Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 Demon's Souls Remake

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist auch ein Grund, wieso ich bis heute DS2 nicht nachgeholt habe...

Mir reichen schon die Spielspaßkiller wie Fluch, Versteinerung oder Terror, die in jedem From Soft Spiel sind und imo ein richtig unlustiges Element sind.

Das ist auch ein Grund, wieso ich bis heute DS2 nicht nachgeholt habe...

Mir reichen schon die Spielspaßkiller wie Fluch, Versteinerung oder Terror, die in jedem From Soft Spiel sind und imo ein richtig unlustiges Element sind.

Och, für mich hat das einfach die Spannung erhöht. Gibt glaube ich keine Gegner im ersten DS, bei denen ich meine Angriffe derart sorgfältig geplant habe wie bei den Fröschen in der Kanalisation :D

EDIT: Und ich kann Dir nur empfehlen, DS II nachzuholen. Ist wirklich toll.

Ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob ich es anfassen werde...
Das Gameplayelement mit der dauerhaft reduzierten Health-Leiste, wenn man stirbt, ist für mich ein kompletter Abturner. Souls-Spiele bestehen für mich aus sterben, wieder versuchen, sterben, wieder versuchen und irgendwann besser werden.
Da will ich nicht durch so ein Element permanent bestraft werden. Das demotiviert mich komplett und wirkt wie das Spiel, das gegen mich arbeitet.
Wenn dieses einzelne Element (wahlweise) deaktivierbar ist, bin ich wahrscheinlich dabei.

Ich weiß nicht, wie oft ich bei Sekiro gestorben bin. Aber ich hatte jedes mal das Gefühl, das Spiel sagt einem "auf hopp, renn nochmal an, jetzt schaffst du es" und niemals "bwahahaha du Loser! HIer, ich mach den nächsten Versuch NOCH schwerer!!"

Naja, Demon's Souls hatte vieler solcher etwas unpolierter und undurchdachter Mechaniken, aber auf beiden Seiten. Du kannst ohne Probleme zig Heilitems farmen und insgesamt ist Demon's Souls wohl auch das leichteste Souls und auf jeden Fall unendlich leichter als Sekiro. Und "permanent" ist der HP-Debuff auch nicht. Musst halt nur ein Item investieren.

Naja, Demon's Souls hatte vieler solcher etwas unpolierter und undurchdachter Mechaniken, aber auf beiden Seiten. Du kannst ohne Probleme zig Heilitems farmen und insgesamt ist Demon's Souls wohl auch das leichteste Souls und auf jeden Fall unendlich leichter als Sekiro. Und "permanent" ist der HP-Debuff auch nicht. Musst halt nur ein Item investieren.
Ah, das hört sich gut an. Habs ja wie gesagt nicht gespielt.

Dann werd ich das Ding mal genauer im Auge behalten :D
FÜr mich hat sich der HP-Debuff immer permanent angehört.

Du kannst ohne Probleme zig Heilitems farmen und insgesamt ist Demon's Souls wohl auch das leichteste Souls und auf jeden Fall unendlich leichter als Sekiro.

Da bin ich schonmal beruhigt. Persönlich empfinde ich "Sekiro" als das bisher anstrengendste Soulslike. Da sind die "Standardgegner" schon derartig herausfordernd, dass ich bei den richtigen Bossen oftmals garkeine Lust mehr hatte, die überhaupt anzugehen :D. Ist auch der Grund, weshalb ich das Spiel bis heute nicht sonderlich weit gespielt habe. Und das sage ich als Spieler, der alle drei Souls-Teile begeistert bis jeweils mindestens NG3 gespielt hat.

Ne, da müsst ihr euch echt gar keine Sorgen machen. Demon's Souls, Dark Souls und Dark Souls 2 sind sehr langsam und methodisch. Man braucht keine abartigen Reflexe, man stirbt auch nicht so extrem schnell und wenn man langsam und vorsichtig vorgeht, kommt man sehr gut durch. Dazu kann man mit verschiedenen Mechaniken sich das Leben sehr einfach machen (Heal Items farmen, Mana Reg Ring).
Mal sehen, was Sony/Bluepoint daraus macht, aber bezweifle sehr, dass sie es schwieriger machen. Im besten Fall verbessern sie nur die Balance, indem sie z.B. das Estus System übernehmen.

