Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Deadly Premonition (GOTY 2010)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Monkey CH schrieb:
@0shikuru
Das Funkgerät kannst du bereits ab Kapitel 2 oder 4 bekommen indem du die Mission "Blume ohne Namen" für George machst. Dazu muss George aber zu Hause sein, also ab ca. 18:00 Abends bei ihm zu Hause vorbeischauen.

Hoffentlich auch noch später, bin nämlich schon Kapitel 9/10 (Episode 2, Teil 2). Werde ich nachher mal ausprobieren, keine Lust mehr zu fahren. Zumindestens nicht so große Strecken.

Ist es eigentlich normal, dass ich immernoch keine neuen Waffen hab? Hab nur die MP. Irgendwo wurde mal gesagt, bei dem Typen im Supermarkt kriegt man Missionen für die Waffen, aber der gibt irgendwie keine her.

0shikuru schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass ich immernoch keine neuen Waffen hab? Hab nur die MP. Irgendwo wurde mal gesagt, bei dem Typen im Supermarkt kriegt man Missionen für die Waffen, aber der gibt irgendwie keine her.

Also Shotgun und MP findet man auch in der Hauptstory. Musst du wohl übersehen haben.

Nasreddin schrieb:
Ich kann nur jedem empfehlen, sich früh genug nach einer anständigen Waffe oder zumindest nen Munitionsvorrat umzuschauen. Ich hab es nicht gemacht und musste das Ende des Spiels nur mit der Standard-Knarre zocken. Es war die Hölle. :ugly:

Hättest du nicht müssen. :D

Man kann jederzeit alte Kapitel wiederholen (im Ladescreen) und behälst dann die gesammelten Gegenstände auch für deinen letzten Spielstand. Hättest als einfach ein altes Kapitel laden und dort eine Endloswaffe freischalten könnnen.

@0shikuru
Diese Mission kannst du in Kapitel 2-4, 6-9 und 11-13 machen. Wenn du auf der Map bist (Back-Taste) kannst du RB drücken und bekommst eine Liste aller 50 Nebenquests. Dort siehst du wann die entsprechende Mission zu machen ist und wer sie dir gibt.

Bei Keith im Suppermarkt musst du auf Kaufen gehen und dort sollte dann eine Spuckkarte zu kaufen sein. Der Kauf löst eine Nebenmmission aus, bei der du dann zu einr endlos MP kommst. Im folgenden Kapitel kannst du dann wieder eine Spuckkarte 2 bei ihm kaufen. Beim Spuckort 2 bekommst du die endlos Shotgun. Die letzte Spuckkarte gibt es aber dann erst im Kapitel 26 (nach den Endkampf), aber die erhalten Waffe (Endlos RPG) bringt dir dann eigentlich nichts mehr.

TIPP:
Alle Kapitel lassen sich nachträglich erneut spielen und alle in diesen Replays gesammelten Gegenstände werden behalten und sind dann auch im aktuellen Save noch vorhanden. Allerdings muss man die Kapitel ganz durchspielen, da man dort nicht speichern kann. Erst beim Abschliessen des Kapitels wird alles gespeichert. Um alte Kapitel nochmals zu spielen, kann man einfach im Ladescreen das entsprechende Kapitel auswählen. Der letzte aktuelle Save geht dadurch nicht verloren sondern enthält dann zusätzlich alle gesammelten Gegenstände!

PS. Habe nun alle Sammelkarten eingesammelt und freu mich nun auf den 2. und 3. Durchgang auf Normal und Schwer.

Monkey CH schrieb:
TIP:
Alle Kapitel lassen sich nachträglich erneut spielen und alle in diesen Replays gesammelten Gegenstände werden behalten und sind dann auch im aktuellen Save noch vorhanden. Allerdings muss man die Kapitel ganz durchspielen, da man dort nicht speichern kann. Erst beim Abschliessen des Kapitels wird alles gespeichert. Um alte Kapitel nochmals zu spielen, kann man einfach im Ladescreen das entsprechende Kapitel auswählen. Der letzte aktuelle Save geht dadurch nicht verloren sondern enthält dann zusätzlcih alle gesammelten Gegenstände!
Hammertipp! Danke dir.

