zu keiner Sekunde ernst nimmt und sich liebend gern selbst durch den Kakao zieht. Konnte aber hervorragend seicht unterhalten und hat sich stellenweise sogar von einer richtig kreativen Seite gezeigt.
Schlägt in dieselbe Kerbe wie Highschool of the Dead. Wer also auf gepflegten Trash steht, der sich selbst auch als solchen sieht und einfach nur unterhalten will, der wird mit Ichiban Ushiro no Daimaou sicher seine Freude haben. :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=drfRhfb5YKg[/vid]

Verdammt, ich sehe mir in letzter Zeit viel zu viel Schund an...aber lieber unterhaltsamer Schund, als Mist der sich selbst viel zu ernst nimmt. :ugly:

Bakemonogatari=Fucking epic Win :huldig:

Anzeichen für Bakemonogatari OVA
"Der japanische Amazon Shop listet in seinem Angebot seit kurzem auch die Blu-Ray bzw. DVD Versionen von Kizumonogatari und Nisemonogatari, dem Vorgänger und Nachfolger der Bakemonogatari Light Novels. Die Produktseite gibt aber keine Auskunft über den genauen Verkaufsstart der Animes. "

Bin mal gespannt ob da noch was kommt.

Achja, und Kakun-san, danke für den tip mit DearS :grins:

Oh Gott...DearS...

Seltsamerweise ist DearS der Anime, mit dem bisher die meisten meiner Bekannten etwas anfangen konnten, obwohl sie eigentlich nicht Anime interessiert sind.
Seltsames Phänomen oder sollte ich mir eher Sorgen um meinen Freundeskreis machen? :ugly:

Trayal schrieb:
Oh Gott...DearS...

Seltsamerweise ist DearS der Anime, mit dem bisher die meisten meiner Bekannten etwas anfangen konnten, obwohl sie eigentlich nicht Anime interessiert sind.
Seltsames Phänomen oder sollte ich mir eher Sorgen um meinen Freundeskreis machen? :ugly:

Also das sind ja eh so Serien die wollen nicht viel vom Zuschauer, die machen Spaß und tun keinem weh. DearS im Speziellen ist von der Geschichte völlig belanglos, aber die Situationen und Figuren sind einfach komisch und skurril. Genau so wie auch School Rumble, Rune Soldier, Slayers...Comedy-Serien halt. :D

Zurück
Oben