Findet man nicht sogar recht schnell einen Ring, der einem die HP-Reduzierung auf 25% verringert?

Vom Konzept her ist es zwar etwas beknackt, weil es für den Großteil der Spielzeit eh der Nomalzustand ist, aber gestört hat es mich jetzt auch nicht. Wenn dein Health so gut wie immer 50% oder 75% ist, dann kann man den Rest davon nur schwer vermissen. 100% Health gleicht dann eher einem Buff.

Findet man nicht sogar recht schnell einen Ring, der einem die HP-Reduzierung auf 25% verringert?

Vom Konzept her ist es zwar etwas beknackt, weil es für den Großteil der Spielzeit eh der Nomalzustand ist, aber gestört hat es mich jetzt auch nicht. Wenn dein Health so gut wie immer 50% oder 75% ist, dann kann man den Rest davon nur schwer vermissen. 100% Health gleicht dann eher einem Buff.

Ja, stimmt. Hatte auch etwas Dark Souls 2 im Kopf, aber hier hatte man ja quasi die ganze Zeit mit dem Ring gespielt und sich an seine leicht verringerte HP-Leiste gewöhnt. Den Debuff kann man aber natürlich trotzdem heilen.

Wirklich schade!
Gerade in Sekiro kann man sich derart gut "einarbeiten", dass es sich anschließend wie das leichteste aller From-Software Games anfühlt. Das Gefühl gab es in der Form bei keinem anderen From-Titel.
Seh ich auch so.
Sekiro ist schon knüppelhart, aber ich fand es das From-Soft Spiel und allgemein Soulslike, das mir am einfachsten von der Hand ging.
In meinen Augen ist das Sekiro-Gameplay und Kampfsystem perfekt. Ich hatte so einen riesigen, riesigen Spaß mit dem Teil. Außer mit dem optionalen Boss gegen Ende, der eher ein Souls-Boss war... Den hab ich auch irgendwann unbesiegt übergangen.

Aber selbst der Endboss... Monströs schwer, aber immer motivierend und mit einer perfekten Lernkurve. Wie man einfach irgendwann ohne Fehler durch die ersten Phasen durchkommt, wo man noch kurze Zeit vorher gnadenlos vernichtet wurde. Für mich einer der besten Endbosskämpfe ever. Und das, obwohl es eigentlich nur ein Kampf Mann gegen Mann ist.

Ich muss auch sagen, dass die meisten Standardgegner für mich nach einigen Stunden keinerlei Problem mehr waren. Wenn man weiß, wo man aggressiv reingehen kann, wie man kontert und wie man Mikiri anwendet, lösen sich diese Schwierigkeiten eigentlich alle in Luft auf.

Die Standardgegner waren auch bei Sekiro kein Problem. Nur immer, wie bei all diesen Spielen, der krasse Anstieg der Schwierigkeit von Normalogegnern zu Bossen. Das ist auch, was ich immer so frustrierend finde.

Der Debuff der Health Leiste war in Demon Souls gar kein Problem. Es war sogar besser sich damit zu arrangieren weil man durch einen Tod in Menschengestalt die World Tendency verändert hat und die Gegner so immer stärker wurden. :ulgy: Die Möglichkeiten die WT zu verbessern waren sehr begrenzt und ohne Guide auch kaum herauszufinden.

Das ist auch das einzige, was mich an From Titeln etwas "nervt".
Das man Dinge verpassen kann, wenn man nicht mit Guide spielt

Das Gute ist, dass man für gewöhnlich sowieso mehrere Durchgänge braucht, um alles zu sehen. Dann kann man gut denn ersten Durchgang blind machen und sich später in die Geheimnisse hineinlesen.
Das sind halt noch Spiele mit echter Erkundung und mit Konsequenzen.

Sehe ich auch so.
Ich erkunde so ziemlich jedes Spiel, vor allem die Souls Spiele, bis in den hinterletzten Winkel.
Wenn man trotzdem etwas verpassen kann, finde ich das dennoch schade. Klar spielt man das Game dann nochmal, das fühlt sich (für mich) dann aber nicht mehr so befriedigend an.

Als Beispiel nenne ich jetzt mal den Erzdrachengipfel in DS3.

Zurück
Oben