Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW Dead Space 2 [Review]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Den verspüre ich bereits seit Kapitel 7, bin nun in 9. Seit das Setting düsterer und Ishimura-like geworden ist. Ich bewege mich nur noch langsam mit gezückter Waffe vorwärts, plane meine Route strategisch und suche Räume akribisch ab. Wenn Kapitel 10 da einen Höhepunkt darstellt, umso besser.

kapitel 10 ist aufjedenfall ein höhepunkt
und unair war das game auf hohem schwieirigkeitsgrad nicht
zumal nahezu jedes monster an seinen schreien erkennbar ist, wenn man das gequitsch eines xploders hört sollte amn vorsichtig sein^^
die babys hört man ja auch definitiv aus der masse raus
sowas sind für mich signal geräusche die mich verdammt aufmerksam machen

einzig die krabelnden 2beiner sidn verdammt stark geworden , da sie ja echt unverhältnismäßig shcnell geworden sind^^
aber wozu hat man stase

Simoon schrieb:
einzig die krabelnden 2beiner sidn verdammt stark geworden , da sie ja echt unverhältnismäßig shcnell geworden sind^^
aber wozu hat man stase

Mit der man auch erstmal den springenden Gegner treffen muss. Die Viecher können auch an die Wand springen und in der nächsten Sekunde hüpfen sie dir ins Gesicht. Also ich bin bei keinem Gegner mehr gestorben als bei denen. Zum kotzen war das. Ganz besonders da, wo 2 solcher Dicken kommen und dann 10-15 von diesen schnellen Zweibeinern.

Das war die erste Stelle wo ich wirklich lange hing. Bis ich vor lauter Verzweiflung nur noch Granaten benutzt habe.

@Kapitel 10

Das Kapitel fand ich ja vorallem geil, weil alles so abgedeckt war. Man muss zum Ort des Massakers zurück und dort wurde alles versucht, die Spuren zu verwischen, abzudecken und zu säubern. Stellenweise stehen Säuberungsanweisungen an den Wänden, Zählungen von Leichen in den Räumen etc.
Ich fands nicht sonderlich gruselig, auch wenn es atmosphärischer war. Die Idee fand ich aber echt geil umgesetzt. Dieses Gefühl den ersten Teil nochmal ins Gedächtnis zu rufen, sich an Situationen aus Teil 1 zu errinern war phantastisch gut eingebaut.

Bart Wux schrieb:
@Vetulus
Spiel doch bitte noch ein paar Kapitel mehr vor dem Urteil. Dann kannst du mir ja immer noch widersprechen.

Das werde ich natürlich machen, wenn mich die Sims (3) irgendwann mal wieder loslassen.

Ich habe Dir aber nicht direkt widersprochen ..... :?

Aha, lese das hier grade erst. Möchte Bart dann doch mal recht geben und die diskussion aus dem eigentlichen Thread nochmal hier rüber holen. Dead Space ist auch meines erachtens nach kein Survival. Weder 1 noch 2.

Horror, kann man drüber reden. Wenn anspringende Monster und Gore für manch einen als horror gelten mögen. Survival, nein.

Und woran machst du das fest? Ich würds genau anders herum sagen, viel mehr Survival geht gar nicht, aber der Horroraspekt fällt weg, weil man im Gegenzug immer noch zu gut ausgerüstet ist.

Mondknallschlumpf schrieb:
Und woran machst du das fest? Ich würds genau anders herum sagen, viel mehr Survival geht gar nicht, aber der Horroraspekt fällt weg, weil man im Gegenzug immer noch zu gut ausgerüstet ist.
Genau deinen punkt. Wenn ich zu gut ausgerüstet bin muss ich nicht wirklich ums überleben kämpfen, das müssen dann eher meine gegner. Ich erschreck mich vielleicht wenn mal wieder einer wie ein clown aus der box springt aber dann drücke ich einmal RT und die Geschichte hat ein ende. Bei einem Survival game mache ich das nicht. Da ist jeder gegner eine bedrohung, mein potentieller tot. Schieße ich oder habe ich genug munition? Kann ich mich auf einen kampf einlassen oder renn ich lieber weg? Das ist für mich survival.

Edit: Gott liest sich der letzte Satz geil mit diesem Hundeavatar :lol:

http://www.game-over.com/reviews/xbox360/Dead_Space_2.html

Der einzige, prof. Reviewer, der mir zustimmt. Klingt etwas weinerlich, ich hoffe, mein Review hat nicht den gleichen Effekt. :D

Urgs schrieb:
Ich geb Bart in einigen Punkten Recht, aber da eher nicht. Survival-Horror heißt für mich irgendwie schon, dass man bis zum Knöchel in Blut watet und die Mun chronisch knapp ist. :D

Wenn auf der Oberfläche des Blutes noch ein blubbern zu sehen ist, welches irgendwas in dem Blut andeutet, dann bist du damit schon richtig :D

Ich finde Brutalität gehört auch mit dazu.
Entweder in einen gewissen Grad von Kälte des Bösen oder halt gnadenlose Schlachterei.

