Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Death Stranding (Directors Cut)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nicht alle 90er Spiele gefallen jeden Dödel.

Ein Spiel kann auch speziell sein und hohe Wertungen einfahren.
Meine Erwartungshaltung ist schon sehr hoch, bin aber immer noch skeptisch.

Was ich bisher von der Welt und Spielmechanik gesehen habe, hat mich überhaupt nicht begeistert.
Die Zwischsequenzen sahen dagegen sehr hochwertig aus, ob das reicht wird sich zeigen.

Darauf tippe ich auch für meinen persönlichen Geschmack. Präsentation und Story sieht so aus als wärs genau meins, während das Gameplay jedoch Potential zum Rohrkrepierer hat.
glaube ich auch.
Falls die Gesamtspielzeit (also Gameplay + Videos) nicht zu ausufernd ist, könnte ich damit aber ehrlich gesagt leben. Hab Lust auf eine erstklassige Präsentation und eine überraschende Story.

Da Opencritic gerade rumzickt, erstmal das 4players Review:

4players - 95% (Platin)
Death Stranding ist ein Meisterwerk. Hideo Kojima inszeniert ein denkwürdiges Abenteuer, über das man noch in vielen Jahren sprechen wird. Es ist visionär, dämonisch, kafkaesk, gesellschaftskritisch und bis in die kleinste Faser verspielt. Hier trifft die japanische Kultur mit ihrer Symbiose aus Hightech und Übersinnlichem auf die große Leinwand Hollywoods. Nach dem ebenso bizarren wie faszinierenden Einstieg entfaltet sich ein episches Erlebnis auf höchstem audiovisuellen und schauspielerischen Niveau. Man erlebt kein avantgardistisches Experiment, sondern den handfesten Kampf um das Überleben einer von Isolation und Tod bedrohten Gesellschaft. Das ist stellenweise surreales Brainfucking, aber auf sehr solidem Fundament. In der Rolle eines Boten klettert, marschiert, schleicht, fährt, kämpft, flieht, stürzt, baut, taktiert und sammelt man – mit einem Baby vor der Brust, das die Dämonen so sichtbar macht wie Tolkiens Ringgeister. Während die Story auf mehreren Ebenen erzählt und überrascht, marschiert die Spielmechanik wie ein neuer Frankenstein: man erlebt eine kreative Mischung aus Survival, Horror, Stealth und Action, die selbst nach dutzenden Stunden noch von neuen Ideen bereichert wird. Gerade wurde man von schwarzen Händen in den Abgrund gerissen, dann marschiert ein Roboter singend mit seiner Fracht los! Man wandert durch ein dystopisches Amerika mit prächtigen Landschaften, einer unfassbaren Hingabe zu Details und bösen Überraschungen - wobei vieles an Metal Gear Solid: The Phantom Pain erinnert. Diese spürbare Tradition ist eine schöne Konstante, aber Snake grüßt nur aus der Ferne: Death Stranding ist anders, reifer designt und wesentlich eindringlicher. Ist das ein neues Genre? Strandlikes etwa? Nein, das sehe ich nicht. Aber viel wichtiger als eine Schublade ist: Es ist ein eindrucksvolles Spiel, das auf unheimliche Art mit seinen digitalen Botschaften auf die Couch kriecht. Man genießt, man reflektiert, man erschreckt. Hideo Kojima ist bereits ein legendärer Spieldesigner. Aber mit diesem außergewöhnlichen Abenteuer erreicht er seinen Zenit.
„Death Stranding ist ein Meisterwerk. Hideo Kojima inszeniert ein denkwürdiges Abenteuer, über das man noch in vielen Jahren sprechen wird. ”

Eben den Test auf Gamepro gelesen, die geben 89%, aber das Spiel ist laut dem Text absolut nichts für mich und ich bin froh das ich es Storniert habe. Persönlich habe ich das Gefühl, dass das Spiel einfach soviel besser Bewertet wird weil es von Hideo ist :D
Wünsche aber all denen, die es ab nächster Woche spielen, viel Spass :dhoch:

Kotaku spricht von 85h zum durchspielen.
ja danke dafür.

da ich aber sehr oft 4players Meinung teile, habe ich die Hoffnung, dass es mir auch gefällt. (Tests lese ich keine, lese in dem Fall nur die Zahlen. Hat sich bereits bei GoW bewährt. Zahlen und SkillUp Review :))

ign 6.8 vs 4players 95%. eigentlich ist es genau der Mix, den wir erwartet haben, oder?

