Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dead Space

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin jetzt im 5. Kapitel und bin immer noch restlos begeistert von dem Spiel, bis jetzt würde ich sogar soweit gehen, dass es eins der besten (wenn nicht sogar das beste) Spiel ist das ich den letzten Jahren gezockt habe.
Es stimmt imo einfach alles; Atmosphäre, Handlung, Präsentation, Design und natürlich die Kämpfe gegen die Monster mit samt den Splattereffekten.
Auch die Abschnitte im Vakuum oder in der Schwerelosigkeit finde ich spitze, weil sie die an sich schon gute Atmosphäre praktisch perfektionieren.
Als einziger (kleiner) Kritikpunkt würde mir jetzt nur einfallen, dass ich bis jetzt auf "Normal" zu viel Munition und Medi-Packs bekommen habe.

Eine Frage hab ich dann aber doch:

Hattet ihr auch so große Schwierigkeiten mit dem Bedienen der Kanone, um die Asteroiden abzuschießen, oder bin ich doch ein größerer Gamepadlegastheniker als ich dachte? Dafür hab ich nämlich gut 7-10 Anläufe gebraucht...

Die Stelle war wirklich der einzige Kritikpunkt in dem Spiel den ich bis dato finden konnte.
Wie kommen die Entwickler von Shootern eigentlich darauf, dass wir Fahr-/Geschützpassagen brauchen ? Gerade solche Stellen sind es, die mich auf höheren Schwierigkeitsgraden zur Verzweiflung treiben, die ganzen Fahrpassagen in GoW2 finde ich ebenfalls zum kotzen, die sind auf normal schon nervig, möchte gar nicht wissen wie das auf Insane ist. Wir sollten mal ne Online Petition gegen diesen Dreck starten^^.

@Bademeister

Einerseits hast du recht aber du darfst nicht vergessen, dass du auf höheren Schwierigkeitsgraden auch nicht mehr Munition findest jedoch mehr Munition benötigst.

Zerfikka schrieb:
Die Stelle war wirklich der einzige Kritikpunkt in dem Spiel den ich bis dato finden konnte.
Wie kommen die Entwickler von Shootern eigentlich darauf, dass wir Fahr-/Geschützpassagen brauchen ? Gerade solche Stellen sind es, die mich auf höheren Schwierigkeitsgraden zur Verzweiflung treiben, die ganzen Fahrpassagen in GoW2 finde ich ebenfalls zum kotzen, die sind auf normal schon nervig, möchte gar nicht wissen wie das auf Insane ist. Wir sollten mal ne Online Petition gegen diesen Dreck starten^^.

@Bademeister

Einerseits hast du recht aber du darfst nicht vergessen, dass du auf höheren Schwierigkeitsgraden auch nicht mehr Munition findest jedoch mehr Munition benötigst.

An sich finde ich solche Stellen schon recht gut, weil sie eben für die nötige Abwechslung sorgen, nur in dem Fall ist der Schwierigkeitsgrad halt enorm übertrieben, besonders im Vergleich zum restlichen Spielgeschehen.

Ich war nach dem ersten Kapitel auch kurz davor nochmal auf "Schwer" zu starten, hab mich aber dann dagegen Entschieden, weil ich befürchtet hatte, dass das Spiel gegen Ende ordentlich anzieht im Schwierigkeitsgrad und so frustig werden könnte. Wenn die eine Szene auf "Schwer" noch heftiger ist, bin ich aber froh, dass ich mich dagegen entschieden habe, sonst hätte ich vor Wut noch in meinen Controller gebissen. :D

Was waren das für Kreaturen die den Captain angegriffen haben und mich bis in den Aufzug verfolgt haben? Mein Schutzanzug hatte mich vor ihren Klingen gerettet, dennoch hatte es eines dieser Wesen geschafft mit Ihrer messerartigen Klaue meine Schulter zu durchdringen. Die Wunde konnte ich durch Plasmasalbe schließen. Aber ich spüre wie mein Herz rast. Ich kann es fast durch meinen Schutzanzug pochen sehen. Was sollte ich machen? War ich allein? Ständig sehe ich Schatten die sich bewegen, aber es sind wohl die Schatten die ich selbst werfe. Oder doch nicht? Dort vorne bewegt sich ein Schatten aber hinter mir ist keine Lichtquelle-nur vor mir. Dazu der Nebel und überall um mich herum die Geräusche des Schiffes. Schon nach wenigen Minuten merke ich wie ich kurz davor bin Wahnsinnig zu werden. Das hier ist ein Auftrag für Marines aber nicht für mich einen Techniker. Gut das ich einen Plasmaschneider gefunden habe. Da vorne liegt eines dieser Wesen. Hat es sich gerade bewegt? Ich werde mir das ansehen. Falls dieses Audiolog jemand finden sollte: Ich bin Isaac Clarke, der vermutlich letzte Überlebende der Rettungsmission USG Ishimura schickt mir Hilfe! Oh nein, oh nein es bewegt sich…….

