Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Dead Rising 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rocketracer schrieb:
Attendorner schrieb:
DR3 wird/hat in Deutschland keine USK-Freigabe bekommen :(

Das wäre natürlich sehr schade, aber Dein Zitat gibt ja keinen Hinweis darauf, dass Dead Rising 3 keine USK-Freigabe bekommt. Oder hab ich etwas übersehen?
Attendorner schrieb:
"wenn ein Spiel in Deutschland keine USK-Freigabe bekommt, dann steht der dazugehörige DLC in Deutschland auch nicht zum Download zur Verfügung. Es liegt also nicht daran, dass du dir das Spiel in einem anderen Land gekauft hast (das wäre an sich kein Problem, weil es für Xbox Spiele seitens Microsoft keinen Region Lock gibt), sondern allein daran, dass das Spiel in Deutschland nicht USK freigegeben wurde. (Die USK Entscheidung können wir nicht beeinflussen.)

Doch, irgendwie sagt der Quote das ziemlich eindeutig aus.

Sehe ich anders. Das Zitat beginnt mit "wenn ein Spiel in Deutschland keine USK-Freigabe bekommt". Das hört sich für mich so an, als würde hier der allgemeine Fall geschildert werden (insbesondere der unbestimmte Artikel lässt darauf schließen).

IM ersten Satz gibt er ein allgemeines Beispiel über die Vorgehensweise, daher dort der unbestimmte Artikel. Danach switcht er aber erkennbar zum konkreten Fall der Anfrage und redet im bestimmten Artikel ("das Spiel").
Daher bin ich mir eigentlich sicher, dass der Ösi-MSler sich auf DR3 bezieht. Man kann natürlich einwenden, dass ein österreichischer MS-Fuzzi nicht unbedingt Quell der Weisheit sein könnte und dass es nicht die erste verwirrende oder schlichtweg falsche Aussage wäre, die von der PR-Abteilung bei MS kommt...

Auf der USK-Homepage ist noch kein Eintrag für das SPiel, was aber auch nix aussagt, da Spiele, denen eine Kennzeichnung verweigert wird, überhaupt nicht dort erscheinen...

Haben die offizielle Info von Microsoft bekommen, dass es nicht erscheinen wird :(
http://www.gameswelt.de/dead-rising-3/news/exklusiv-spiel-erscheint-nicht-in-deutschland,207664

Bexter schrieb:
Haben die offizielle Info von Microsoft bekommen, dass es nicht erscheinen wird :(
http://www.gameswelt.de/dead-rising-3/news/exklusiv-spiel-erscheint-nicht-in-deutschland,207664

Schade und irgendwie kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Ich meine, Ryse bekommt eine 18er Freigabe obwohl da imho deutlich mehr "explizite Gewaltdarstellung" als bei DR3 vorhanden ist und DR3 bekommt deswegen überhaupt keine Freigabe :I

Sehr schade.
Ich hatte eben auch mal in die USK-Datenbank geschaut und gesehen, dass viele Xbox One-Titel schon eingestuft worden sind. Da Dead Rising 3 nicht aufgetaucht ist, hab ich mir schon gedacht, dass das Spiel hier keine Freigabe bekommen wird.

Blöd auch, dass wir dadurch keinen Zugriff auf Erweiterungen zum Spiel bekommen werden. :I
Das macht das Spiel für mich ein ganzes Stück unattraktiver.

Das Problem ist, wie mir auch jemand von MS schon sagte, dass die Vorgänger schon keine Freigabe erhalten haben. Leider ticken die bei der USK so. Schau dir Dead Space an. Da kam jeder Teil durch, was es dann wirklich einfacher für die Nachfolger macht. Dead Rising kam bisher keiner durch und dadurch wird es schwieriger.

fej2c6ba.jpg

Rocketracer schrieb:
Blöd auch, dass wir dadurch keinen Zugriff auf Erweiterungen zum Spiel bekommen werden. :I

Die "vernünftigen" DLCs, Add-Ons & Co werden später doch eh meistens noch mal als GOTY Edition auf Disc veröffentlicht. Und damit dürfen dann auch wir Deutschen wieder spielen. :D

Bei Gears kanns auch einfach dran liegen, dass die USK in den letzten Jahren eindeutig relaxter geworden ist. Sooo schlimm war ja schon Gears 1 nicht. Abseits der Finisher gabs da eigentlich vom Gewaltgrad Standardniveau in Actionspielen...

DR liegt da halt nochmal ne Stufe drüber, zumal das Gameplay fast nur um das möglichst kreative Massenabschlachten von Zombies gestaltet ist.
Kanns schon verstehen, im Gegensatz zur Entscheidung von MS, offensichtlich wieder kein Verifikationssystem für deutsche erwachsene Zocker zu etablieren und immer noch Titel ohne USK-Einstufung hierzulande einfach nicht zu veröffentlichen...

Bevor einer weint: Das selbe gilt natürlich für Sony, wenn man da auf die selben/ähnliche Probleme stößt.

Ich glaube das Dead Rising noch nie DLC's hatte oder :?

btw. War so eine VPN-Verbindung einzurichten ein großes Problem oder bekommt man so etwas relativ schnell hin?

MiXeR schrieb:
Rocketracer schrieb:

Die "vernünftigen" DLCs, Add-Ons & Co werden später doch eh meistens noch mal als GOTY Edition auf Disc veröffentlicht. Und damit dürfen dann auch wir Deutschen wieder spielen. :D

Ich wär mir in dieser Gen nicht sicher, ob die Publisher nicht anfangen, GotY-Inhalte digital zu liefern. Da müsste man keine neue Pressung der Spiele-Discs, komplett mit neuem Authoring, machen, sondern könnte zur normalen Spiele-Disc halt nen Code legen, mit dem man alle zusätzlichen Inhalten umsonst laden kann...

Die Hersteller drücken doch mehr und mehr auf eine stärkere Digitalisierung des Marktes, das wäre nur konsequent so.

Attendorner schrieb:
Ich glaube das Dead Rising noch nie DLC's hatte oder :?

Das nicht, aber DR3 wird welche bekommen, das dürfte so sicher wie das Amen in der Kirche sein. So ist der Games-Markt heutzutage nunmal.
DR bietet sich ja auch perfekt für jede Menge Microtransactions in Form von Waffen udn Kostümen an, das wird sich Capcom und MS nicht entgehen lassen. Und Story-DLC gehört auch mittlerweile zum guten Ton...

Ich glaub aber einfach das es mit den DLC nicht stimmt.
Wenn die selbe BLES Nummer drauf steht gehen die in 100% der Fälle bei mir auf der PS3.

Regionfrei bedeutet leider nicht das man auch alle DLC an seiner Version nutzen kann.

Beispiel PS3 und Disgaea 4:

3 Versionen
US
DE
JP

Das die japanischen DLC wegen der Sprache nicht funktionieren kann man verstehen. Allerdings funktionieren die US DLC ebenfalls nicht an der EU Version. Das liegt aber grundsätzlich am Publisher aufgrund von Preisunterschieden verschiedene Veröffentlichungstermine etc. Glaub bei geschnittenen Games passiert sowas auch mal das nur der DE DLC geht.

Die Lösung ist einfach sich nen Account aus dem Land zu machen und sich die DLC einfach saugen. Wenn da ne IP SPerre ist dann kommt die vom Konsolenhersteller.

Evtl wärs einfach gut wenn die Leute die es eh bestellen einfach bescheid sagen obs geklappt hat dann können die anderen noch später auf Day One umsteigen.

Zurück
Oben