Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Deadly Premonition (GOTY 2010)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin durch mit dem Spiel, leider musste ich von vorne beginnen, da ich mein Problem nicht lösen konnte.
Gäbe es die Gegner nicht, die an der Decke laufen, so würde ich mich auch in den schweren Durchgang wagen aber die waren mir schon auf mittel zu schwer.
Das Ende war....Überraschend, wie sehr man sich doch in Personen täuschen kann..
Fazit: DP ist ein echtes Top Spiel :huldig:, was lediglich an der Technik krank, von der Story ist es jedenfalls richtig gut und spannend :dhoch:

Mondknallschlumpf schrieb:
Nee, sorry, aber man kann nicht alles auf die Technik schieben. Die Steuerung in den Shooterpassagen, die Laufsteuerung, die Farzeugsteuerung usw. das hat alles nichts mit der Technik zu tun.

Die Laufsteuerung ist noch in Ordnung, ich nenne sie mal "klassisch". Wenn du dir mal die alten Silent Hill und Resident Evil Spiele anguckst, dann wirst du sehen, das die sich genau so steuern.
Die Shooterpassagen waren noch OK, immerhin ist das DP ja kein Ballerspiel, die meiste zeit ist es ja eher ruhig...

Mondknallschlumpf schrieb:
Nasreddin schrieb:
Wo das Gameplay krankt, da krankt es an der technischen Umsetzung.

Nee, sorry, aber man kann nicht alles auf die Technik schieben. Die Steuerung in den Shooterpassagen, die Laufsteuerung, die Fahrzeugsteuerung usw. das hat alles nichts mit der Technik zu tun.

Die Steuerung ist klassisch, ok. Aber selbst für die klassische japanische Action-Adventure-Steuerung ist sie einfach schlecht programmiert. Das meine ich mit technisch. Es sind nicht unbedingt die falschen Designentscheidungen der Entwickler, man hat es einfach technisch nicht besser hinbekommen.

Man kann natürlich (wie ich) kritisieren, dass überhaupt gekämpft wird, es hätte aber schon geholfen, wenn die bestehende Steuerung sauberer programmiert wäre.

hab jetzt 6 folgen twin peaks gesehen und erst jetzt wird mir die ganze genialität dieses spiels bewusst :ugly: nur merkwürdige monster hab ich bei twin peaks noch nicht gesehen ... und ich hoffe das bleibt auch so

so, hab mir das spiel nach euren berichten heute spontan für nen zwanni mitgenommen. konnte nur 2 minuten intro betrachten.
grafik ist XBox 0.7 standard. :ugly:
aber für graue novembertage scheint das spiel zu taugen. :)
freu mich schon.

Mir wird derzeit auf der Map angezeigt das bei diesem Specko Kaysen eine Nebenmission verfügbar ist (heißt es doch wenn neben deren Namen dieses komische Zeichen erscheint, oder?). Jedenfalls lungert der Mops in dem Haus der beiden Zwillinge und ihren Eltern herum und will nicht raus kommen...muss ich da was bestimmtes machen?

Den Tagesablauf der NPCs kannst du nicht wirklich beeinflussen. Da hilft nur es später oder an einem anderen Tag nochmal zu versuchen, wenn der wieder draußen herumrennt.

dmnk schrieb:
Den Tagesablauf der NPCs kannst du nicht wirklich beeinflussen. Da hilft nur es später oder an einem anderen Tag nochmal zu versuchen, wenn der wieder draußen herumrennt.

Also muss man im Grunde immer mal wieder die Karte absuchen ob gerade bei irgendwem dieses Zeichen daneben steht? Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, oder?

KaKun schrieb:
dmnk schrieb:

Also muss man im Grunde immer mal wieder die Karte absuchen ob gerade bei irgendwem dieses Zeichen daneben steht? Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, oder?

In der Liste mit den ganzen Quests sollte zumindest stehen in welchen Kapiteln und ichglaube auch zu welchen Tageszeiten die Personen Quests für dich haben. Du kannst auch jederzeit in ein anderes Kapitel springen, dort eine Nebenquest machen und dann dein normales Spiel wieder mit dem abgeschlossenen Quest aufnehmen.

Die Quest mit dem Hund solltest du übrigens erst machen, wenn du die ganzen Knochen auf der Karte gefunden hast, da dann die Belohnung die beste ist.

So, habe es mir auch gekauft.Grafik und Steuerung sind ja echt mies,
aber die Story und mein Char. sind echt cool.GEILES GAME imo.
Und das obwohl ich bisher nur den Prolog gespielt habe.Den Sherriff
habe ich auch schon kennen gelernt.

dmnk schrieb:
KaKun schrieb:
dmnk schrieb:

In der Liste mit den ganzen Quests sollte zumindest stehen in welchen Kapiteln und ichglaube auch zu welchen Tageszeiten die Personen Quests für dich haben. Du kannst auch jederzeit in ein anderes Kapitel springen, dort eine Nebenquest machen und dann dein normales Spiel wieder mit dem abgeschlossenen Quest aufnehmen.

Die Quest mit dem Hund solltest du übrigens erst machen, wenn du die ganzen Knochen auf der Karte gefunden hast, da dann die Belohnung die beste ist.

Häh? Wie geht das denn? Also ich hab's noch nicht durchgespielt, geht das erst am Ende mit der Kapitelauswahl?

dmnk schrieb:
Das geht schon vorher. Habs gerade nicht vor Augen, aber kann man das nicht einfach dort wo man sein Spiel läd auswählen?

Hmm, muss ich mal heute Abend ausprobieren. Und da geht nicht's verloren wenn ich später wieder die aktuellste Stelle lade?

Zurück
Oben