PS5 Demon's Souls Remake

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele & Adventure" wurde erstellt von Fox, 11. Juni 2020.

Erscheinungsdatum: 19.11.20
  1. Smirvenge

    Smirvenge

    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    1.956
    Bin gestern mit einem Jäger gestartet und finde den eigentlich recht angenehm zu spielen. Im Gegensatz zum Ritter hat man direkt die Fastroll und durch den Bogen als Alternativwaffe auch was zum triggern bzw. den Fernkampf.

    Habe bisher nur etwa 30 Minuten das Gebiet hinter dem Kalkstein rechts neben dem sitzenden Ritter im Nexus gespielt und mich erfolglos dumm und dämlich gerannt um irgendwie eine Abkürzung zu finden :ugly:
     
  2. CandleWaltz

    CandleWaltz Champagne & Reefer

    Beiträge:
    33.067
    Zustimmungen:
    41.199
    Hab das originale Demon's Souls nie gespielt und spiele es komplett blind.

    Das mit der World und Character Tendency check ich absolut nicht, von daher lass ich mich auch nicht stören, was jetzt wie ist. Weiß ja eh nicht, was es bewirkt und wie es sich auswirkt. :D

    Das wird dann was für den zweiten Durchgang, dass ich mich mal richtig einlese und mich mit dem ganzen Kram auseinandersetze.

    Aktuell freue ich mich einfach, dass es noch ein Souls-Spiel gibt, in welches ich eintauchen kann, ohne so richtig was darüber zu wissen. Das gepaart mit der audiovisuellen Dauererrektion, die Bluepoint da kreiert hat, ist einfach unbeschreiblich gut.
     
    Master-Dan, Exelus, M4rius93 und 11 anderen gefällt das.
  3. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    65.263
    Zustimmungen:
    90.258
    [​IMG]
     
    Master-Dan, Exelus, Funkenflug und 2 anderen gefällt das.
  4. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    37.399
    Zustimmungen:
    10.005
    Gerade die ersten Minuten in DS verbracht. Also zum "entspannen" ist das mal nix :D

    Beim ersten Boss direkt die Reichweite unterschätzt und mit der Kamera verhackt so das ich nach 2 Schlägen tot war.. Komm ich da nochmal hin?

    Und wann kann ich meine Seelen zum auflvln investieren? Stehe vor Boss Nr.2. Gerade das Tor geöffnet :D

    Brandbomben kann man auch nicht kaufen?
     
  5. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    5.009
    Ich packe es mal in 'nen Spoiler, einfach weil manche es ja nicht kennen.
    Nein. Aber wenn du ihn besiegt hättest, hättest du paar Goodies bekommen und wärst scripted bei jemand anderem gestorben..^^
    Wenn du diesen besiegt hast
     
  6. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    37.399
    Zustimmungen:
    10.005
    Ach fuck...

    Danke
     
  7. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    16.830
    Ersten Boss also die Phalanx im ersten Anlauf besiegt. Die war einfacher, als der Weg dahin. Bestimmt schon 20 mal gestorben :ugly:
     
  8. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    35.496
    Zustimmungen:
    20.969
    Rätsel der verschlossenen Tür gelöst

    Nur kurz nach dem Release des Remakes entdeckten die Spieler eine verschlossene Tür, die im originalen "Demon's Souls" nicht zu finden war. Nun gelang es einem Spieler, das damit verbundene Rästel zu lösen und sich eine exklusive Belohnung zu sichern.

    Möchtet ihr die Tür öffnen, dann solltet ihr euch auf eine beschwerliche Reise gefasst machen. Zunächst müsst ihr 26 Keramikmünzen sammeln, die ausschließlich im neuen „Fractured World“-Modus zu finden sind und eine akribische Suche voraussetzen. Erschwerend kommt nicht nur hinzu, dass die Münzen lediglich bei einer „Pure-Black“- oder „Pure-White“-Weltentendenz in der Spielwelt auftauchen. Darüber hinaus findet ihr pro Spieldurchlauf nur eine bestimmte Anzahl an Keramikmünzen.

    Möchtet ihr die benötigte Anzahl sammeln, bleibt euch nichts anderes übrig, als „Demon’s Souls“ mit dem gleichen Charakter mehrfach abzuschließen. Konntet ihr 26 Keramikmünzen in euren Besitz bringen, müsst ihr als nächstes die Krähe Sparkly aufsuchen, die in der Welt „4-1: Shrine of Storms“ auf euch wartet. Wenn ihr Sparkly die besagten Münzen überreicht, wird euch der gefiederte Charakter mit einem rostigen Schlüssel belohnen.

