Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW Dead Space 2 [Review]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als ich das Spiel gespielt habe, war ich überzeugt. Habe sogar Floskeln wie "Wahnsinn", "traumhaft" oder "steht Teil 1 in nichts nach" gerufen, als die Credits liefen. Letztendlich habe ich das Spiel verkauft (hatte die australische PS3 Version) und es bisher nicht bereut. Ich wollte mir allerdings bald die Xbox-Version kaufen, weil ich Teil 1 auch für die 360 habe.

Das Spiel hatte seine guten und vielleicht auch EPISCHEN Momente, aber der deutlich angestiegene Actionanteil hat den Gesamteindruck drastisch geschmälert. Bin immer noch zwiegespalten, was Dead Space 2 betrifft. :D

Zerfikka schrieb:
Bart übertreibt zwar in einigen Punkten aber im Kern hat er Recht. Während man den 1. Teil allein mit dem Plasmacutter bestreiten kann, ist dies in Teil 2 imo ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich habe ebenfalls ausschliesslich den Plasmacutter verwendet. Das geht schon. Man kriegt ja später auch extrem viele Heil-Items oder kann all die Munition für andere Waffen verkaufen, um Heil-Items zu erwerben. So überstand ich auch mit dem Plasmacutter brenzlige Situationen.
Und dennoch hatte ich am Ende Heilzeugs und sonstiges Gelumpe (samt Geld) ohne Ende übrig.

Für mich wäre das nicht möglich, weil ich zuvor einen Nervenzusammenbruch erleiden würde. :D Wenn schon mehr Gegner als in Teil 1 dann aber nicht soviele zur gleichen Zeit. Natürlich sollen sie nicht wie beim Arbeitsamt ne Nummer ziehen und einer nach dem nächsten kommen aber mehr als 3 gleichzeitig erzeugt unnötige und billige Panik.

Aufgrund der Tatsache, daß die Gegner öfters direkt neben einem oder sogar über einem auftauchen, hab ich die meiste Zeit die Force Gun(Schrot) in der Hand gehabt um mir im Zweifelsfall Luft zu verschaffen. Das Spawnverhalten führt wiederrum dazu, daß sich mancher Schaden nicht vermeiden läßt und ich im Mittelteil des Games sogar Medkits kaufen mußte. Im 1. Teil hab ich die zuhauf verkauft, im 2. Teil nur die kleinen, den Rest hab ich geschluckt wie Gummibärchen. Sicherlich hatte man dennoch genug Geld übrig um massenhaft Knoten zu kaufen und vor dem Endkampf hab ich zur Sicherheit auch mal Schrotmunition im Überfluß eingekauft (was sich als sehr praktisch erwiesen hat, im Endkampf hab ich zwischen Schrot und Maschinengwehr gewechselt und war zu keiner Zeit gefährdet).
Dennoch finde ich es im Vergleich zu Teil 1 schade, daß man bei einer vorsichtigen Spielweise soviel Medkits braucht.

Zurück
Oben