Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Der allgemeine Dreamcast-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habt ihr mal Record of Lodoss War für Dreamcast gezockt? Ein Spiel ziemlich im Stil von Diablo, kann ich nur wärmstens empfehlen! Auch für Leute, die jetzt nicht unbedingt auf den Anime oder die Mangas abfahren! Und wenn doch, umso mehr, denn soweit ich weiss gibt es kein weiteres RoLW-Spiel mit offizieller Veröffentlichung außerhalb Japans.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Habt ihr mal Record of Lodoss War für Dreamcast gezockt? Ein Spiel ziemlich im Stil von Diablo, kann ich nur wärmstens empfehlen! Auch für Leute, die jetzt nicht unbedingt auf den Anime oder die Mangas abfahren! Und wenn doch, umso mehr, denn soweit ich weiss gibt es kein weiteres RoLW-Spiel mit offizieller Veröffentlichung außerhalb Japans.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Kumpel hatte das und spielte es sehr gerne. Allerdings erinnere ich mich das es ihn im späterem Verlauf doch nervte das es immer wieder ruckelt.

sieht sehr cool aus. Taugt das denn was oder eher ein Flop? Wenn ich eine Dreamcast hätte würde ich vllt überlegen....

Wertungen waren durchaus im 70-85%-Bereich. Unter Lodoss-Fans natürlich noch mit Bonus oben drauf :)

http://www.metacritic.com/game/dreamcast/record-of-lodoss-war

Ich, ganz subjektiv und ohne Anime/Manga-Fimmel, würde auch so 80% geben.

21040673_1548032965219357_2069729919_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
PAL sind offiziell 216 Spiele veröffentlicht worden. Aber allein so'ne teuren, seltenen Sachen wie "Taxi 2 - Le Jeu" sind mir das Geld gar nicht wert :D

Und da das nur in Frankreich rauskam ist es auch unwahrscheinlich, dass es plötzlich auf nem Flohmarkttisch liegt ;)

lol ok danke. 216 klingt erstmal nicht viel. Sind denn wirklich so viele richtig teure Sachen dabei oder nur einige wenige so das man sie doch irgendwie holen könnte? Wenn ich mal ein DC Game aufm Flohmarkt finde denk ich an dich.

Gibt schon n paar teure Titel. Ne funktionierende Dreamcast-Konsole zu finden ist im Übrigen kein Problem. Meine beiden sind ein PAL-Gerät von 1999 und ein Multinorm-Japan-Gerät von 1998 (welches ich aber erst später als das PAL-Gerät bekam). An beiden habe ich nie etwas austauschen müssen. Der Multinormchip im jp. Gerät ist die einzige Modifikation.

Das PAL-Gerät steht im Aufsteller und das japanische Gerät hängt über VGA/HDMI an der Glotze.

Und dazu ist es auch noch so grottig :schreck:

Ein paar Titel sind nur länderspezifisch gekommen (meistens Frankreich, wie z.B. Taxi 2 und sie haben z.B. auch ein eigenes "Who wants to be a Millionaire" bekommen, eine deutsche Version gab es nicht), dann gibt es glaub ich zwei die sind nur als offizielle Promodisc/Whitelabel PAL gepresst worden aber gar nicht mehr in den Handel gekommen (Flintstones + noch irgendeins) und ein paar der letzten Veröffentlichungen sind aufgrund der geringen Stückzahl natürlich teurer als andere. Wie bspw. das hier schon thematisierte Evil Twin, Evolution 2 und auch viele Capcom 2D-Prügler oder -Shooter.

Dann die Exoten wie Samba de Amigo, House of the dead und Bass Fishing - natürlich in OVP und vollständig meine ich. Gibt schon ein paar Sachen, die entweder Hürde oder es einem einfach nicht wert sein können, aufs Fullset zu gehen ;)

Ich kauf einfach Regionen querbeet. Und so ein paar Importsachen dürfen auch in keiner Sammlung fehlen, wie Tokyo Bus Guide, Densha de Go 2, das grottenschlechte Godzilla Generations, die US-Version von Typing of the dead, D2 und so weiter und so fort :)

Samba de Amigo und Bass Fishing lagen hier bei einem Laden anno dazumal herum - woltle kein Mensch damals haben :-) Ein House of the Dead wurde aber gespielt - ich weiss aber nicht mehr ob Dreamcast oder PS2 (falls es das auf der PS2 gab). Ich habe mal gegoogelt was Densha de Go 2 sein soll - ui :-) Ein japanischer Zugsimulator :-)

Und da das nur in Frankreich rauskam ist es auch unwahrscheinlich, dass es plötzlich auf nem Flohmarkttisch liegt ;)
Genau da hatte ich meines her... Aber das Game ist dermaßen besch...eiden, dass es wieder aus der Sammlung geflogen ist. :O_o:

...das grottenschlechte Godzilla Generations
...welches mir immer noch am besten von allen Godzilla-Games gefällt. Die Vs-Prügler mal ausgenommen. :p

Dass Godzilla schlecht sei hab ich ja nie gesagt, den Post verstehe ich daher nicht ^^

fggfgf.jpg

Godzilla Generations eignet sich aber wunderbar für jede Trashparty :D
Die Maniac vergab damals übrigens legendäre 27% Spielspaß ^^

Aber letzten Endes ist das für subjektive Meinungen natürlich nicht ausschlaggebend, was ich denke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Godzilla Generations. Eines der wenigen japanischen Games, welches ich besitze. :p
Der Nachfolger "Godzilla Generations - Maximum Impact" ist allerdings wirklich ziemlich übler, und vor allem langweiliger Mist...

Ärgere mich immer noch darüber, dass ich seinerzeit meine komplette DC-Sammlung inkl. Bass Fishing Controller in der Verpackung verschenkt habe. An meinen damals besten Kumpel. Zu dem ich mittlerweile gar keinen Kontakt mehr habe...

Zurück
Oben