Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Deadly Premonition (GOTY 2010)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blackacidevil138 schrieb:
Gibts nicht irgendwo ein gescheites Review Vid?!

Ein Video-Review kann den Reiz von Deadly Premonition nicht angemessen darstellen. Ich empfehle Unsicheren einen Walkthrough, aber wenn ihr euch entscheidet zuzuschlagen, solltet ihr ihn abbrechen. Spoiler schaden in diesem Fall dem Spielerlebnis.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0jYIUEPNKco[/vid]

@slaughterking: Ich verstehe deinen Standpunkt zum Spiel. Wenn man sich anschaut in welchen Spielethreads du dich rumtreibst, würde ich dich aber auch nicht zur Zielgruppe zählen. Wie gesagt: Wer seinen Spaß bei Videospielen besonders aus dem "Gameplay" zieht, wird von Deadly Premonition frustriert sein und vermutlich das Spiel hassen. ;)

Ich bin ganz gespannt. Es sieht aus wie eine Gurke.... aber das was ich gesehen hab macht irgendwie lust auf mehr. :ulgy:

Hatte gerade die Sandwich-Szene. Mr. Stewart ist der absolute Hammer. :lol:

Gibt schon einige geile Dialoge und Monologe. Mein Favorit ist bisher Yorks Monolog über die Werte auf dem Land. :D

Das weiß ich auch. Aber man merk ja ob die detailverliebtheit drin steckt oder nicht. Ausserdem liebe ich guten Trash.

Das weiß ich auch. Aber man merk ja ob die detailverliebtheit drin steckt oder nicht. Ausserdem liebe ich guten Trash.

Also an Details wirst du glatt untergehen...du kannst beim Autofahren den Blinker bedienen und die Scheibenwischer anstellen für die Cockpit-Ansicht. Während des Fahrens kannst du die Spielfigur dann mit dir über alte Horrorfilme fachsimpeln lassen. Letztens hat er mir 'ne minutenlange Ausführung über die Tremors-Reihe und Kevin Bacon abgehalten.

Du kannst dich rasieren, die Kleidung wechseln, musst was essen, schlafen, hast eine Uhr die ständig mitläuft, kannst Nebenmissionen machen, Leute befragen, Sammelkarten finden, dir allen möglichen Scheiß anschauen, Dart spielen, Autorennen fahren...

klingt ja schonmal ganz gut alles. Technik ist eigentlich zweitrangig. Von daher sollte das passen. :)

Die Hauptvorraussetzung für das Spiel ist eigentlich das man mit einer beschissenen Steuerung zurecht kommen muss. Also so typisch-japanischer Scheißsteuerung... :D

Du kannst zum Beispiel nicht Schießen und Laufen gleichzeitig. Beim Zielen hast du zwar eine Lock-On Funktion, aber die zielt dann immer nur direkt auf das Monster. Die Kamera selber lässt sich nicht frei um die Figur bewegen sondern fährt immer wieder in die Ausgangsposition zurück. Zum genauen Betrachten muss man erst eine Taste drücken damit die Kamera bleibt wo sie hinsehen soll, dann kann man aber nicht mehr laufen. Und das Autofahren ist einfach nur grauenhaft...

Wie gesagt, der Schlüssel zum Spielspaß liegt bei Deadly Premonition darin, die schlechten Kampf-Szenen schnell hinter sich zu bringen. Deshalb wiederhole ich mich gerne: Das Spiel sollte man unbedingt auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad starten! Dann kann man auch über die altmodische Steuerung und die nervigen QTEs hinwegsehen.

Also ich spiele es auf Normal und bin irgendwo im Krankenhaus und bis jetzt noch keine Probleme. Die unendliche Munition der Pistole ist schon ziemlich hilfreich...

Das Krankenhaus ist ja noch am Anfang. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Mensch auf diesem Planeten Spaß an der Action hat. Völlig ausgeschlossen. Die Kämpfe mögen auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden noch machbar sein, aber sie dauern definitiv länger.

Wenn du unbedingt längere Zeit mit der Steuerung aus der Hölle die immer gleichen uninspirierten Gegner jagen möchtest, dann darfst du das gerne tun. ;)

Ich denke, die meisten Leute werden ihren Genuss bei Deadly Premonition aus der Krimistory, der Spielewelt und der Ermittlungsarbeit ziehen. Deshalb meine Empfehlung einen einfachen Level zu wählen, um dann die guten Spielelemente genießen zu können.

Zurück
Oben