Ich zocke es überraschenderweise mit meiner Freundin, die bis auf Zelda eigentlich keine Videospiele spielt.
Meine Freundin ist durch den genialen Charaktereditor drauf aufgesprungen und zum ersten Mal in meinem Zockerleben spiele ich einen selbsterstellten (bzw. von ihr) weiblichen Charakter. Kleine Streitigkeiten sind bei so einem Spiel natürlich vorprogrammiert.
Ich habe ja nur Darks Souls und Bloodborne durchgespielt. DS kannte ich damals nur durch einen Kumpel, der es zu Release aus Japan importiert hatte.
Ja, es ist schwer aber für ein Souls Spiel dennoch recht einfach (wir sind sicher 100te Tode bereits gestorben aber Souls Veteranen wissen was ich meine). Insgesamt ist das Spiel aber ein Brett. Das Artdesign ist natürlich wie eh und je großartig aber jetzt hat es ein passendes audiovisuelles Gerüst bekommen, was das Ganze einfach umwerfend aussehen lässt. Ich bin regelrecht begeistert. Hinzu kommen die sehr schnellen Ladezeiten (!!!!!!!!!) und die größere Immersion durch den wunderbaren Controller. Die ersten 18 Stunden sind wirklich über uns hinweg gezogen.
Also von den Konsolen, die ich wirklich gleich zu Release hatte, ist das seit der Xbox 360 der beste Start mit einem bzw mehreren Spielen, die ich hatte. Es geht leicht auf die N64 Ebene mit Super Mario 64 - aber nur leicht, was schon ein großes Kompliment ist.