Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 Demon's Souls Remake

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Spiel ist eine audiovisuelle Wucht und ich mag es wirklich mögen. Aber es tut mir nicht gut.

Mich zieht es zwar immer wieder hin, aber schon nach einem Durchgang bei dem Feuerding oder dem Menschenfresser schießt mein Puls derartig vor Zorn nach oben, dass es nicht mehr schön ist.
Dann hol dir Hilfe :). Oder Grinde und werde stärker. Oder spiel woanders weiter.

1.3 kann ich ja erst machen, wenn ich einen bestimmten Boss gemacht habe. Bei dem Reaper habe ich gerade mal vorbei geschaut, war aber wieder zu gierig. DS ist wie Golf, beides leert Dich Demut.

Meine Waffe habe ich aktuell auf +7, die zweite mit Magie auf +2. Wird. Aber das Spiel bringt wirklich meine übelste Seite zum Vorschein.

Habe gerade Demon's Souls auf der PS5 begonnen. Hatte es damals auf der PS3 gespielt aber nie beendet. Hab jetzt mega Bock.

Nun zu meinen Fragen. Ich mach voraussichtlich einen Stärke build. Also werde voraussichtlich in Stärke, Kondition, Vitalität und Beweglichkeit skillen.
  1. Würde gern nebenher den einen oder anderen Zauber haben wollen. Macht es Sinn das parallel überhaupt ein wenig mitzuskillen oder gibt es da im lowlevel Bereich nichts sinnvolles an Zaubern? Wenn doch, was sollte ich zusätzlich skillen?
  2. Was wären für euch die sinvollsten Waffen bzw. Schilder für Stärke? Eine gute Startwaffe die man upgraden kann wäre cool zu wissen. Will die wertvollen Items zum upgraden nicht in die falsche Waffe stecken, weil vielleicht um die nächste Ecke die geilere Waffe kommt. :lol:
  3. Oder sagt ihr scheis auf Stärkebuild weil langweilig. :lol:
  4. Ist es bezüglich der Welttendenz sinnvoll zunächst auf weiß zu zielen? Auf schwarz sollte man ja schnell kippen können durch sterben usw.

Ich habe mit einem Ritter angefangen und habe ohne großes Leveln ein paar Zauber gelernt. Meine MP-Leiste ist aktuell nicht besonders lang, aber es hilft schon ordentlich (ich kann drei bis vier Zauber wirken, bis die Leiste leer ist).

Und ich nutze immer noch mein ursprüngliches Langschwert, weil ich gefühlt kein besseres gefunden habe, was mit einer Hand nutzbar ist.

Meine Freundin und ich sind jetzt bei 42 Spielstunden. Ich glaube, wir haben aber noch vieles vor uns. Gestern nach einer gefühlten Ewigkeit alleine den Menschenfresser besiegt. Der Sieg war nicht mehr befriedigend, sondern ich merkte eine geistige Erschöpfung als die Spannung nachgelassen hat :ugly:

Es ist aber wirklich immer wieder genial zu sehen, was für Überraschung und Details die Soul Spiele bieten.

Das man als Mönchersatz in andere Spielwelten plötzlich einberufen wird ist mega! Ich hab das 4x gemacht und als Boss gegen andere Spiele gekämpft und immer gewonnen :bier:

Das einzige was mich bei Souls und jetzt auch speziell an DS nervt sind die Wege zu den Bossen. Ich will einfach nicht mehr bei einer Niederlage zum Teil das ganze Level nochmal durchlaufen müssen, um gegen den Boss wieder kämpfen zu können. Ich möchte nach dem Sterben instant wieder probieren. Mir sind 100te Tode echt egal aber das Rennen durch die Levels ist einfach Zeitverschwendung. Ich liebe die nicht vorhandenen Ladezeiten und wünsche mir bei zukünftigen Souls-Spielen ein anderes Gamedesign - einfach respektvoller mit der Zeit der Zocker umzugehen.

Dennoch großartiges Spiel.

Das einzige was mich bei Souls und jetzt auch speziell an DS nervt sind die Wege zu den Bossen. Ich will einfach nicht mehr bei einer Niederlage zum Teil das ganze Level nochmal durchlaufen müssen, um gegen den Boss wieder kämpfen zu können. Ich möchte nach dem Sterben instant wieder probieren. Mir sind 100te Tode echt egal aber das Rennen durch die Levels ist einfach Zeitverschwendung. Ich liebe die nicht vorhandenen Ladezeiten und wünsche mir bei zukünftigen Souls-Spielen ein anderes Gamedesign - einfach respektvoller mit der Zeit der Zocker umzugehen.

