Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Death Stranding (Directors Cut)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach langer Überlegung werde ich den Asynchronen Multiplayer eine Chance geben.
Ich finde es durchaus interessant, gemeinsam Brücken zu bauen, sich zu vernetzen, die Welt zu erschließen.

Death Stranding ist ein audiovisuelles, philosophisches Meisterwerk, dass sich Anfangs zu versperren scheint, aber doch Sinn ergibt -
hier spielen die Gedanken des Spielers eine übergeordnete Rolle.

Im natürlichen Raum zwischen den Knotenpunkten lässt uns DS genug Zeit zum Geniessen, Reflektieren u. Interpretieren.
Es ist unser Job, unsere "Wanderkarte" immer neu zu justieren, den inneren Kompass täglich danach auszurichten.
Wer auf seinen eigenen Weg geht, verliert die Orientierung nicht.

"Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg" - Laotse

Du spielst das am PC oder:?

Wann kommt den der DC für den PC?

Habe jetzt ein wenig den DC auf der PS5 gespielt und vom technischen Aspekt her ist es wirklich super. Spiele im Ultrawide-Mode und neben der wie gewohnt tollen Optik werden die 60fps wirklich bombenfest gehalten. Habe bisher keinerlei Dips feststellen können, genau so muss das sein.

Aber das Spiel selbst macht mich fertig. Ich finde die Atmosphäre, das Setting und die gesamte Art der Inszenierung absolut großartig. Auch die Story hat mich und ich würde wirklich super gerne wissen wie sich das alles entwickelt. Wenn nur das Gameplay nicht wäre ... Ich laufe mit Sam los und mit jedem Schritt merke ich wie meine Augen immer schwerer werden. Das Gameplay wirkt bei mir besser als jede Schlaftablette, ohne Witz. Dabei ärgere ich mich selbst darüber, denn ich möchte das Spiel wirklich gerne mögen. Nur kann ich dem stundenlangen Wandern, Planen von Routen und ständigen Gewichtsmanagement einfach nix abgewinnen. Muss wohl so langsam einsehen, dass das Game einfach nix für mich ist :(

Habe jetzt ein wenig den DC auf der PS5 gespielt und vom technischen Aspekt her ist es wirklich super. Spiele im Ultrawide-Mode und neben der wie gewohnt tollen Optik werden die 60fps wirklich bombenfest gehalten. Habe bisher keinerlei Dips feststellen können, genau so muss das sein.

Aber das Spiel selbst macht mich fertig. Ich finde die Atmosphäre, das Setting und die gesamte Art der Inszenierung absolut großartig. Auch die Story hat mich und ich würde wirklich super gerne wissen wie sich das alles entwickelt. Wenn nur das Gameplay nicht wäre ... Ich laufe mit Sam los und mit jedem Schritt merke ich wie meine Augen immer schwerer werden. Das Gameplay wirkt bei mir besser als jede Schlaftablette, ohne Witz. Dabei ärgere ich mich selbst darüber, denn ich möchte das Spiel wirklich gerne mögen. Nur kann ich dem stundenlangen Wandern, Planen von Routen und ständigen Gewichtsmanagement einfach nix abgewinnen. Muss wohl so langsam einsehen, dass das Game einfach nix für mich ist :(

Noch am Anfang? Da wird später einiges leichter.

Dann nicht unterkriegen lassen das wird sich schon sehr sehr ändern meiner Meinung nach. Da kommen ohne was zu Spoilern, anständige Gadgets.

Meine mich zu erinnern das es sich lohnt im nächsten Abschnitt den ersten aussenposten hoch zu lvl n ;)

Auf der PS5 endlich in 60FPS ist das Game ein richtiger Genuss. Ich habe es nochmal komplett von vorn gestartet und es ist schon merklich einfacher im zweiten Durchgang.

Das man meist einfach durch GD-Gebiete rennen kann, optimale Routen usw. das kennt man halt schon.

Der DLC hat einige nette Komfortfunktionen dabei, z.B. ist den Schießstand zum testen. Wahrscheinlich wird man dort später auch hemmungslos mit tödlichen Waffen rumballern können. ;)

Jo mir machts einfach Spaß, auf der PS4 hatte ich den höchsten Lieferantenrang erreicht und werde das nun auf der PS5 wiederholen. ^_____^

War anfangs kein Fan des asynchronen MP, der macht im Kontext des Pioniergedanken aber echt Sinn, sollte man aktivieren. Gemeinsam das Land erschließen, vernetzen und wieder aufbauen - das motiviert. Fünf Kilometer Highway schon ausgebaut, die ersten Knotenpunkte miteinander verbunden. Schön ist auch, dass man das „chirale Netzwerk“ erst durch Koppelung mit einem Knotenpunkt/Sammelstelle aktivieren muss um den MP zu aktivieren, so bleibt genug Zeit und auch die Möglichkeit, sich seinen eigenen Weg zu bahnen, bevor es an die gemeinsame „Arbeit“ geht.

Das Einsamkeitsgefühl geht zwar verloren, aber man bekommt auch etwas sehr, sehr schönes dafür geboten.

Nach 40 Stunden Spielzeit auf Stufe 188 und ein Ende ist nicht in Sicht. Das Spiel lebt von seiner Atmosphäre und der treibenden Kraft des Miteinanders, auch wenn ich das Gefühl nicht loswerde, dass Atmosphäre zugunsten des asynchronen Multiplayers geopfert wurde. Ein Fluch und Segen zugleich, die größte Stärke und ärgerlichste Schwäche des Spiels. Nach Anschluss am chiralem Netzwerk wird die Spielwelt regelrecht überflutet und verliert freilich an natürlichen Charme. Tut dem positiven Gesamtbild aber keinen Abbruch. Definitiv ein Meisterwerk, wenn auch ein sehr unkonventionelles.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben