Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der 3D Drucker Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@SecurityDog wie lange hast für den Aufbau gebraucht? War es einfach/leicht zu verstehen? Anleitung in Deutsch? Gibts schon Druckerfertige Dateien für die Verbesserungen an dem Drucker? Funktionieren STL Dateien oder muss man die umwandeln?

Fragen über Fragen... :D:gerri:

Danke schonmal....

Ich hab ca. 6-7 Stunden gebraucht würde ich schätzen. Aufbau war für mich persöhnlich nicht schwer und jap auf YouTube gibt es Anleitungen. - Es gibt auf Thingiverse ohne Ende Stuff, um den Drucker zu verbesssern oder optisch zu verändern. Und um eine Datei von z.B. Thingiverse oder auch deinem eigenen 3D Tool abschließend fertig zu machen, dass der Drucker auch weiß, was er genau machen muss. Muss eine Datei gesliced werden, was z.B. mit CURA geht. Dort bekommt die Druckdatei die Informationen, wie Hitze, wo startet der Drucker, wie geht er beim Druck vor, wie schnell etc.

Hab jetzt den pp3dp Up Mini für nen schmalen Taler bekommen. Gestern erstmal eingerichtet und den Testwürfel gedruckt.... Bisher bin ich zufrieden!

Was benutzt ihr für Print "Unterlagen"? Hab mir jetzt mal dieses 3M Scotchblue Tape bestellt, soll ganz gut damit klappen.

Machst da Haarspray drauf? Druckst PLA oder ABS?

Die Original Platte vom Up mini eher Suboptimal. ABS läuft in die Löcher rein und man bekommt die Platte mit dem Werkstück fast nicht mehr raus. Und der Raft (wenns so heisst, also die erste Schicht) hängt am gedruckten Stück und man bekommts net mehr weg...

Nur noch mit PLA. Ganz ohne Haarspray. So sieht jetzt mein Drucker aus.
20170421_175732.jpg

Uiiii...... gibt's da ne STL für ?? :oops:

Bekomm heute mal PLA Filament, ABS warpt sich bei mir leider an den Ecken nach oben, trotz beheiztem Druckbett (hab nen anderen Temperaturfühler eingebaut bis 90 Grad, ist immernoch zu wenig. Bis 100 Grad ist auf dem Postweg...). Mal gucken ob das anders ist... Hab noch einiges zu drucken... :grins:

Haha der Groot ist der Hammer. Ich finde eure Ergebnisse alle wirklich cool. Gleichzeitig denke ich mir aber auch jedes mal: Puh, diesen ganzen Kram will man sich doch nicht ins Wohnzimmer stellen. :ugly: Da werden ja wirklich jeden Tag neue Staubfänger produziert.

Und bei der Produktion produzieren die Staubfänger den passenden Staub gleich mit. :D

Die letzten Sachen finde ich aber auch ziemlich schick. :dhoch:

Zurück
Oben