Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Deadly Premonition (GOTY 2010)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaKun schrieb:
dmnk schrieb:
Das geht schon vorher. Habs gerade nicht vor Augen, aber kann man das nicht einfach dort wo man sein Spiel läd auswählen?

Hmm, muss ich mal heute Abend ausprobieren. Und da geht nicht's verloren wenn ich später wieder die aktuellste Stelle lade?

Genau, beim Chapter Select wird nix gespeichert, außer der abgeschlossenen Nebenquests und der Items, die dann plötzlich auch in deinem normalen Spiel im Inventar auftauchen. Allerdings musst du dafür das jeweilige Kapitel auch bis zum Ende durchspielen.

dmnk schrieb:
KaKun schrieb:
dmnk schrieb:
Das geht schon vorher. Habs gerade nicht vor Augen, aber kann man das nicht einfach dort wo man sein Spiel läd auswählen?

Hmm, muss ich mal heute Abend ausprobieren. Und da geht nicht's verloren wenn ich später wieder die aktuellste Stelle lade?

Genau, beim Chapter Select wird nix gespeichert, außer der abgeschlossenen Nebenquests und der Items, die dann plötzlich auch in deinem normalen Spiel im Inventar auftauchen. Allerdings musst du dafür das jeweilige Kapitel auch bis zum Ende durchspielen.

buqt2gyx5xf6ygwvi.gif

Aber wie, watt und wieso überhaupt...wenn ich dann ein früheres Chapter lade hab ich dort meine Items vom aktuellen Stand? Z.B. auch die MP mit unendlich Munition? Und wenn ich da Objekte verbrauche sind die im aktuellen Save noch da oder weg? :ugly:

Genau, das Inventar bleibt immer gleich. Du nimmst alles aus dem aktuellen Spielstand mit ins Chapter Select und von dort auch alles wieder mit ins Hauptspiel. Ist ganz praktisch, wenn man bei einem Boss keine Heilitems mehr hat :D

dmnk schrieb:
Genau, das Inventar bleibt immer gleich. Du nimmst alles aus dem aktuellen Spielstand mit ins Chapter Select und von dort auch alles wieder mit ins Hauptspiel. Ist ganz praktisch, wenn man bei einem Boss keine Heilitems mehr hat :D

Ah ok, aber was ich im Chapter-Replay verbrauche ist auch dann im aktuellen Spielstand verbraucht?

KaKun schrieb:
dmnk schrieb:

Ah ok, aber was ich im Chapter-Replay verbrauche ist auch dann im aktuellen Spielstand verbraucht?

Richtig.

hyperman schrieb:
gibts viele nebenquests ? bei gameone im lets play sieht das irgendwie ziemlich linear aus

Ich glaube um die 50. Sind aber auch alle sehr einfach gehalten und meistens sehr kurz.

hab das spiel kurz angezockt.
werde den schwierigkeitsgrad auf einfach stellen, da ich mit der verkorksten steuerung einfach nix treffe. :motz:

und gruslig waren die bisherigen gegner vielleicht in den 90er jahren, jetzt isses nur noch retro.

Habe mir jetzt die Magnum inkl. unendlicher Munition besorgt. Ebenso bei der Schrotflinte und dem Maschinengewehr. Jetzt geht ab die Lutzi.

Ich war deswegen auch dann mal Nachts unterwegs. Das geht ja gar nicht. Da habe sogar ich etwas Angst bekommen. Aber nur etwas. ;)

silbex schrieb:
Habe mir jetzt die Magnum inkl. unendlicher Munition besorgt. Ebenso bei der Schrotflinte und dem Maschinengewehr. Jetzt geht ab die Lutzi.

Ich war deswegen auch dann mal Nachts unterwegs. Das geht ja gar nicht. Da habe sogar ich etwas Angst bekommen. Aber nur etwas. ;)

Ist die Magnum heftig? Ich hab die gestern durch Zufall bekommen aber danach nicht mehr weitergespielt...

The Schenckman schrieb:
Wie lang (gross) ist das Spiel überhaupt?
Bin gerade da wo man die Dorfbewohner ab 15 Uhr befragen kann.
Wenn ich richtig bin Kapitel 1 / 5 oder so.

Dann hast du den Hauptteil des Spiels noch vor dir. Alles vor der Dorfversammlung würde ich als Prolog bezeichnen. :D

Ich habe so knapp 20 Stunden gebraucht, wenn ich mich recht entsinne. Aber auch nicht viele Sidequests gemacht. Wenn man will kann man sehr viel mehr Zeit mit Deadly Premonition verbringen. Wenn man rusht, aber sicher auch schneller durch sein.

Nasreddin schrieb:
The Schenckman schrieb:
Wie lang (gross) ist das Spiel überhaupt?
Bin gerade da wo man die Dorfbewohner ab 15 Uhr befragen kann.
Wenn ich richtig bin Kapitel 1 / 5 oder so.

Dann hast du den Hauptteil des Spiels noch vor dir. Alles vor der Dorfversammlung würde ich als Prolog bezeichnen. :D

Ich habe so knapp 20 Stunden gebraucht, wenn ich mich recht entsinne. Aber auch nicht viele Sidequests gemacht. Wenn man will kann man sehr viel mehr Zeit mit Deadly Premonition verbringen. Wenn man rusht, aber sicher auch schneller durch sein.

Oha.
Ich habe jetzt schon meine 20 Stunden fast voll. ;)
Na da werd ich das mal in Angriff nehmen.

Diesmal versuche ich kein anderes Game dazwischen einzulegen.
Ist immer mein Fehler. Zuviele Games hier rumliegen.

Tom-Tek schrieb:
Wie viel wird es denn kosten?

Leider 30 Euro.
Sacred 2, Risen und Two Worlds hauen die für 20 euronen raus.
Mit Points wird es natürlich noch ne Ecke billiger.

Gerade läuft der Abspann.

Ein wunderbares Spiel. Es ist ein einmaliges Erlebnis was uns geboten wurde. Es ist so unfassbar toll. In manchen Punkten leider nicht komplett souverän (diese Dinger in den Gängen aus den Schächen...wtf?), aber die Story ist wie gesagt einmalig. Dazu diese einmalige Inszenierung und Musikuntermalung. Ihr merkt schon, ich nutze in Bezug zu Deadly Premonition oft das Wort einmalig. Das Spiel ist es auch.

Trotz der technischen Limitierung würde ich Deadly Premonition den Stempel "Meisterwerk" geben.
Das haben für mich in dieser Gen bislang nur Red Dead Redemption, Fallout 3 und Mass Effect 1 geschafft.

Ich bin auch dankbar für jeden, der hier das Spiel empfiehlt. Ohne KT hätte ich das Spiel wohl nie angefasst.

Ein sehr emotionales Ende. Jetzt läuft im Abspann wieder Amazing Grace. :traurig: Das Spiel ist nach mehreren Wochen (ich habe leider wegen dem Rotz LA Noire unterbrochen) wirklich zu Ende.

Hatte man am Ende wirklich eine Wahl? Habe direkt ausgewählt, dass ich Emily erlösen will.

Zurück
Oben