Silent Hill ist für mich reiner Horror und eher weniger Survival.

Schon mal den ersten Versuch gleich auf Fanatiker gestartet, ich glaube nicht.

Zu der Diskussion Horror oder nicht, Teil 2 hat in meinen Augen zu viele Monster für ein Horrorspiel, man wird nicht mehr wirklich überrascht. Teil eins war eher wie Resi 1, Teil 2 eher wie Resi 4, ohne aber die Qualität zu erreichen.

AMG mike patton schrieb:

Wenns darum geht, den Schwierigkeitsgrad einfach nur auf die höchste Stufe zu schieben, ist jedes Spiel ein Survival Spiel.

AMG mike patton schrieb:

Wenns darum geht, den Schwierigkeitsgrad einfach nur auf die höchste tufe zu schieben, ist jedes Spiel ein Survival Spiel.

Kann man so sehen, aber nenn mir doch mal einen Titel bei dem Du auf leicht Munitionsmangel hast. Ich kann mich an keinen erinnern und hab die meisten Spiele dieser Art gezockt.

Vetulus schrieb:

Condemned war auch auf Nahkampf ausgerichtet und hatte einen Überfluss an Nahkampfwaffen.

Dead Space 2 ist für mich ein actionreiches Survival Horrorspiel. Das Argument mit der zu guten Ausrüstung sticht meiner Meinung nach nur, wenn man den Schwierigkeitsgrad zu leicht gewählt hat.

Fuchs schrieb:
Condemned war auch auf Nahkampf ausgerichtet und hatte einen Überfluss an Nahkampfwaffen.

....die einem aufgrund des Munitionsmangels das Leben zur Hölle gemacht haben.

Gibts Waffen in Condemned ? Gibts genug Munition ? War es eine Erleichterung, wenn man mal eine geladene Schusswaffe in der Hand hielt ?

Wenn ein Spiel Schusswaffen enthält, diese auch auf leicht einem Mangel an Munition unterliegen und dieses letztendlich auch die Spannung im Spiel erhöht...was ist dann an meiner Aussage falsch ? :kaffee:

Vetulus schrieb:
Fuchs schrieb:

....die einem aufgrund des Munitionsmangels das Leben zur Hölle gemacht haben.

Gibts Waffen in Condemned ? Gibts genug Munition ? War es eine Erleichterung, wenn man mal eine geladene Schusswaffe in der Hand hielt ?

Wenn ein Spiel Schusswaffen enthält, diese auch auf leicht einem Mangel an Munition unterliegen und dieses letztendlich auch die Spannung im Spiel erhöht...was ist dann an meiner Aussage falsch ? :kaffee:
Condemned 2 hat dank den Schusswaffen sehr viel Atmo eingebüßt. Wenn ich Angst haben will muss der Gegner mir auf dem Pelz rücken. Schusswaffen sind immer nur etwas für Memmen.

Habs gestern beendet und auch wenn ich prima unterhalten wurde, bin ich über den erhöhten Action Anteil und die Gegnermassen enttäuscht.

Bart übertreibt zwar in einigen Punkten aber im Kern hat er Recht. Während man den 1. Teil allein mit dem Plasmacutter bestreiten kann, ist dies in Teil 2 imo ein Ding der Unmöglichkeit.
Wenn man die Gegner schon stärker und schneller macht, sollte man nicht noch zusätzlich deren Anzahl erhöhen. In vielen Szenen (Aufzüge, größere Räume) stürmen so unglaublich viele Necromorphs von allen Seiten heran, daß es anfängt zu nerven und die strategische Gliedabtrennung des 1. Teils durch ein wildes Herumballern ersetzt wird.
Ohne voll aufgelevelte Force Gun, hätte ich in solchen Szenen regelrechte Wutausbrüche gekriegt und obwohl man die Gegnermaßen damit zurückstößt, waren ständig Gegner an einem dran. Wie man da noch gezielt Gliedmassen abtrennen soll, ist mir ein Rätsel.

Nach dem ich damals den 1. Teil durchgespielt habe, fing ich direkt einen erneuten Durchgang an, beim 2. Teil brauch ich erstmal ne Pause.

Ich habe es, wie den ersten Teil, nur mit der Plasmacutter durchgespielt. Ab Kapitel 13 spawnt dich das Spiel mit Gegner zu. Ob es mit anderen Waffen leichter gewesen wäre, für mich warscheinlich nicht.

Zurück
Oben