Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dear Esther (Ab dem 20.09. für PS4 & X1)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habs mir auch gekauft. Kurz angetestet, aber noch nicht besonders weit. Werde es heute Abend wohl mal ausführlich spielen.

Ich habe das jezt auch mal kurz "angespielt" , also das erste kapitel .
Ich weis noch nicht so recht was ich davon halten soll , einerseitz cool gemacht , aber irgendwie bekommt man doch kaum die gelegenheit die umgebung wirken zu lassen . Gefühlt wird alle 10m was erzählt . So komme ich irgendwie nicht wirklich rein ins "spiel" . Naja , mal gucken wie das da weiter geht .

mich reizt der Titel schon sehr. :)
Englische Untertitel sind enthalten, oder?
normalerweise habe ich keine Probleme mit Englisch in Videospielen, aber hier könnte ich durchaus auf Untertitel angewiesen sein!

In OnLive kann man das Spiel testen. wie lange die Demo ist, weiss ich nicht, aber ich werde auf jeden Fall mal reinschnuppern :)

(da gibt es auch andere Testversionen zu IndieGames wie z.B. zu To the Moon)

Ich stehe ja auf solche Art Games, aber bei Dear Esther ärgere ich mich dafür Geld ausgegeben zu haben. Spielerisch gibt es nichts, rein gar nichts. Keine Interaktion, noch nicht einmal echte Erkundung, weil die Spielwelt so stark beschränkt ist. Der Plot hat mich jetzt auch nicht wirklich umgehauen. Spätestens als ich gemerkt habe, dass in dem Spiel wirklich nichts passiert, ließ mich auch die Atmosphäre ziemlich kalt.
Übrig bleibt ein Spaziergang auf einer interessanten Insel, die aber dann doch weniger bietet, als man annehmen könnte.
Naja, immerhin unterstütze ich gerne innovative artistische Spiele im Allgemeinen, auch wenn ich es konkret bei dem Spiel echt bereue. Unterhalten wurde ich nur die ersten 30min als ich noch nicht wusste, worum es in dem Spiel geht. :/

Ich bin für jede neue Richtung, die Videospiele als Medium eingehen, dankbar. Von daher begrüße ich auch Dear Esther und habe es gerne gespielt.

Unterm Strich teile ich aber die Meinung von eape: Dear Esther ist auch nach meinem Geschmack zu passiv. Ich erkunde gerne Spielewelten ohne Gameplay im engeren Sinne, aber diese Welten sollten für meinen Geschmack was zu bieten haben (wie etwa in Journey) und sollten nicht komplett tot sein.

bin ja mal echt gespannt, welchen einfluss die jungs auf den neuen amnesia ableger haben. audiovisuell können sie auf jeden fall ganz stark punkten.

KaKun schrieb:
ich habe eine seltsame Gestalt gesehen der ich gefolgt bin die aber sofort wieder verschwunden ist.

die gestalt gabs in der neuen version aber nicht mehr oder hat den auch jemand gesehen?

Also ich habe Dear Esther grade auch mal durchgespielt. Im Endeffekt bin ich verwirrt. Einerseits weil ich offen gesagt auch mit Hilfe der englischen Untertitel nicht alles verstanden hab, andererseits weil das ganze auch schon reichlich diffus ist. Da stapfe ich ~1 Stunde auf der Insel rum (wie habt ihr es geschafft 2,5 Stunden dafür zu brauchen?) und warte ehrlich gesagt die ganze Zeit darauf, dass ich auch irgendwie mit der Insel interagiere, aber ... ist nicht passiert.
War mal was ganz anderes, bräuchte ich jetzt aber auch nicht ständig.

@Para Ich hab an dem einen Berg oben drauf nen Hansel stehen sehen. Als ich dann oben an der Stelle ankam, war er aber natürlich weg.

Habe es auch soeben durch. Absolut großartig. Bin immernoch ganz mitgerissen. Vor allem der Abschnitt in den Höhlen hatte durch diese sphärenhafte Musik schon fast eine hypnotische Wirkung auf mich. Kaum zu beschreiben.

Und allzu diffus ist die Handlung gar nicht, man muss nur sehr aufmerksam sein. Habe jetzt sicher auch nicht alles verstanden, aber das war sicher nicht mein letzter Spaziergang über die Insel.

Es gibt übrigens eine deutsche Übersetzung, die wirklich gelungen und professionell ist - zumindest gilt das für die Untertitel. Auf die dt. Erzählerstimme sollte man besser verzichten. http://ge.tt/4eOYxxI/v/0?c

Und zum Thema Gestalt - es gibt verschiedene Geister im Spiel die man an bestimmten Punkten sehen kann - http://dearesther.wikia.com/wiki/Ghosts

Zurück
Oben