Habe gestern endlich mein DS bekommen und da Fallout 3 von der Grotte in diesem Leben wohl nicht mehr kommt, hab ich den ersten Level gespielt. Wie zu erwarten hat das Spiel mich direkt gefangen genommen. Von Anfang an breitet sich ein Flair aus der mir sehr gut gefällt.

Überhaupt fühlt sich das Spiel wie ein Next Gen Spiel an. Keine statische HUD mehr. Alles ist perfekt ins Spiel integriert, sei es Lebensanzeige, Munition oder Kommunikation mit Teammitgliedern. :shock:

Grafisch scheint das Spiel auch auf der Höhe zu sein. Vorallem das Sounddesign aber ist genial. Ständig Geräusch um einen. So eine Surroundsteuerung will ich bei jedem Spiel. :huldig:

Ist nur ein Ersteindruck, aber ich freu mich aufs weitere Spielen wie ein Schnitzel. Momentan wird zwar Gears2 noch meine Zeit beanspruchen, aber wenn ich Atmosphäre haben will kommt DS in die Konsole.

Aber wie alt ist den Isaac? Dessen gebeugte Haltung finde ich schon etwas……seltsam. :motz:

Hab mir den kostenlosen Anzug runtergeladen. Der ist ja furchtbar hässlich. Kann ich den noch mal gegen einen normalen Anzug im Shop umtauschen?

Hab ich nicht gesagt es ist klasse? :D

Wenn du den downgeloadeten Anzug angezogen hast, kannst du nicht mehr auf einen Schwächeren wechseln. Gibt zwei Möglichkeiten. Entweder du kaufst dir den Scorpion Anzug aus dem PSN Store (sieht viel besser aus) oder zockst das Spiel einmal durch und kaufst die den Elite-Anzuig der danach freigeschaltet wird. :grins:

Werd ich wohl letzteres machen müssen. :( Geld geb ich doch nicht für nen DLC Anzug aus :deal:

Der Ersteindruck vom Spiel ist jedenfalls fantastisch. Hast mir nicht zuviel versprochen :-)

Mandos schrieb:
Werd ich wohl letzteres machen müssen. :( Geld geb ich doch nicht für nen DLC Anzug aus :deal:

Der Ersteindruck vom Spiel ist jedenfalls fantastisch. Hast mir nicht zuviel versprochen :-)

Ich nehme an, du hast das Spiel für die Box geholt, wenn ja, dann weiss ich was du mit hässlichem Anzug meinst :p Auch wenn ich überzeugter Gegner von kostenpflichtigen DLC bin, musste ich mir in diesem Fall den Scorpion Suit kaufen und glaub mir er ist jeden der 200 MS Points wert. Mit dem normalen Anzug solltest du nicht rumlaufen, das Inventory ist doch arg begrenzt und wird dir sonst einige Probleme bereiten. Somit bleibt nur der Elite verbunden mit Augenkrebs oder du gibst dir nen Ruck und kaufst den Scorpion Anzug, der sieht richtig geil aus und hat nebenbei 25% Panzerung. Du solltest nicht vergessen, dass du den Anzug die ganze Zeit vor Augen hast. :deal:

Ansonsten erfreut mich dein positiver Ersteindruck, da krieg ich direkt wieder Lust weiter zu zocken. Wenn da nur nicht Gow2 wär :grins:

Ja der Eliteanzug sieht aus wie ein Klopapieranzug. Komm mir vor wie ne Mumie mit den ganzen weißen Schnallen. Hätten einen wenigstens vorwarnen können, dass ich den nicht mehr los bekomme :(

Ansonsten erfreut mich dein positiver Ersteindruck, da krieg ich direkt wieder Lust weiter zu zocken.

Bin wahrscheinlich schneller durch als "Herr-ich-bin-im-fünften-Level-seit-2-Wochen" :D

Der Sound ist aber wirklich absolut göttlich :sabber: Gefällt mir extrem gut. Spiele das Spiel ja auf der Leinwand und da kommt so ein richtig schönes "Ich bin wirklich an Bord" Gefühl auf. Und dann die Panik, wenn ich im Kampf plötzlich hinter mir ein weiteres Viech höre :ugly: Wegen Gow versuche ich da immer mit A wegzurollen - geht wegen des Raumanzugs natürlich nicht :grins:

Wenn da nur nicht Gow2 wär

Was wir noch nicht zusammen gespielt haben :deal: Das mit Gow2 wird wohl auch mein Stolperstein werden. Naja, in der Krankenstation ist Isaac erstmal gut aufgehoben :grins:

Mandos schrieb:
Ansonsten erfreut mich dein positiver Ersteindruck, da krieg ich direkt wieder Lust weiter zu zocken.

