Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Deadly Premonition (GOTY 2010)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Deadly Premonition kam auch heute an, bin mittlerweile im Sägewerk.
Und ich liebe es, wirklich, auch wenn's schwer zu beschreiben ist. Mit der Grafik kann ich leben, bin da nicht allzusehr verhurt veranlagt, nur die Steuerung kommt direkt aus der Hölle aber man, auch das stört einem nicht weiter, man will einfach immer nur weiterspielen und wissen wie es weitergeht, wissen, wie oft York noch seinen allerallergrößten Lieblingssatz sagen wird. Es ist traumhaft.

Und York ist eh ne coole Sau. Er prahlt selbst vor der Leiche eines auf bestialischste Art und Weise ermordeten Mädchens noch immer mit seinem Filmwissen und schreckt auch nicht davor zurück, kleine Kinder in ein tiefes Trauma zu versetzen. Respekt. :lachweg:

Gamezone.de hat das Spiel nun übrigens auch getestet und bezeichnet es als "eines der besten schlechtesten Spiele dieser Konsolengeneration". :lol:

oha, hab gerade mir mal das bonusmaterial unter "spezial" angeschaut. D:
da gibs n haufen von photos der entwickler, die sie gemacht haben als sie für die entwicklung in ner amerikanischen kleinstadt zu besuch waren. könnte mir sogar vorstellen dass es sogar north bend war. (drehort von twin peaks) dann kann man sich nochmal jede zwischensequenz anschauen und den kompletten soundtrack anhören. außerdem gibs noch ne geheime tür die mit ??? gekennzeichnet ist. mal gespannt was dahinter ist und wie man sie freischaltet.

ah okay, mal kurz gegoogelt. die tür geht mit nem code auf. packs mal in nem spoiler.

TV - 35
JB - 14
TC - 26
PT - 2-03

das bedeutet: schaut euch video 35 (epilog) im fernseher an, dann hört ihr song 14 (frau stilettoabsatz/vollversion) von der jukebox, danach geht ihr auf die karte 26 (die von polly) und nun schaut ihr euch das dritte photo (natur nr.03) vom zweiten photoalbum an. das sollte die tür öffnen.

Mensch, Para. Musstest du das nun so spannend machen? Ich muss mich gerade echt beherrschen, diesen Spoilerkasten nicht aufzumachen. :ugly:

Kam leider immernoch nicht dazu DP weiterzuzocken. Irgendwie fehlt mir sowohl in der Woche, als auch am Wochenende die Zeit. =/ Dazu kommt die Tatsache, dass ich meistens erst zocke, wenn es schon dunkel ist. 8D

ach, der spoiler oben sagt gar nichts aus. da steht nur wie man die geheime tür auf macht... was dahinter ist steht aber in diesem spoiler hier! :deal:
man bekommt die letzte karte von york höchstpersönlich im white room überreicht.

Mal 'ne Frage an diejenigen die schon etwas weiter sind.
Wie sieht es denn mit dem Ressourcenmanagement aus - sollte man sparsam mit Lollies, Verbandskästen, Cash usw. umgehen oder platzt einem später dann die Toolbox und man hat es sich unnötig schwer gemacht?
Also Verbandskästen ruhig verbraten oder lieber mal ein Nickerchen einschieben?

Das Spiel an sich gefällt mir wirklich super und seit ich rausgefunden habe, dass man mit Stick nach hinten und X eine 180 Grad Kehre machen kann und dass man hin und wieder mal die Luft anhalten sollte, sind auch die Actionsequenzen ganz in Ordnung.

kannst schon die verbandskästen raushauen. hatte nach dem durchspielen auf schwer in meinem kasten noch gut 10x kleine, 8x mittlere und 7x große. und notfalls kaufste dir einfach paar nach. allgemein hab ich die eigentlich kaum benutzt. nur am ende wirds dann was härter da dich 2 große bosskämpfe erwarten mit jeweils verschiedenen phasen. da hab ich dann auch die munition für die magnum und die m4 aufgebraucht.

Alles klar danke dir :)
Ich spiele auf normal, bin aber bei solchen Sachen immer ein extremer Geizhals. Ich verwende selbst die Brecheisen usw. kaum, da sie sich abnutzen und schieß mich deshalb immer mit der Pistole durch :lol:

hehe, bei den nahkampfwaffen fühl ich mit dir. hab da mich auch immer mit der pistole abgearbeitet. die erste nahkampfwaffe die ich wirklich benutzt hab, war dann später die spezial waffe, die auch zum glück ewig hält.

Pöldi schrieb:
Wie sieht es denn mit dem Ressourcenmanagement aus - sollte man sparsam mit Lollies, Verbandskästen, Cash usw. umgehen oder platzt einem später dann die Toolbox und man hat es sich unnötig schwer gemacht?
Also Verbandskästen ruhig verbraten oder lieber mal ein Nickerchen einschieben?

Da Geld in dem Spiel kein Problem ist, kann man sich in den ruhigeren Phasen immer wieder mit dem nötigsten versorgen.

Nahkampfwaffen braucht man ja für nichts anderes, die kann man ruhig mal verbraten. Beschleunigt die Kämpfe auf jeden Fall, wenn man sonst nur mit der Standardpistole unterwegs ist. ;)

Schön, dass immer mehr mit an Bord sind. :dhoch:

Also ich bin gerade in Kapitel 6 und würde irgendwie am liebsten Mal ein paar Nebenmissionen machen... aber a) finde ich die Leute irgendwie nicht und b) nervt die Fahrerei im Moment irgendwie. =/

Wow... die QT Orgie im Sägewerk war ja mal grauenhaft. Da hätt ich das Pad am liebsten gegen die Wand gefeuert. :wand:

Blackacidevil138 schrieb:
Wow... die QT Orgie im Sägewerk war ja mal grauenhaft. Da hätt ich das Pad am liebsten gegen die Wand gefeuert. :wand:

Dito. Insbesondere bei solch merkwürdigen Sachen wie die Kisten wegzuschieben (wo man verfolgt wird), obwohl dort daneben 2 Meter Platz war. =/

wenn euch das schon nervt, dann noch viel spass. ne phase beim endboss besteht nur aus qte und dauert gut 5 minuten, wenn nicht sogar länger. :gerri:

Ach, so nervig fand ich das jetzt noch nich. Ich hätt nur gerne zu dem Zeitpunkt schon gewusst dass York Türen auch aufstoßen kann, dann hätt mich der Raincoatkiller sicher nicht ganz so oft erwischt. :I

Mittlerweile bin ich in Episode 2 oO/

Wenn man sich nicht rasiert, hat das eigentlich wirklich Einfluss aufs Spielgesehen?
Finde eigentlich der steht ihm.

Ich hab übrigens manchmal das Gefühl sie hätten das Spiel besser so auf der PSP released. Dann wärs ein technischer Kracher geworden. :ugly:

Pöldi schrieb:
KaKun schrieb:
Wie funktioniert das denn?
Wenn man auf die Tür zurennt und dann A gedrückt hält, dann stößt er die Tür auf anstatt anzuhalten und sie gemächlich zu öffnen.
Ich renne eigentlich immer nur durch die Türen :D

DAS ist doch mal echt ein Hinweis. Und das funktioniert auch im regulären Spiel und nicht nur bei den QTEs? Bin derzeit im Sägewerk und wenn ich bereits lese das man da verfolgt wird krieg ich jetzt schon 'nen Rappel...

Zurück
Oben