Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AncalagoN schrieb:
ES Blackburn7 schrieb:
Ich habe mir vor kurzem Spice and Wolf angesehen

Atmosphärisches Fantasy/Mittelalter Setting mit genialen Hauptcharakteren :dhoch:

:dhoch:
Zweite Staffel war dafür imo etwas schwächer.
Genau meine Meinung. Gerade nach dem epischen Ende der ersten Staffel hat Staffel 2 doch schon etwas nachgelassen und ist teilweise schon ins melodramatische abgedriftet. Ist allerdings immer noch ein guter Anime.

Alexicious schrieb:
Aber ich nehme gerne besondere Tipps der letzten paar Jahre entgegen, um Lücken zu schließen! ;) :D

True Tears, Sayonara Zetsubo Sensei, Minami-Ke, Aria: OVA und Origination, Kure-nai, Macross Frontier, Da Capo 2, Soul Eater, Real Drive, Toshokan Sensou , Golgo 13, Birdy Decode 1+2, Blade of the Irmmortal, Spyers Revolution, Strike Witches 1+2, Hidamari Sketch, Zero no Tsukaima, Lucky Star, Tora Dora, Hyakko, Clannad+After Story, Toaru Majutsu no Index, Toaru Kagaku no Railgun, Kannagi, Gundamm 00, Today in Class 5-2 1+2, Skip Beat, Ga-Rai Zero, ef, Nodame Cantabile, White Album 1+2, Maria 4, Maria Holic, Hajime no Ippo, Kurokami, Sengoku Basara, K-on 1+2, Ookami to Koushinryou 1+2, Queens Blade, Hayate no Gotuko 1+2, Alchemist Brotherhood , Natsu no Arashi 1+2, Shangri-La, Saki, Nyan Koi, Blacksmith, Kimi ni Todoke, Sasameki Koto, Romance of the three Kingdoms, Bamboo Blade, Aoi Hana, Bakemonogatari, Canaan, Tokyo Magnitude, Chu-Bra, Soranowoto, Ladies vs Butlers, Baka to Test, Dance in the Vampire Bund, Durarara, Qwaser, Hanamaru Kindergarten, Katanagatari, B Gata H Kei, Kaicho wa Maid-sama, Angel Beats, Ichiban Ushiro no Dai Maou, Working, Arakawa under the Bridge, Hayoi Neko Overrun, KissXsis, Ookamisan, Amagami SS, Hitsudomoe, Seitokai Yakuendomo, HsoTD, Occult.

Das wären ein paar Serien von 07-10 die man sich mal näher anschauen sollte, wenn man die jeweiligen Genres mag.

Hab wahrscheinlich welche vergessen... ;)

@ Raszagal:

Ach du HEILIGER :shock:
Da sind aber echt gute animes dabei.
Wenn ich damit durch bin kann ich mir das Gras von unten ansehen, soviel Zeit hat doch kein normaler Mensch verdammt :D

@ Alexi:

Guck sofort Bakemonogatari falls du es nicht kennst und grüß deinen lieben Gatten von mir :bier:

Raszagal schrieb:
Alexicious schrieb:
Aber ich nehme gerne besondere Tipps der letzten paar Jahre entgegen, um Lücken zu schließen! ;) :D

True Tears, Sayonara Zetsubo Sensei, Minami-Ke, Aria: OVA und Origination, Kure-nai, Macross Frontier, Da Capo 2, Soul Eater, Real Drive, Toshokan Sensou , Golgo 13, Birdy Decode 1+2, Blade of the Irmmortal, Spyers Revolution, Strike Witches 1+2, Hidamari Sketch, Zero no Tsukaima, Lucky Star, Tora Dora, Hyakko, Clannad+After Story, Toaru Majutsu no Index, Toaru Kagaku no Railgun, Kannagi, Gundamm 00, Today in Class 5-2 1+2, Skip Beat, Ga-Rai Zero, ef, Nodame Cantabile, White Album 1+2, Maria 4, Maria Holic, Hajime no Ippo, Kurokami, Sengoku Basara, K-on 1+2, Ookami to Koushinryou 1+2, Queens Blade, Hayate no Gotuko 1+2, Alchemist Brotherhood , Natsu no Arashi 1+2, Shangri-La, Saki, Nyan Koi, Blacksmith, Kimi ni Todoke, Sasameki Koto, Romance of the three Kingdoms, Bamboo Blade, Aoi Hana, Bakemonogatari, Canaan, Tokyo Magnitude, Chu-Bra, Soranowoto, Ladies vs Butlers, Baka to Test, Dance in the Vampire Bund, Durarara, Qwaser, Hanamaru Kindergarten, Katanagatari, B Gata H Kei, Kaicho wa Maid-sama, Angel Beats, Ichiban Ushiro no Dai Maou, Working, Arakawa under the Bridge, Hayoi Neko Overrun, KissXsis, Ookamisan, Amagami SS, Hitsudomoe, Seitokai Yakuendomo, HsoTD, Occult.

Das wären ein paar Serien von 07-10 die man sich mal näher anschauen sollte, wenn man die jeweiligen Genres mag.