Das ist doch grad der Witz der Sache. Wer dann nämlich zügig und respektlos durchs Level huscht, wird bei dem Versuch auch gern mal sterben weil die Geduld fehlt. Außerdem erhöht man so ja auch den Nervenkitzel beim Boss, weil der Run dahin ja auch schon irgendwie dazugehört. Ein reiner Bossmode würde das Spiel total verwässern.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch grad der Witz des Sache. Wer dann nämlich zügig und respektlos durchs Level huscht, wird bei dem Versuch auch gern mal sterben weil die Geduld fehlt. Außerdem erhöht man so ja auch den Nervenkitzel beim Boss, weil der Run dahin ja auch schon irgendwie dazugehört. Ein reiner Bossmode würde das Spiel total verwässern.

So ist es, ich verstehe zwar Fanmake, aber dieses Feature ist Essential für ein Souls Game! :deal:

So ist es, ich verstehe zwar Fanmake, aber dieses Feature ist Essential für ein Souls Game! :deal:
So ist es und die teilweise grandiosen Abkürzungen im Design machen es eigentlich auch nie zu schwer. Ich freue mich bei jedem Souls-Spiel wie Bolle, wenn man plötzlich nach 90% hartem Level-Kampf eine Abkürzung zum Boss entdeckt und freischaltet. Das gehört einfach dazu ...

Da bin ich in der heutigen Zeit zu ungeduldig. Ich probiere zwar gerne wie aktuell bei Astro Bot einen Speedrunlevel den Weltrekord nahe zu kommen (bedeutet 1500 Versuche+), aber bei solchen Dingen haut es mich auf Dauer raus bzw. wird die Wut endlos.

Es wäre ja geil, wenn es zumindest teure Items gebe, die man kaufen könnte und dich zum Boss teleportieren. Irgendwas in der Richtung. Andererseits motiviert es dann wiederum zu leveln und sich andere Bereiche anzusehen. Das spricht natürlich für das Spiel. Es hängt sicherlich mit meiner Dickköpfigkeit ab.

Aber die Abkürzungen betreffen doch meistens die Wege zu den Bossen. Gerade deswegen muss man eben nicht mehr zum Teil das ganze Level durchstreifen. Wobei ich jetzt Demons Souls nicht mehr ganz auf dem Schirm habe :? Das ist zu lange her....

Gibt solche und solche Levels. Ich glaube den Weg zum Turmritter fand ich scheiße. Der Drache hat noch gelebt und die blauen Ritter sind in der Kombo sehr auf die Nerven gegangen. Auch der Weg zum Menschenfresser ist nicht die Welt. Man kann bei allen Gegnern vorbei rennen aber jedesmal muss man bei diesen Cthullu-Zauberer auf der Treppe warten, bis er den Rücken zugewendet hat, um bei ihm gefahrenlos vorbei zu laufen. Das ist beim ersten Mal egal, auch beim zweiten Mal... beim 30ten Mal flippt man innerlich aus :ugly:

Mir ist bewusst, dass DS mit solchen Dingen spielt, um am Ende das große Erfolgserlebnis zu haben - dennoch gehen mir solche Dinge oftmals explizit am Sack. Nichtsdestotrotz ist das Motzen auf hohen Niveau.

Gibt solche und solche Levels. Ich glaube den Weg zum Turmritter fand ich scheiße. Der Drache hat noch gelebt und die blauen Ritter sind in der Kombo sehr auf die Nerven gegangen. Auch der Weg zum Menschenfresser ist nicht die Welt. Man kann bei allen Gegnern vorbei rennen aber jedesmal muss man bei diesen Cthullu-Zauberer auf der Treppe warten, bis er den Rücken zugewendet hat, um bei ihm gefahrenlos vorbei zu laufen. Das ist beim ersten Mal egal, auch beim zweiten Mal... beim 30ten Mal flippt man innerlich aus :ugly:

Mir ist bewusst, dass DS mit solchen Dingen spielt, um am Ende das große Erfolgserlebnis zu haben - dennoch gehen mir solche Dinge oftmals explizit am Sack. Nichtsdestotrotz ist das Motzen auf hohen Niveau.
Ja, manchmal ist das nicht das Gelbe vom Ei oder etwas langwieriger. Ich kann mich da noch an die Abkürzung in DS2 in der Niemandswerft zum Schiff erinnern. Alles easy Gegner, aber die Ungeduld zum Boss zu kommen, hat mir ganz oft einen Stock zwischen die Beine geworfen. Oder der Ritter auf der Treppe und die Untoten auf dem Weg zu den Gargoyles in DS1 :ugly:...aber meistens kannste schon durchsprinten.

Zurück
Oben