Habe gestern im Rahmen meiner "Spiele die ich unbedingt noch nachholen will" mal den ersten Schritt mit Dead Space gemacht.
Nachdem Event Horizon einer meiner Lieblingshorrorfilme ist und ein wenig die Erfahrungsberichte gelesen hatte, waren mein Erwartungen natürlich hoch.
Fazit: Auch 2017 noch gut spielbar, natürlich merkt man dem Spiel jedoch das Alter an.
Musste nach den ersten Minuten fast abbrechen, weil ich mit der Steuerung/Kameraperspektive irgendwie nicht zurecht kam (Mir wurde schwindelig/übel)
Hat sich dann gelegt (lag auch vielleicht nicht am Spiel selbst) und ich bin froh dass ich weiter gespielt habe.
Die musikalische Untermalung ist sehr atmosphärisch und sorgt schon für ein beklemmendes Gefühl teilweise. Paar mal haben mich die Jumpscares auf dem falschen Fuß erwischt, jedoch war es nicht so gruselig wie ich es mir erhofft/vorgestellt hatte.
Gibts eigentlich wo eine Übersetzung der Unitology-Schriften die man überall an den Wänden findet? (Und mit der Übersetzungstabelle die man auch mal findet war es mir zu mühsam)
Hab kurz gegoogelt, aber da kommen nur potentielle Spoiler für Dead Space 2 und ich hab nicht weiter gelesen.
Freu mich auf jeden Fall auf Teil 2 und 3.