Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Death Stranding (Directors Cut)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also nach der Präsentation glaube ich, viele Leute werden von dem Spiel enttäuscht sein. Ich denke nur an letztes Jahr und wie viele "gemeckert" haben das Red Dead 2 zu langsam ist, zu wenig Action hat und wenig los sei... und dann schau ich mir Death Stranding an. Das wird ein sehr spezieller Titel, der mir persönlich sicherlich zusagt. Aber für die breite Masse wird das nix sein.

Ich gucke gerade nochmal die Präsentation auf dem großen Bildschirm daheim und bin in vielerlei Hinsicht mega begeistert. Zuerst, steinigt mich bitte dafür, dass ich aufgrund des Gamescom-Materials die grafische Opulenz des Titels angezweifelt hatte!

Das sieht so dermaßen fucking geil aus.
Es ist auch eine Freude während der Präsentation auf Kojima zu achten, weil man ihm einfach ansieht, dass er für sein Machwerk brennt, er strahlt und freut sich wie ein kleines Kind.

Ich bin mega gehypt, so sehr wie schon lange nicht mehr.

Zusammenfassende Analyse von IGN zum 50min Gameplay Video:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Immer dann wenn das "Exoskelett" zum Einsatz kam, sah das Spiel ganz cool aus, abseits davon...na ja...ich bezweifle irgendwie, dass ich damit viel Spaß haben werde, in dieser derart langweilig wirkenden Ödnis von Welt (interessant sahen hier nur die paar Städte Snippets aus).

Die hammer geilen Cut Scene Trailer sahen leider sehr viel geiler aus, als das tatsächliche Gameplay. Stimmt mich alles noch skeptischer.

Wirkt nun endgültig extrem "gamey" und weniger wie ein toller Blend aus Spiel und Film, auf den ich eigentlich mal ursprünglich gehofft hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe gar nicht, was daran so casual bzw. gamey aussehen soll.
Es soll doch kein Spiel à la Quantic Dream werden.

Ich hab da irgendwie ein anderes Empfinden. Finde das sieht alles eigenartig und speziell aus, irgendwas spielerisches zwischen den Story Sequenzen muss es ja geben, damit es noch als Spiel durchgeht.
Für mich sieht auf jeden Fall die Art und Weise, wie man das Gelände erkundet und welche Hilfsmittel (Leiter z.B.) man dabei verwenden kann, neuartig genug aus. Wenn man jetzt wie in Horizon Zero Dawn und wie Bambi durch die Welt springen würde, könnte ich die Aussage nachvollziehen.

Ich hab da irgendwie ein anderes Empfinden. Finde das sieht alles eigenartig und speziell aus, irgendwas spielerisches zwischen den Story Sequenzen muss es ja geben, damit es noch als Spiel durchgeht.
Für mich sieht auf jeden Fall die Art und Weise, wie man das Gelände erkundet und welche Hilfsmittel (Leiter z.B.) man dabei verwenden kann, neuartig genug aus. Wenn man jetzt wie in Horizon Zero Dawn und wie Bambi durch die Welt springen würde, könnte ich die Aussage nachvollziehen.

Ja, das bestreite ich auch nicht aber ansprechend finde ich es deshalb trotzdem nicht.

Für mich wirkt das so als würde man in dem Spiel hauptsächlich durch eine meiner Meinung nach überwiegend sehr trostlos (im Sinne von langweilig) wirkende Welt wandern und sich dabei mit den "einzigartigen" Features des Spiel herumschlagen müssen, die teils etwas "unfreiwillig komisch" wirken.