Bin wahrscheinlich schneller durch als "Herr-ich-bin-im-fünften-Level-seit-2-Wochen" :D

Mist, erwischt :D Was soll ich machen, ich komm kaum zum zocken, am WE war natürlich Gow an der Reihe und die letzten 3 Tage war ich krank, was in meinem Fall keinen Schein bedeutet sondern arbeiten und abends tot ins Bett fallen. :heul: Naja, wenigstens hab ich gestern abend den 5.Akt in GoW2 abgeschlossen. :headbang:

Mandos schrieb:
Was wir noch nicht zusammen gespielt haben :deal: Das mit Gow2 wird wohl auch mein Stolperstein werden. Naja, in der Krankenstation ist Isaac erstmal gut aufgehoben :grins:

Was nicht ist kann ja noch werden und du darfst die halbe Runde Wingman nicht vergessen die wir zusammen gespielt haben :grins: Wir können ja gerne mal ne Runde Horde einleiten, am besten dann mal per PM nen Abend festlegen. :deal:

Habs mir heute mal ausgeliehen, mal sehen wie oft ich mir ins Hemd mache. Bin da sehr empfindlich was Horrorspiele betrifft. Selbst bei Fallout hatte ich dauernd ne Gänsehaut. :D

Hab jetzt nan paar Stunden gespielt und es weder gruselig noch sonderlich spannend. Spiele die zu 90% im dunkeln spielen langweilen mich extrem schnell. Grafisch ist es sehr lecker aber das bringt mir herzlich wenig wenn ich davon nichts sehen kann.

Hab jetzt nan paar Stunden gespielt und es weder gruselig noch sonderlich spannend. Spiele die zu 90% im dunkeln spielen langweilen mich extrem schnell. Grafisch ist es sehr lecker aber das bringt mir herzlich wenig wenn ich davon nichts sehen kann.

Na ja - besonders gruselig finde ich Dead Space auch nicht, dafür hat man in den letzten Jahrzehnten schon zu viel SciFi Horror in Filmen gesehen. Das Spiel lebt diesbezüglich von seiner perfekt gestalteten Umgebung, den fantastischen Licheffekten und den abgedreht surrealen Aliens, also insgesamt von der perfekt inszenierten Atmosphäre.
Genau so, wie ich durch dass Raumschiff in DS laufe, stell ich mir das vor!

Wenn man auf das Genre steht, hat man mit Dead Space endlich die Möglichkeit sich selbst in diesem Setting auszutoben.
Einfach sensationell!
Was das ganze ja dann noch abrundet, ist das gelungene Gameplay, die interessante Story und die beste Soundabmischung seit der Erfindung von Dolby Digital. :dhoch:
Davon mal abgesehen, empfinde ich es nicht so, als ob 90 % des Spiels im dunkeln statt finden würden. Vielleicht gehst du mal in das Optionsmenü und regelst die Helligkeit etwas hörer oder justierst den Kontrast an deinem Fernseher neu.
Ich habe zum Beispiel bei DS den Optimal Kontrast angeschaltet, keine Ahnung ob dein TV so eine Funktion hat.

Ich würde dir jedenfalls raten weiter zu spielen. Ab dem Moment wo du dir verzweifelt wünscht noch nen Knotenpunkt gefunden zu haben, oder wenigsten einen Shop in deiner Nähe, weil die Leuchten hinten auf deinem Anzug auf rot stehen und du weißt dass dich im nächsten Raum die Hölle erwartet, ja ab da wirds spätestens richtig spannend. :deal:
Ganz schlimm sind auch die Situationen in der Schwerelosigkeit, der Sauerstoff ist schon knapp und dann kommt noch so nen Mistvieh auf einem zu.
Wenn ich Isaak dann schwer Atmen höre, bekomm ich selbst auf der Couch kaum noch Luft. :lol:

Loomit schrieb:
Habs mir heute mal ausgeliehen, mal sehen wie oft ich mir ins Hemd mache. Bin da sehr empfindlich was Horrorspiele betrifft. Selbst bei Fallout hatte ich dauernd ne Gänsehaut. :D

sry aber fallout ist alles andere als gruselig und wird von dead space zum frühstück zerbröselt ;)

The perfect Dark schrieb:
Loomit schrieb:

sry aber fallout ist alles andere als gruselig und wird von dead space zum frühstück zerbröselt ;)

Aber sowas von zerbröselt wird es. :D

Zurück
Oben