Habs jetzt auch, wer ist dieser verdammte Zach? und wieso kam so eine komische Opernmusik als man den Deputy Sheriff trifft. :lol::lol::lol:

Habs auf normal gestartet aber anscheinend war das wohl keine gute Idee? :?

edit:
So nochmal auf easy neu angefangen und verdammt steuert sich das Auto bescheuert. Ich konnt nicht mehr vor lachen als der tuckenhafte Polizist mich in der Polizeistation empfangen hat. :lol:

Kann mir mal jemand weiterhelfen?
Ich habe gestern nochmals die Sägewerk Mission gestartet... Bin ziemlich durch das Level gerusht, da man ja keine Schlüssel, Schalter etc. mehr tätigen bzw. suchen muss.
Das Level endet dann in diesem Raum wo man sich vor dem Killer verstecken muss (dort kann man es dann verlassen oder?). Jedenfalls habe ich keine Waffe oder ähnliches bekommen. Wäre diese irgendwo im Level versteckt gewesen? Oder habe ich was vergessen?

Bin mir nicht mehr ganz sicher wo dieser Level fertig ist, aber wenn du die Karte anschaust (Back-Taste) müsste es schon ganz am Ende sein. Die Sammelkarte müsste eigentlich auch auf der Karte eingezeichnet sein und wenn du diese noch nicht gefunden hast, wirst du noch nicht am Ende sein. Meistens gibt es ganz am Ende eine Endloswaffe, aber nicht in allen Leveln. Bin mir nun nicht mehr ganz sicher ob es im Sägewerk eine gab. Eine Sammelkarte gibt es aber immer.

PS. Da ich diese Levels erst erneut durchgespielt habe, nachdem ich in Kapitel 26 angekomen bin, also nach dem Endkampf, weiss ich nicht ob diese erst dann zu finden sind. Werde das aber bei meinem richtigen 2. Durchgang (Start bei Null) das Ganze mal testen.

Heute Nacht hab ich zum ersten Mal entdeckt das die Nebenmissionen ja sogar auf der Map angezeigt werden... :lol:

Hab gestern die Geister-Mission gemacht und dafür die MP mit unendlich Munition erhalten....jetzt hält mich nichts mehr auf... :D

So, nach einem letzten Marathon bin ich nun nach insgesamt 15 Stunden auch durch. Und was kann ich anderes sagen, als:

GOTY 2010!

So ein eigenständiges, ungewöhnliches, geniales Meisterwerk von einem Videospiel. Ich hatte eher eine durchweg trashige und lustige Erfahrung erwartet, aber das hier ist eine der besten Stories die jemals für ein Game geschrieben wurden. Extrem spannend, emotional und surreal zugleich. Deadly Premonition ist ein Game das man niemals vergisst und man merkt zu jeder Zeit wie viel Liebe und Herzblut die Entwickler hier investiert haben.
Wären die Action Passagen nicht vorhanden wäre es gänzlich perfekt.

so, wer hat denn nun alles das spiel zum spiel des jahres gewählt? hoffentlich erreicht es nen hohen platz. :D

Ich habs gestern auch nach nur 4 Tagen inkl aller Nebenmissionen und Sammelkarten durchgespielt und es ist ebenfalls mindestens ein GOTY 2010. Mit unendlich Munition für die Waffen und regenerierender Lebensenergie kann man die Kampfmissionen zum Glück relativ schnell hinter sich bringen :D
Nicht so gefallen hat mir teilweise das Ende
da die Bosskämpfe zu aufgesetzt wirkten. George im Super saiyajin Blanka-Modus war mir irgendwie zu lächerlich und der Froschmutant FK passte auch nicht wirklich. Dafür gabs Gänsehaut bei dem Raincoat Killer Kapitel davor inkl Amazing Grace. Alles nach den Bosskämpfen fand ich dann auch wieder großartig
Hab mich anschleßend mal über die anderen Swery Spiele informiert und bei Spy Hunter zwei bekannte Gesichter entdeckt :D
1366346-kaysensf_super.jpg

Lysander_looking_good.jpg

Das 2. Bild geht leider nicht.

Hat jemand hier Spy Fiction gespielt? Lustig ist, dass der Herr von Bild 1 in beiden Games sogar den gleichen Namen hat (siehe Wikipedia). :ugly:

dmnk schrieb:
da die Bosskämpfe zu aufgesetzt wirkten. George im Super saiyajin Blanka-Modus war mir irgendwie zu lächerlich und der Froschmutant FK passte auch nicht wirklich. Dafür gabs Gänsehaut bei dem Raincoat Killer Kapitel davor inkl Amazing Grace. Alles nach den Bosskämpfen fand ich dann auch wieder großartig
Genau meine Meinung. Die beiden Bosse waren mir auch etwas zu japanisch im Design. ;)
Der Raincoat Killer Abschnitt war einer der geilsten im Spiel. Hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet. Als ich dann Amazing Grace gehört habe hatte ich eine Gänsehaut. Nur das Zeitlimit in der Szene hätte man weglassen können oder den Weg klarer zeigen sollen. Ich musste die Szene 2x spielen, weil die Zeit abgelaufen ist. Sowas zerstört dann doch etwas die Atmosphäre.