Hab wahrscheinlich welche vergessen... ;)

Habe mal die markiert, die ich auch gesehen habe und auch jedem weiterempfehlen kann. Vor allem Clannad + After Story hat es mir extrem angetan. Hier mal eine kleine Geschmacksprobe des genialen Humors :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=OT4DDIKREt8[/vid]

Sisaya schrieb:
Der ist doch älter oder? Den kenne ich ja noch und dabei bin ich schon länger draußen, die Serie lief doch mal in den Vox-Nächten

UI-UI-UI-UI, die heissen Anime-Vox-Nächte waren immer geilo ^^
Wir können ja mal zusammen nachts ein wenig Vox gucken Sisaya-chan ^^

Ich mochte aus den letzten paar Jahren besonders gerne

• Honey and Clover
• Genshiken

und ansonsten nur ältere Sachen wie "Trigun". Also allgemein find ich halbwegs realistischere Serien mit erwachsenen, jungen Charakteren (ohne regenbogenbunten Haaren) nett. Meistens find ich sogar die Animeverfilmungen zu Mangas, die ich abgöttisch liebe, dann blöde und langweilig, weil sie sich zu nah am Mangaoriginal, das ich schon kenne, halten oder das Charadesign mir nicht so gut gefällt... :<

Und im Idealfall gibt's die Serie schon legal auf DVD zu kaufen. Was, das sind zuviele Ansprüche? T - T

Einer meiner Lieblingsfilme ist "Tokyo Godfathers". Ich will wieder irgendwas tolles sehen! T__T

Hmm, Ergo Proxy fand ich recht gut. Als Film kann ich dir 5 Centimeters per Second empfehlen, ist mit der beste Anime den ich bisher gesehen hab. Fand ich echt außergewöhnlich.
Tekkonkinkreet war auch recht gut. Schau dir aber umbedingt 5 Centimeters per Second an, der ist echt richtig gelungen.

Erriner mich noch wie ich als kleiner Spund nachts "Dragon Knight 4 ever" geschaut habe... :ugly:

EDIT: Trigun habe ich anfang des Jahres für mich entdeckt. Inzwischen auch alle Folgen geguckt und war doch positiv überrascht. Toller Anime, wenn es auch Tiefpunkte gab :dhoch:

RPS. schrieb:
Hmm, Ergo Proxy fand ich recht gut. Als Film kann ich dir 5 Centimeters per Second empfehlen, ist mit der beste Anime den ich bisher gesehen hab. Fand ich echt außergewöhnlich.
Tekkonkinkreet war auch recht gut. Schau dir aber umbedingt 5 Centimeters per Second an, der ist echt richtig gelungen.

Danke! :dhoch: Schaut toll aus, ich muss mal sehen, ob ich die DVD über unsere Buchauslieferung bestellen kann! :D :D :D

RPS. schrieb:
Gerade wenn man Tokyo Godfathers mag muss man sich auch Tekkonkrikreet geben!
War sehr sehr nett gestaltet.

Und wenn schon 5cm per second dann auch:
The place promised in our early days
& Voices of a distant star

Ansonsten falls noch nicht bekannt vielleicht noch
Monster,
Planetes,
Summer Wars,
& xxxHolic.
(Und evtl. Beck noch?)

Reaver schrieb:
EDIT: Trigun habe ich anfang des Jahres für mich entdeckt. Inzwischen auch alle Folgen geguckt und war doch positiv überrascht. Toller Anime, wenn es auch Tiefpunkte gab :dhoch:

Ist der Kinofilm eigentlich mittlerweile mal draußen? ;>

5 Centimeters per Second hätte ein Meisterwerk sein können, fände ich die letzte der 3 Episoden nicht so bescheuert. Ergo Proxy hat mir überhaupt nicht gefallen, lag wohl an dem Setting und den unsympathischen Charakteren.
Welche ich noch weiterempfehlen kann, sind Kanon (die 2006er Umsetzung) und ef - a tale of memories/melodies.

Lord EKKA schrieb:
H.O.T.D. is ja mal voll :huldig: und nen bissle Ecchi kann nie schaden :grins:

:gerri:

Guck dir mal "KissXsis" an :huldig:
Comedy, Ecchi, Romance
"Keita Suminoe ist in seinem dritten Jahr der Junior High School und lernt für seine Aufnahmeprüfungen. Er lebt mit seinen zwei älteren Stief*zwillingsschwestern, Ako und Riko, zusammen. Die beiden machen keinen Hehl daraus, dass sie ihren kleinen Bruder lieben und zeigen dies auch in der Öffentlichkeit. Außerdem helfen sie ihm noch für seine Prüfung zu lernen. Auch Keita beginnt langsam romantische Gefühle für die beiden zu entwickeln. Doch trotz der nicht vorhandenen Blutsverwandschaft, schämt er sich dafür. Und auch seine Eltern sind dabei keine große Hilfe, denn sie wollen, dass er eine der Schwestern heiratet."

*Die sind nicht miteinander verwandt :deal:

762834f0f03.gif

:grins:

Zurück
Oben