OpenCritic - 84 average - 79% recommended

mighty-man.png

Digitally Downloaded - 5 / 5 stars
EGM - 10 / 10
Game Revolution - 5 / 5 stars
GamingTrend - 100 / 100
Glitched Africa - 10 / 10
Push Square - 10 / 10
Screen Rant - 5 / 5 stars
We Got This Covered - 5 / 5 stars
Gaming Nexus - 9.5 / 10
Next Gen Base - 9.5 / 10
PSX Brasil - Portuguese - 95 / 100
PlayStation LifeStyle - 9.5 / 10
Geek Culture - 9.4 / 10
Spaziogames - Italian - 9.4 / 10
COGconnected - 93 / 100
Nexus - 9.2 / 10
GameMAG - Russian - 9 / 10
GameSpot - 9 / 10
GamingBolt - 9 / 10
God is a Geek - 9 / 10
INDIANTVCZ - Czech - 9 / 10
Shacknews - 9 / 10
Spiel Times - 9 / 10
Merlin'in Kazanı - Turkish - 82 / 100
Destructoid - 8 / 10
Easy Allies - 8 / 10
Gameblog - French - 8 / 10
Guardian - 4 / 5 stars
Press Start - 8 / 10
Saudi Gamer - Arabic - 8 / 10
VideoGamer - 8 / 10
CGMagazine - 7.5 / 10
3DNews - Russian - 7 / 10
Game Informer - 7 / 10
GamesRadar+ - 3.5 / 5 stars
Hardcore Gamer - 3.5 / 5
Metro GameCentral - 7 / 10
USgamer - 3.5 / 5 stars
IGN - 6.8 / 10
AusGamers - 6 / 10
VG247 - 3 / 5 stars
Stevivor - 3.5 / 10
PowerUp! - 3 / 10
Echo Boomer - Portuguese - Mind-blown
Eurogamer - Recommended
Kotaku - Unscored
Player2.net.au - D
Polygon - Unscored
Skill Up - Unscored

Metacritic: 84%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein walking Simulator... puh. Mal ein paar Videos angucken später. Aber ein Release Kauf dürfte das definitv nicht werden. Da warte ich lieber auf Star Wars eine Woche später.

Bei 4P kann man eh wieder einige Prozent abziehen. Da wird ja alles mit Bonus Punkten versehen was nicht "Mainstream" ist.
Wer hat das da getestet? Der Luibl oder wie der heißt?

Wundert mich jetzt alles nicht so sehr. Hab aber auch in ein paar Reviews reingelesen und denke weiterhin, dass das Spiel leider nichts für mich ist. Die Kojima-Fand werden aber mit Sicherheit etwas ganz Großes bekommen.

Ich habe mir eben das Gamestar Testvideo angeschaut und die sind begeistert. Allerdings der letzte Satz war, man braucht viel Geduld und Ausdauer um diesen Megablockbuster zu genießen. Das Spiel ist ja auch gut 50 Stunden lang. Ich habe bei Spielen leider weder Geduld noch groß Ausdauer. Und 50 Stunden in meiner Freizeit freizuschaufeln wird auch immer mehr zum Problem. Mal schauen ob ich es jemals (zu Ende) spielen werde.

Aber die größte Sorge, dass das Gameplay mau ist, ist wohl nicht so. Das soll spassig sein.

Zurück
Oben