Habt ihr eigentlich auch beim ersten Mal die Puppe in der Brusttasche verfehlt? Ich hatte nur ne Standardpistole dabei. Macht kaum Schaden bei dem Boss und wenn man die Puppe am Ende verfehlt regeneriert der Boss fast seine gesamte Energie. :ugly:

Ich hätte da auch noch ein paar Fragen zum Ende:
- Wer war der erste Raincoat Killer? Wurde das erwähnt?
- Der Raincoat Killer war eigentlich nicht böse, oder? Er wollte Kaysen 1956 aufhalten und die Stadt retten bevor er selbst dem Fluch zum Opfer fällt, richtig?
- Kaysen war nie ein Mensch, sondern schon immer ein Dämon?

Und noch etwas zu der York/Zach Thematik:
Zachs Persönlichkeit hat sich gespalten nachdem er den Tod seiner Eltern mit angesehen hat. York wurde in seinem Kopf geboren um dieses Ereignis zu vergessen. In Wirklichkeit war er immer Zach.
Warum konnten Issac und Issiah York dann am Ende York sehen und was haben sie Zach gegeben?
Offenbar können sie ja tote Menschen sehen bzw. die Opfer von George, aber York hat doch nur in der Phantasie von Zach existiert.

Ich erwarte eigentlich keine konkreten Antworten. Gerade das ist wohl alles Interpretationssache bzw. nicht wirklich zu erklären. Sehr David Lynch mäßig halt. :D
Aber würde mich mal interessieren wie ihr das verstanden habt.

rev0lt schrieb:
Das 2. Bild geht leider nicht.

Hat jemand hier Spy Fiction gespielt? Lustig ist, dass der Herr von Bild 1 in beiden Games sogar den gleichen Namen hat (siehe Wikipedia). :ugly:

dmnk schrieb:
Genau meine Meinung. Die beiden Bosse waren mir auch etwas zu japanisch im Design. ;)
Der Raincoat Killer Abschnitt war einer der geilsten im Spiel. Hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet. Als ich dann Amazing Grace gehört habe hatte ich eine Gänsehaut. Nur das Zeitlimit in der Szene hätte man weglassen können oder den Weg klarer zeigen sollen. Ich musste die Szene 2x spielen, weil die Zeit abgelaufen ist. Sowas zerstört dann doch etwas die Atmosphäre.

Habt ihr eigentlich auch beim ersten Mal die Puppe in der Brusttasche verfehlt? Ich hatte nur ne Standardpistole dabei. Macht kaum Schaden bei dem Boss und wenn man die Puppe am Ende verfehlt regeneriert der Boss fast seine gesamte Energie. :ugly:

Ich hätte da auch noch ein paar Fragen zum Ende:
- Wer war der erste Raincoat Killer? Wurde das erwähnt?
- Der Raincoat Killer war eigentlich nicht böse, oder? Er wollte Kaysen 1956 aufhalten und die Stadt retten bevor er selbst dem Fluch zum Opfer fällt, richtig?
- Kaysen war nie ein Mensch, sondern schon immer ein Dämon?

Und noch etwas zu der York/Zach Thematik:
Zachs Persönlichkeit hat sich gespalten nachdem er den Tod seiner Eltern mit angesehen hat. York wurde in seinem Kopf geboren um dieses Ereignis zu vergessen. In Wirklichkeit war er immer Zach.
Warum konnten Issac und Issiah York dann am Ende York sehen und was haben sie Zach gegeben?
Offenbar können sie ja tote Menschen sehen bzw. die Opfer von George, aber York hat doch nur in der Phantasie von Zach existiert.

Ich erwarte eigentlich keine konkreten Antworten. Gerade das ist wohl alles Interpretationssache bzw. nicht wirklich zu erklären. Sehr David Lynch mäßig halt. :D
Aber würde mich mal interessieren wie ihr das verstanden habt.

Huch vorhin ging das Bild noch. Darauf wäre jedenfalls Lysander zusehen.

