Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Der allgemeine Dreamcast-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich spiele nur Originalspiele!!! Weil alle Spiel die ich komplett durchspiele kommen bei mir in die Vitrine und da würden Kopien bissl scheiße aussehen. Die Kopien spiele ich max. zum anspielen und kuck ob das Spiel mir gefällt also wie ne Demo! Und Soul Reaver steht seit gestern in der Vitrine!!

News zu Sturmwind:

laut redspotgames soll Sturmwind am 22.12.11 erscheinen.

Eine Special Edition namens "Windstärke 12" kann man ebenfalls ordern

http://www.redspotgames.com/

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=u1vcIhjUjCc[/vid]

Tolle Special Edition! Redspot Games gibt sich echt Mühe. Leider sind diese 2D-Shooter so gar nicht mein Genre, sonst würd ich jedes Mal jubeln...

Sturmwind_Dreamcast_Limited_Edition_02.jpg

Aber für all die Dresmcast-Fans da draußen freut es mich natürlich :bier:

Habe nie eine Dreamcast besessen. Obwohl....doch. Habe vor einigen Jahre mal einen vergilbten, nach kaltem Rauch stinkenden Klumpen Kunststoff mit 2 Controllern auf eBay ersteigert. Das sollte sie wohl sein. Finde ich heute noch schade, dass ich dieses "Unglück" entsorgen musste.

Gibt es denn keine Möglichkeit Shenmue 1 auf einer anderen Plattform legal nachzuholen? Teil 2 gibts für Xbox, schon klar, aber was bringt mir das ohne den Erstling? Ich finde Sega sollte die beiden Spiele mal ganz dringend als HD-Remaster neu veröffentlichen. Will gerne mal wissen, woher der ganze Wirbel kommt und als Fan der Yakuza-Spiele würde mir Shenmue möglicherweise echt gut gefallen..

Thema Sturmwind:

Produktions-Komplikationen: Sturmwind steht Verschiebung bevor

Trotz bester Planung muss die Veröffentlichung von Sturmwind verschoben werden: Unser langjähriger CD-ROM-Produzent – mit dem wir bereits Wind and Water: Puzzle Battles und Rush Rush Rally Racing realisiert haben – musste nach 19 Jahren Betrieb plötzlich und überraschend Konkurs anmelden. Aus den einst 40 Mitarbeitern blieben nur noch eine Hand voll übrig. Daraus ergab sich letzte Woche die Situation, dass der Liefertermin für Sturmwind schlussendlich nicht mehr einhalten werden konnte.

Die einzige Möglichkeit bestand darin – um weitere Verschiebungen des in Konkurs befindlichen Presswerks zu vermeiden – nun die Produktion zu verlagern. Einige Teile wie die Raumschiffmodelle sind bereits komplett hergestellt. Unser neuer Partner ist eines der größten Videospiele-Presswerke Europas mit über 50 Jahren Erfahrung in der Datenträgerproduktion. In der Zwischenzeit haben wir diesem bereits den Auftrag für Sturmwind erteilt.

Der Veröffentlichungstermin ist somit auf TBA (“to be announced”) gesetzt.

Details werden gerade zwischen redspotgames, Duranik und dem neuen Presswerk abgeklärt. Auch bereiten wir gerade Material für eine weitere Ankündigung genauerer Informationen im Dezember vor, welche jedoch erst nach Weihnachten erscheinen wird. Alle Bestellungen im redspotgames online shop behalten ihre Gültigkeit.

Quelle: http://www.redspotgames.com/

Ich finde Sega verdient nochmal eine Chance…wenn ich so nachdenke waren Sega und Nintendo vor Jahren noch die größten feinde. Und Heute werden Spiele von Nintendo und teilweise Sega produziert indem Mario und Sonic „freunde“ sind :D
Naja also zum Thema Dreamcast kann ich nur sagen das es ein paar Homebrew Aktivisten gibt im Netz und diese auch etwas die Kapazität der DC ausreizen. Ich bin manchmal gerne vor der DC und Spiel Resident Evil, Shenmue oder Headhunter :D

Dreamcast 4 Ever ;)

Ist die Dreamcast in Deutschland eigentlich groß beworben worden? Als die erschien, fing ich ja gerade an, mich aktiv selbst für Konsolen zu interessieren. Hatte zu der Zeit eine PSOne und wusste auch, dass es seit kurzem die Ps2 gab. Einziger Grund das ich die nie gekauft hatte, war der Preis. Mit 800 DM lag die ungefähr 795 Mark über meinem Budget.

Aber von der Dreamcast hatte ich nie etwas gehört, erst Jahre später, als das Ding längst weg vom Fenster war.

AtomicChicken schrieb:
Ja, gab es schon, nur war die einfach schlecht.
Bis auf diese Printwerbung damals in der Bild.

c0avz4kcp832lolte.jpg

:D

Weasel1988 schrieb:
Ist die Dreamcast in Deutschland eigentlich groß beworben worden?

Aber von der Dreamcast hatte ich nie etwas gehört, erst Jahre später, als das Ding längst weg vom Fenster war.

also die Dreamcast Werbespots im Fernsehen waren einfach eine Nummer zu abgedreht und haben zu wenige "In-Game" Szenen gezeigt -> cool fand ich die aber trotzdem

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7EdTqKM0HBw&feature=related[/vid]

Ähnlich wie damals mit der Xbox. Statt immer abgefahrene Spots zu machen, hätte man einfach die grafisch geilsten Titel in eine Compilation packen sollen, fette Musik darunterlegen und das wärs. Wenn man schon die beste Grafik hat, sollte man dies auch zeigen / werben.

Jo, das hat SEGA grundlegend falsch gemacht. Selbst in der Printwerbung waren coole bzw. witzige Sprüche wichtiger als einfach mal fette Screenshots zu zeigen. Und immer dieser Fokus auf das Onlinegaming (dass ja eigentlich mehr ein Gimmick war zu der Zeit und keine Killer-App). Schade, hätte ganz anders werden können.

Geil fand ich allerdings den US-Spot wo alle SEGA-Charaktere in nem Arbeitsamt rumgammelten bis Dreamcast kam ^^

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=XApd2C2MwT4[/vid]

Meine Dreamcast ist schon lange im Konsolenhimmel.Irgendwie vermisse ich aber dieses tolle Stück Technik.Falls jemand hier seine verkaufen möchte bitte melden. :)
Oder habt ihr Tips wo ich eine in guten Zustand oder besser gar noch aus 1. Hand herbekomme?Ebay mache ich nicht.

Naja mal schauen.Ich wollte heute eigentlich ins Gamers Paradise aber habs nicht mehr geschafft.Fahr ich morgen mal hin.Die haben auch immer mal eine dort stehen.

Zurück
Oben