Für mich hört hier das Hauptproblem auf den Namen Open World: Wenn eine Open World zum "Sandkasten" verkommt, statt tatsächlich Welt zu sein, wie das bei MGSV bereits der Fall war (bekomme bei der Death Stranding Open World ganz heftige Phantom Pain Flashbacks und das ist ganz schlech), dann ist das für mich ein No-Go. Eine Open World muss für mich "lebendig" wirken, sie muss mich zum Entdecken einladen und mit tollen Geschichten/Quests eine fesselnde Immersion erzeugen, welche mich immer tiefer in sie hinein zieht. Death Stranding wirkt, seinem bisher vorgeführten Gameplay Material nach (die Cut Scenes finde ich weiterhin bombastisch gut), als hätte man da etliches in einen Mixer gepackt, mal ordentlich umgerührt und es aus auf einer übergroßen Sandkiste ausgestreut. Das sieht für mich bislang nicht nach überzeugendem Open World Gamedesign aus, sondern hochgradig belanglos.

Bin aber halt auch kein Open World Fan bzw. jemand bei dem da eher sofort die Alarmsirenen losgehen und stehe überwiegend nur auf einen bestimmten Typus von Open World Spiele, welcher an der Speerspitze von Spielen wie einem Red Dead Redemption 2 oder einem The Witcher 3 und zukünftig wohl von einem Cyberpunk vertreten wird.

Mich erinnert das Material auch sehr an MGSV. Und ich finde es auch ziemlich gamey. Hätte auch lieber immersives Gameplay wie z.B. bei RDR2.
Aber ich mag auch gamey Spiele, nur hoffe ich sehr, dass das am Ende nicht so ist, dass man alle 5h eine Cutscene bekommt und dazwischen Materialien sammelt und irgendeinem Cameo ans Zelt pisst.

Mich erinnert das Material auch sehr an MGSV. Und ich finde es auch ziemlich gamey. Hätte auch lieber immersives Gameplay wie z.B. bei RDR2.
Aber ich mag auch gamey Spiele, nur hoffe ich sehr, dass das am Ende nicht so ist, dass man alle 5h eine Cutscene bekommt und dazwischen Materialien sammelt und irgendeinem Cameo ans Zelt pisst.

Das trifft es eigentlich, weniger drastisch, ganz gut.

Bin immer noch nicht ganz abgewandt von dem Game. Meine Hoffnung besteht weiterhin darin, dass die Story bzw. die Cut Scenes einen bedeutend größeren Part als noch bei MGSV einnehmen. Wenn man mich, in regelmäßigen, möglichst kurzen Abständen damit bei der Stange hält, kann ich mir vorstellen, dass mir Death Stranding doch noch ganz gut gefallen könnte. Bin ja auch jemand der interessante Geschichten sehr schätzt und, bei entsprechender Qualität, dabei sogar über mir nicht so gefallendes Gameplay recht mühelos hinwegsehen kann.

Es wird interessant zu sehen, wie das Game die Leere und Trostlosigkeit seiner Welt glaubhaft erklären wird.
Ich finde es tatsächlich sehr angenehm, dass die Welt (zumindest auf den ersten Blick) leer wirkt und man nicht mit Anreizen Marke Vorschlaghammer an jeder Ecke bombardiert wird.
Ich hasse es aber auch, wenn man ständig von neuen Aufgaben abgelenkt wird.
In Bezug auf Open World Games hat sich genau aus diesen Gründen bei mir mittlerweile ein Gefühl der Sättigung eingestellt.

MGSV fand ich diesbezüglich auch gut. Die Welt war ziemlich leer abseits der Story-Hotspots, aber das passte ja auch zum Szenario in der Wüste und ist mir daher nicht negativ aufgefallen.

Hauptsächlich liegt meine Hoffnung in Bezug auf Death Stranding aber auch in der Geschichte.
Diesbezüglich war ich von MGSV auch mega enttäuscht (wie alle Fans). Ich habe aber das Gefühl, dass uns mit Death Stranding Wiedergutmachung widerfahren wird.

das spiel hat noch ein unangekündigtes cast member:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich schau mir auch nix mehr an. Ist viel besser so zu spielen. Merke ich gerade bei TLOU und God of War wo ich auch nicht eine Szene gesehen hatte.

Mir reicht Kojima und Reedus für einen Day One Kauf.
Freue mich wahnsinnig auf dieses Game.:sabber:

Zurück
Oben