Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dead Space

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zhadow schrieb:
Habe das Spiel schon mit und ohne Surround gespielt. Erschrocken bin ich bei beiden Varianten mehr als genug. :staun: Dabei wenden die Entwickler eigentlich eine altbekannte Filmformel an. Man weiss das etwas passieren wird, man ist sich sogar sehr sicher das etwas passieren wird. Und man ist sogar darauf vorbereitet. Nur weiss man halt nich wann es passiert, und das ist der Moment wo einen die Entwickler immer wieder erwischen. Und durch den tollen Sound wird das ganze noch verstärkt. Damit ist eine dauerhafte Gänsehaut garantiert.

:huldig: Oh Gott, oh Gott, ich muss ganz schnell die Grotte aus meinen Links löschen sonst werde ich doch noch schwach. Was du da schreibst ist genau das was ich mir von dem Spiel erhoffe. Schreib ab jetzt lieber nur noch was schlecht am Spiel ist. Mensch hört sich das Klasse an. :sabber:

Mandos schrieb:
Zhadow schrieb:
Habe das Spiel schon mit und ohne Surround gespielt. Erschrocken bin ich bei beiden Varianten mehr als genug. :staun: Dabei wenden die Entwickler eigentlich eine altbekannte Filmformel an. Man weiss das etwas passieren wird, man ist sich sogar sehr sicher das etwas passieren wird. Und man ist sogar darauf vorbereitet. Nur weiss man halt nich wann es passiert, und das ist der Moment wo einen die Entwickler immer wieder erwischen. Und durch den tollen Sound wird das ganze noch verstärkt. Damit ist eine dauerhafte Gänsehaut garantiert.

:huldig: Oh Gott, oh Gott, ich muss ganz schnell die Grotte aus meinen Links löschen sonst werde ich doch noch schwach. Was du da schreibst ist genau das was ich mir von dem Spiel erhoffe. Schreib ab jetzt lieber nur noch was schlecht am Spiel ist. Mensch hört sich das Klasse an. :sabber:
Ok, jetzt mal etwas negatives nur für dich. :grins: Was mich ein wenig gestört hat ist das Backtracking. Man wird innerhalb der Kapitel bestimmte Orte immer merfach aufsuchen müssen und zwischendurch ist die Steuerung im Nahkampf etwas träge. Was aber positiv ist wegen der Kapitel (bin jetzt Kapitel 7 von 12 bei achteinhalb Stunden Spielzeit), sie sind alle individuell designt. Obwohl man sich auf einem Raumschiff befindet sieht bisher jedes Kapitel vom Design her anders aus.

Was mir aber an der Schwerelosigkeit so gefällt ist die realistische Umsetzung. Gegenstände schweben im Raum. Leichen verlieren Blut und dieses schwebt dann auch durch den Raum. Wenn man einen Gegner getötet hat wird auch dieser schwerelos umher treiben, inkl. der Einzelteile. :grins: Und es ist ja nicht so dass man einfach nur in der Schwerelosigkeit rumläuft wie in anderen Spielen. Man muss sich zum Teil von einer Ebene zur anderen abstossen und rübergleiten. Und wenn man ihn einem Kampf plötzlich von oben nach unten schweben muss und nicht gerade weiss wo der Gegner ist verstärkt das das beklemmende Gefühl nur noch. :D

lt.meinen Dealer sollte er es morgen bekommen, da bin ich einmal gespannt.
Wenn es erst am 7.11 kommt muss es sicher warten den da geht klar GowII klar vor, will endlich mal wieder mit der Sniper ein paar Köpfe spalten.:twisted:

Ich hoffe einfach, dass bei der überraschenderweise doch langen Spielzeit, nicht irgendwann nach 2/3 die Luft aus dem Spiel raus ist. Zum Glück wird aber die Story sehr spannend erzählt und mit den Holo-Einblendungen hat man einen Weg gefunden die Story zu erzählen ohne den Spielfluss zu hemmen. Denn innerhalb der Kapitel git es keine Unterbrechungen, sei es durch Cut-Scenes oder durch Ladescreens. :dhoch:

Durch deine Beschreibungen hört sich das alles noch viel besser als in diversen Previews an. Backtracking ist zwar immer störend, wenn aber ja jeder Level anders designed ist find ich das nicht so tragisch. Wichtig finde ich einfach nur, dass es scheinbar ein Atmosphäre und Gänsehauthammer zu sein scheint. Und das hatte ich mir gewünscht. Sollte EA mit dem neuen Studio wirklich mal neue Wege gehen und endlich wieder richtig gute und neue IPs zu entwickeln?

Mandos schrieb:
Zhadow schrieb:

Ich kann mir dieses Jahr auch maximal vier Spiele leisten.
Und diese vier sollten GoW2, Fable2, Fallout 3 und Banjo Kazooie sein.
Wie ich Dead Space auf einen XBox Event anspielen konnte, hab ich Banjo Kazooie von meinen Vorbestellungen gelöscht und Dead Space stattdessen vorbestellt.
Und das obwohl ich ein Rarefanboy bin...

Nächste Woche Fable 2 und Dead Space :traurig:

Wir müssen da alle ganz stark sein. : troest: Aber wenn uns Albion erstmal verzaubert hat, werden wir dem Horror des Alls wohl ein paar Wochen wiederstehen können. Aber irgendwann hört uns dann im All doch irgendjemand schreien :ugly:

Zurück
Oben