Ein anderes:
001.jpg

Zu den RK Fragen:
Der original Raincoat Killer war doch der Vater von Harry, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Das wurde im ersten Rückblick von Harry gesagt. Ich denke auch dass der nicht wirklich böse war. Er scheint ja am Ende versucht haben Kaysen beim Turm aufzuhalten und hat vorher ja nur die "Bessessenen" umgebracht, also sich im Prinzip nur an das Thema "At times we must purge things from this world because they should not exist" gehalten (was York bei Emily nicht konnte und sein Vater nicht bei seiner Mutter)

Das ganze Thema mit der Other World ist mir leider auch noch ein ziemliches Rätsel. Ich vermute die Gegner da sind die ganzen Opfer von Kaysen von dem Vorfall in den 50er Jahren :?

dmnk schrieb:
Zu den RK Fragen:
Der original Raincoat Killer war doch der Vater von Harry, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Das wurde im ersten Rückblick von Harry gesagt. Ich denke auch dass der nicht wirklich böse war. Er scheint ja am Ende versucht haben Kaysen beim Turm aufzuhalten und hat vorher ja nur die "Bessessenen" umgebracht, also sich im Prinzip nur an das Thema "At times we must purge things from this world because they should not exist" gehalten (was York bei Emily nicht konnte und sein Vater nicht bei seiner Mutter)

Das ganze Thema mit der Other World ist mir leider auch noch ein ziemliches Rätsel. Ich vermute die Gegner da sind die ganzen Opfer von Kaysen von dem Vorfall in den 50er Jahren :?
Achso...kann gut sein, dass ich das einfach vergessen hab. Teilweise lag schonmal eine längere Zeit zwischen meinen DP Sessions und insgesamt war es jetzt ein Zeitraum von 3 Monaten oder so (hab's komplett mit nem Kumpel zusammen durchgezockt).

Dann haben wir die Szene jedenfalls gleich aufgefasst.

Das mit der Other World ist ein Problem. Das wurde hier im Thread irgendwo schonmal aufgefasst. Die Actionszenen wurden nur aufgrund des Drucks von Seiten des Publishers nachträglich eingefügt. Macht also nicht so ganz Sinn in der Geschichte.

Ich habe es mir auch so erklärt wie du. Eben die Geister der verstorbenen aus dem vorherigen Vorfall.
Da die Zwillinge ja offenbar auch Geister oder was auch immer sehen können (die Göttinen/Opfer von George), ist es insofern vielleicht gar nicht so abwegig.

dmnk schrieb:

Stimme dir da voll und ganz zu. Die Actionszenen an sich haben das Spiel runtergezogen und die miserablen und völlig übertriebenen Bossfights haben das Spiel an der unpassendsten Stelle total ins lächerliche gezogen. Etwas Übersinnliches ist ja ok, aber das war jenseits von Gut und Böse. Zu allem Überfluss hatte ich am Ende wie erwähnt nur noch Pistolenmunition. :ugly:

Genial dagegen aber die Zeit nach den Bossfights. Besonders die Szene am Waldrand. Da kam richtig melancholische Stimmung auf, ich war echt traurig, dass das Spiel vorbei war und ich den Ort mit den lieb gewonnenen Charakteren verlassen musste.

Unterm Strich sind es die Unzulänglichkeiten, weshalb Deadly Premonition nicht mein Spiel des Jahres ist. Dafür hat mich Red Dead zu sehr beeindruckt. Aber DP ist sicherlich auf einem guten zweiten Platz, auch auf dem 2. Platz für die bisherige Konsolengeneration. :dhoch:

Die RK-Fragen würde ich so wie dmnk beantworten.

Zu den Zwillingen:
Da bin ich mir unsicher, wie ich das interpretieren soll. Für mich war das immer eine Spielerei der Kinder, entsprungen aus ihrer Phantasie. Die ganze Geschichte mit der Waldgöttin.

Vermutlich ist das aber wie so vieles in dem Spiel bewusst offen gehalten.

so dank akutem Spielemangel und eurem Hype muss ich das Spiel auch mal testen.

Wo bekomm ich es denn am besten her ? (Ohne KK)

wie sieht es mit der Sprache aus ? dt ? oder nur dt Texte ? oder alles englisch ?

Das Spiel ist Englisch mit deutschen Untertiteln.

Digigames.de hat es für 25 Euro auf Lager. Gibt es sicher auch günstiger, vor allem gebraucht. Immer im Hinterkopf behalten, dass die UVP bei 30 Euro liegt, also nicht von Anbietern auf Amazon über den Tisch ziehen lassen, nur weil Amazon selbst nichts vorrätig hat. ;)

Wer immer noch nach Gründen sucht, warum er Deadly Premonition spielen muss, sollte hier weiterlesen:
http://tinysubversions.com/2011/01/soap-opera/

Eine von vielen grandiosen Anekdoten von glücklichen DP-Spielern. :D

Zurück
Oben