    Ihr ahnt es schon: Mit dem neu gewonnenen Schlüssel ist es anschließend möglich, die zuvor verschlossene Türe zu öffnen und die dahinter wartende Belohnung in Kauf zu nehmen. Hierbei haben wir es mit der Rüstung des Bosses „Penetrator“ zu tun. Wir wünschen eine erfolgreiche Suche.
     
    Para gefällt das.
  9. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    5.009
    Hatte es live bei Lobos im Stream gesehen, als Distortion das Rätsel gelöst hat :D
     
  10. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    37.399
    Zustimmungen:
    10.005
    Wehe wenn nicht! Auf dem Weg dahin nur 1x gestorben :p
     
  11. Funkenflug

    Funkenflug

    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    3.770
    Bin inzwischen etwas zum zocken gekommen. Auch bei mir ist es der erste Demon's Souls Durchgang. Ich hatte zwar massiven Bock auf das Spiel, aber auch Zweifel, ob es nach mehreren Souls Games, einem Bloodborne und einem Sekiro noch kickt. Und ja, es kickt, auch gerne mal direkt in die Weichteile. Man kann sich der vereinnahmenden Atmosphäre gar nicht entziehen. Die Schönheit von Verfall. Besonders bemerkenswert ist auch das Sounddesign, mit Kopfhörern hat man teilweise sehr intensive Momente, generell klingen alle Effekte sehr knackig, wuchtig und gut abgemischt.

    Nachdem ich gerade den Tower Knight gelegt habe, habe ich auch das erste Mal Besuch von einem anderen Spieler bekommen. Er ist erst mal an mir vorbeigelaufen um auf sich aufmerksam zu machen, hat sich dann umgedreht, sich manierlich verbeugt, um mir erst dann nach allen Regeln der Fechtkunst den Arsch aufzureißen. Souls PVP einfach beschte :D
     
    Master-Dan, Exelus, Zerfikka und 8 anderen gefällt das.
  12. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    16.830
    How long to beat gibt als Spielzeit ca 21h an. Auf PS3 31h. Ob das wohl an den kürzeren Ladezeiten liegt? :grins:
     
  13. Sparkster

    Sparkster Geschmack ist King

    Beiträge:
    5.763
    Zustimmungen:
    15.701
    Einer der coolsten Geschichten von Demons Souls damals fand ich den Boss Kampf gegen den...

    Mönch bzw. ....


    ...Online ein menschlicher Gegner :cool:


    Wohlgemerkt : Damals!
    Heuer ist das ein alter Hut :ugly:
     
    Master-Dan und hank scorpio gefällt das.
  14. Hot Rod

    Hot Rod Master of puppets is pulling your strings

    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    706
    21h? Das werde ich nie schaffen.
     
  15. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    65.263
    Zustimmungen:
    90.258
    21h ist doch ein Scherz. Sind das Leute, die mit Guide spielen? :O_o:
     
    Master-Dan gefällt das.
  16. hank scorpio

    hank scorpio drukqs

    Beiträge:
    43.590
    Zustimmungen:
    49.523
    ohne besonderes farming hätte ich die spielzeit (für einen erfahrenen soulsspieler) auch auf ~20h geschätzt, tendenz sogar weniger.

    bis heute einer der besten magic moments meiner spielegeschichte
    und der kampf ging dann auch noch gefühlt ne halbe stunde, da wir uns beide ehrenlos geheilt haben :D
     
  17. 0shikuru

    0shikuru dissociative

    Beiträge:
    10.008
    Zustimmungen:
    12.571
    2 Durchgänge müssen bei dem Spiel eh mindestens sein. Einmal komplett blind und einmal mindestens mit Guide für die Tendency-Events.
     
    Funkenflug gefällt das.
  18. M4rius93

    M4rius93

    Beiträge:
    24.542
    Zustimmungen:
    35.827
    Wtf, der Menschenfresser :ugly:
     
  19. Masterman

    Masterman

    Beiträge:
    18.631
    Zustimmungen:
    9.498
    Ist das Spiel deutlich kürzer als das Original? Laut How Long To Beat fast 15 Stunden Unterschied. Oder liegts nur daran, dass für 2009 mehr abgestimmt haben?
     
  20. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    5.009
    Das Game ist inhaltlich gleich.
    Die Leute sind nur deutlich besser, damals war das neu und sau schwer.
    Jetzt maschieren die Leute da easy durch, welche das Original kennen und die anderen Teile alle.
    Wird eher daran liegen!?
     
    Master-Dan, el_barto, Zerfikka und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.