Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dead Rising 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehr gut. Hätte aber auch 1 Jahr gewartet bevor ich es im Windows Store hole :grins:

Wieso eigentlich? Bin ja noch ganz frisch im PC-Bereich, aber für mich macht der Windows Store jetzt keinen anderen Eindruck als die üblichen verdächtigen. Spiel sehen, auf kaufen klicken, Spiel laden und spielen. Was genau macht er denn anders bzw. schlechter?

Wieso eigentlich? Bin ja noch ganz frisch im PC-Bereich, aber für mich macht der Windows Store jetzt keinen anderen Eindruck als die üblichen verdächtigen. Spiel sehen, auf kaufen klicken, Spiel laden und spielen. Was genau macht er denn anders bzw. schlechter?

2 Artikel dazu:
PC Gamer: Why PC games should never become universal 'apps'
The Guardian (vom Epic Games Co-Founder geschrieben): Microsoft wants to monopolise games development on PC. We must fight it

Fassen glaub ich die wichtigsten Punkte zusammen.

Preis, wie hack sagt, natürlich auch ein Faktor. 70€ für ein PC Game (QB)? :lol:

Oder halt so komische Deals wie bei Tomb Raider. Aber man hat ja gesehen, wie die Community den MS Store annimmt. 98% auf Steam verkauft, 2% bei MS :lol:

Sollen die Preise halt mal bissl runterschrauben. Total behämmert 70€ zu verlangen. Ansonsten find ich den Store garnicht mal so schlecht. Geht alles angenehm über die XBOX App mittlerweile. Modding und Injectoren sind mir bei 99,5% aller Spiele egal.

Hm, ok. Als jahrelanger Konsolenspieler empfinde ich solche Sachen jetzt nicht unbedingt als störend. Da muss ich schließlich auch immer das fressen, was man mir vorsetzt und bin eigentlich recht zufrieden damit. :D

Hm, ok. Als jahrelanger Konsolenspieler empfinde ich solche Sachen jetzt nicht unbedingt als störend. Da muss ich schließlich auch immer das fressen, was man mir vorsetzt und bin eigentlich recht zufrieden damit. :D

Aber man spielt unter anderem eben auch auf PC, weil man solche Einschränkungen nicht möchte und nicht "alles fressen will, was einem vorgesetzt wird".

Store an sich wäre mir egal (mal vom Preis abgesehen), aber UWP bzw UWA geht in der aktuellen Form gar nicht klar.

Weil das was neues ist und von Microsoft kommt, das ursprüngliche Böse ist und sie sonst nix zu meckern hätten.
Ansonnsten ist das ganz wunderbar.

Aber man spielt unter anderem eben auch auf PC, weil man solche Einschränkungen nicht möchte und nicht "alles fressen will, was einem vorgesetzt wird".

Store an sich wäre mir egal (mal vom Preis abgesehen), aber UWP bzw UWA geht in der aktuellen Form gar nicht klar.

Es ist nicht "XBOX wird PC-Gaming" sondern "PCs bekommen Consolenspiele". Und das ist was ganz anderes.

Es ist nicht "XBOX wird PC-Gaming" sondern "PCs bekommen Consolenspiele". Und das ist was ganz anderes.

Das System ist einfach Verbesserungswürdig. Wenn ich einfach nur zocken will kann ich auf Steam auch downloaden und starten. Mir bleibt aber frei was ich daneben noch mache und das fehlt beim aktuellen Konzept des Windows 10 stores. Mal ganz davon abgesehen das die Preisgestaltung für PC Verhältnisse recht hoch ist.

Der W10 Store ist nicht der Teufel aber wenn er so bleibt wird er eben nur eine Randerscheinung für MS Exklusive spiele bleiben. Beim Rest wartest halt einen Monat auf Steam release.

wo hindert dich denn der store daran, was du neben ihm tust?

Was preise betrifft geb ich dir recht - ich find spiele genrell zu teuer. Aber selbst wenn du ein XBOX for Windows10 Spiel auf Steam kaufst wird das durch den Store erfüllt werden und nicht durch steam. Ähnlich wie wenn du ein uPlay Spiel auf steam kaufst. Es startet eben uPlay und das startet das spiel und hat auch den ganzen Zauber den ein uPlay Spiel mit sich bringt.

Zurück
Oben