Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Der allgemeine Dreamcast-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was man dann aber wieder mit nem Xploder oder ner Boot-CD umgehen kann.

Einige wenige Spiele sind aber wirklich nicht VGA-geeignet und dann gibts selbst bei erzwungenem Abspielen Grafikfehler, Synchrofehler oder Abstürze.

@JohnnyWohlfahrt

vielen Dank für dieausführliche Info!:dhoch: Tatsächlich habe ich ein AsciiPad, aber eine eierlegende Wollmilchsau wäre auch nicht schlecht. Denke ich kauf mir einen.

Übrigens, kürzlich ist es findigen Hackern gelungen mit Metal Slug 6 das erste Atomiswave Spiel (Arcade Plattform auf Naomi Basis) auf Dreamcast zu portieren.
Das DC bekommt höchstwahrscheinlich nochmal ordentlich Spiele-Futter :D

https://www.retrorgb.com/metal-slug-6-first-atomiswave-arcade-native-port-to-dreamcast.html

Wieder ein bißchen über alte Dreamcast Klassiker nachgedacht und welche ich davon gerne noch spielen würde. Gibt so einige Titel, die scheinbar nie mehr re-released werden?

- F355 Challenge - Ist eine Simulation. Alleine wegen der Ferrari-Lizenz ist eine Neuveröffentlichung extrem unwahrscheinlich.
- Crazy Taxi 2 - Braucht man den zweiten Teil?
- Sega Rally 2 - Wegen der Auto-Lizenzen ziemlich unwahrscheinlich einen Re-Release zu erleben.
- Virtua Tennis - Die Serie ist tot? Hätte Bock auf tolles Tennis-Arcade.
- Ecco the Dolphin - Über die Dreamcast Fassung spricht keiner? Immerhin kann ich die Mega Drive Spiele zocken.
- Ready 2 Rumble - Was würde ich mich über ein neues Boxspiel freuen, selbst mit spaßigem Arcade-Feeling.

Wieder ein bißchen über alte Dreamcast Klassiker nachgedacht und welche ich davon gerne noch spielen würde. Gibt so einige Titel, die scheinbar nie mehr re-released werden?

- F355 Challenge - Ist eine Simulation. Alleine wegen der Ferrari-Lizenz ist eine Neuveröffentlichung extrem unwahrscheinlich.
- Crazy Taxi 2 - Braucht man den zweiten Teil?
- Sega Rally 2 - Wegen der Auto-Lizenzen ziemlich unwahrscheinlich einen Re-Release zu erleben.
- Virtua Tennis - Die Serie ist tot? Hätte Bock auf tolles Tennis-Arcade.
- Ecco the Dolphin - Über die Dreamcast Fassung spricht keiner? Immerhin kann ich die Mega Drive Spiele zocken.
- Ready 2 Rumble - Was würde ich mich über ein neues Boxspiel freuen, selbst mit spaßigem Arcade-Feeling.

Kommt doch eh demnächst ein neues raus:

https://www.konsolentreff.de/themen/esportsboxingclub.32028/

Sage ich ja. Das würde gar nicht mehr ziehen aber mich würde schon interessieren was man aus dem Franchise machen könnte

Der Ecco Mega Drive (Chef? -) Entwickler wollte per Crowd Funding Aktion einen Nachfolger finanzieren und entwickeln. Leider war das Interesse am Spiel viel zu gering, ohne SEGA wird das also nichts mit einem echten Nachfolger. Ein Re-Release der Dreamcast Fassung wäre schon schön, aber sowas kostet ja auch Geld.

Das Dreamcast-Ecco sollte sogar eine Fortsetzung bekommen, Ecco II: Sentinels of the Universe, im Rahmen der über Sega einbrechenden Veränderungen allerdings gecancelt worden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Ecco Mega Drive (Chef? -) Entwickler wollte per Crowd Funding Aktion einen Nachfolger finanzieren und entwickeln. Leider war das Interesse am Spiel viel zu gering, ohne SEGA wird das also nichts mit einem echten Nachfolger. Ein Re-Release der Dreamcast Fassung wäre schon schön, aber sowas kostet ja auch Geld.
Das mit dem Crowd Funding wusste ich gar nicht. Aber bestätigt ja meine Vermutung das sowas keinen interessiert. Selbst das originale haben doch damals sicher wenig gespielt oder? Alleine schon weil man kaum wusste was man machen muss

Das Dreamcast-Ecco sollte sogar eine Fortsetzung bekommen, Ecco II: Sentinels of the Universe, im Rahmen der über Sega einbrechenden Veränderungen allerdings gecancelt worden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Weiss noch wo man im ersten Level denn Weißen Hai fangen musste in dem man vor ihm her schwimmt und dan durch ein kleines Loch schlüpfen muss wo der Hai dann stecken blieb.
Weiss noch wie sich schon die Zähne hinter mir sah,Nervenkitzel Pur :liebe:

Das mit dem Crowd Funding wusste ich gar nicht. Aber bestätigt ja meine Vermutung das sowas keinen interessiert. Selbst das originale haben doch damals sicher wenig gespielt oder? Alleine schon weil man kaum wusste was man machen muss

Spiele gerade die Mega Drive Version. Sehr geheimnisvolles Spiel. Weiß manchmal gar nicht, was ich machen soll. Vom Spiel selbst gibt es nur wenig Hilfestellung bzw. nur kryptische Aussagen.

Da bin ich ja mal sowas von bei Dir! Was hab ich Stunden mit Ready 2 Rumble-Boxing verbracht,...Irre :p.
Hauptsächlich wohl, weil es mich an Super Punch Out für SNES erinnert hat....

Wird auf alles Fälle Zeit, dass mal wieder sowas rauskommt.

Die Dreamcast war wirklich eine super Konsole. Leider hatte die VM-MemoryCard 25-30€ gekostet und das war damals zumindest als Jugendlicher richtig viel Geld. Irgentwie habe ich es doch gedeichselt bekommen. Ohne ist etwas Sinnfrei. ;)

Schade das diese tolle Konsole recht schnell vom Markt war. (relativ)

SEGA Japan gab in einem Live stream bekannt, dass man am Abend des 3. JUNI etwas zu verkünden hat.

Es wird darauf hingewiesen dass es eventuell eine DREAMCAST Mini wäre, aber manch einer spekuliert auch über eine neue Konsole.

Ich glaube letzteres wird nicht zutreffen sondern die Mini Konsole

.. ne einfache DC-Spielesammlung für aktuelle Konsolen wär am Besten.
So sehr ich die Konsole mag, aber der Controller war wirklich nicht der Beste, mal abseits davon, dass viele Spiele mit nem Arcadestick besser zu spielen sind.

Zurück
Oben