Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dead Rising 2: Off The Record

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

M! vergibt 72 Prozent!

+ es gibt Checkpoints!
+ Zombie-Masse sorgt für beklemmende Atmosphäre
+ feiner Humor
+ gut designte Boss-Kämpfe
+ Sandbox-Modus lädt zur Erkundung ein
+ Quasi-Zwang zum mehrmaligen Durchspielen stört eigentlich nicht
+ moderater Schwierigkeitsgrad gegenüber Dead Rising 2

- langfristig zu eintönig
- begrenztes Combo-Waffen-System
- unpassendes Spieltempo
- Zeitlimit führt oft zu frustigen Momenten
- zu wenig Neuerungen gegenüber dem Vorgänger
- häufige Ladezeiten
- unnötig kompliziertes Inventar

"So gefällt uns Dead Rising 2: Mit durchdachten Neuerungen kann das Spiel in seiner Neuinterpretation sein volles Potenzial entfalten, krankt dabei aber weiterhin an etlichen Design-Macken."

http://www.maniac.de/content/dead-rising-2-record?page=0,0

Hab's am Wochenende bereits angespielt, die Neuerungen und Verbesserungen sind wirklich klasse. Die scheinen die komplette Engine überarbeitet zu haben, was Performance, Texturen und Charaktermodelle anbelangt, das Spiel läuft spürbar smoother.

Es fühlt sich schon fast wie ein neues Spiel an, mit Frank West als Figur laufen auch alle Dialoge und Sequenzen anders ab, im Grunde ist das hier jetzt das echte Dead Rising 2, jedenfalls kam es mir beim Spielen so vor.

Ach und die Anrufe sind nun vertont...

bxvdekt0mhycbpynd.gif

Klingt ja alles überaus vielversprechend. Dead Rising 2 ist irgendwann mal aus meinem Laufwerk gewandert und seitdem nicht mehr angepackt worden. Jetzt juckt es mich wieder in den Fingern, das Spiel einmal weiterzuspielen und mir danach Off the Record zu gönnen. Beim ersten Teil war es bei mir das gleiche, da dauerte es einige Zeit, bis ich es durchgespielt hatte, nachdem es mich zu Beginn irgendwie nicht fesseln konnte.

Cthulhu schrieb:
Klingt ja alles überaus vielversprechend. Dead Rising 2 ist irgendwann mal aus meinem Laufwerk gewandert und seitdem nicht mehr angepackt worden. Jetzt juckt es mich wieder in den Fingern, das Spiel einmal weiterzuspielen und mir danach Off the Record zu gönnen. Beim ersten Teil war es bei mir das gleiche, da dauerte es einige Zeit, bis ich es durchgespielt hatte, nachdem es mich zu Beginn irgendwie nicht fesseln konnte.

Das Spielprinzip hat sich nun nicht geändert, so viel sollte klar sein. Es ist immer noch ratsam den ersten oder sogar zweiten Durchlauf nur auf Fun und nicht auf Story zu spielen, um dann für die Story- und Psycho-Missionen ausreichend gelevelt zu sein. Aber z.B. ist der Sandbox-Modus eine wirkliche Bereicherung, keine Zeitlimit, Challenges, richtig was zum austoben.

Klar, das Spielprinzip war auch nie wirklich das Problem, mich haben beim zweiten Teil die Ladezeiten immens genervt und das Sandbox-Prinzip bei Off the Record reizt mich halt gewaltig.

Ahhh... DR2 wie es eigentlich sein sollte. :dhoch:

Hab jetzt ne Stunde im Sandbox Mode rumgestänkert, und allein dafür ist das Spiel schon wert gekauft zu werden.

Allerdings beunruhigt mich die "Technik" auf Konsolen. :ugly:

Meins ist auch endlich gekommen :)

Sinnvolle Verbesserungen und wieder jede Menge Fun. Herrlich :D

@Kakun
falls Du heute, morgen oder Mittwoch mal Zeit und Lust auf ne Runde Koop hast, sag Bescheid ;)

Wow, das ging aber schnell. Laut Schnittberichte ist das Spiel mittlerweile per Eilverfahren auf der B-Liste...Dead Island hingegen läuft immer noch frei herum... :D

Meine Güte hat mich das Game in den letzten Tagen wieder gefesselt :dhoch:

Habe wie immer im 1. Durchlauf die Case-Files gemacht und versucht so viele Survivors wie möglich zu retten und so viele Psychopathen als möglich zu schnetzeln. :D
Ist mir auch super gelungen und das Ende war mal eine richtige Überraschung und so ganz anders als bei DR2 ;)

Nun im 2.ten Durchlauch bin ich am aufleveln und Achievements sammeln, wobei ich mir das Purewal & Alpha Achievement für den 3.ten Durchgang vorgenommen habe.
Bin zur Hälfte des zweitens Run auch schon Level 43 und werde am Ende hoffentlich Level 50 sein.
Dann gehts im Sandbox-Modus an die Challenges und hoffentlich auch im Koop mit Herrn Kakun weiter :D

Dead Rising ist einfach eine klasse Serie :huldig:

Capcom verkauft Cheats als DLC
The latest Dead Rising: Off The Record DLC pack adds various cheat modes to Capcom's re-tooled zombie sequel.

Available now priced at 400 Microsoft Points or £3.99[...]
  • Infinite weapon durability
  • Instant PP
  • God Mode
  • Super damage
  • Super speed
  • Big head mode
  • Body builder mode
  • Dumb zombies
  • Flat Frank
  • Giant hands
  • Cinema filters

Firestarter Skills Pack offers up the following extras for 160 Points/£0.99:
  • Immunity to fire damage
  • Increased speed when carrying or assisting survivors
  • The ability to kick doors open
  • New attack and increased durability with the fire axe
  • Firefighter outfit, complete with moustache
http://www.eurogamer.net/articles/2011-11-09-capcom-sells-dead-rising-otr-cheats-as-dlc

Was für eine armselige Entwicklung. :fp:

Zurück
Oben