Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dead Island

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke schön. So langsam komme ich auch wieder in Hypetrain-Regionen, man kann halt nur ein bestimmt Zeit ohne Zombiegame durchstehen :D

Keine ablaufende Zeit ist ja schon mal sehr gut, Termindruck bei einem Game nervt. Ich meine zum Speichersystem gelesen zu haben, daß man nur in den gesicherten Stützpunkten speichern kann, aber so richtig kriegen die Previews die Zähne nicht auseinander. Wenigstens gibt es Checkpoints - 30 min über die Insel tigern, nur weil man mal einen Zombie übersehen hat, wäre nicht so prickelnd :)

ja mit checkpoints ist das schon alles kein problem mehr! ;)

sooo werd mich jetzt noch musikalisch etwas auf Dead Island einstimmen...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zPobqq6aBH8[/vid]

:d

Dead Island unterscheidet sich in einigen Punkten deutlich von Left 4 Dead: Es ist kein linearer Dauershooter - Banoi ist eine offene Insel, die man frei erkunden darf. Und so liegt es auch an einem selbst, wann und wie man die vielen kleinen und großen Aufgaben erledigt, die einem im Laufe der Zeit zugetragen werden: Mit jedem Nicht-Zombie darf man ein Gespräch führen - manchmal bekommt man nur schlaue Sprüche zu hören, manchmal nur ein verärgertes Grummeln. Doch immerwieder hat eine Person ein Anliegen, für das sie Hilfe braucht: Mal soll man in der näheren Umgebung Plakate verteilen, um eine vermisste Tochter ausfindig zu machen, mal etwas Alkohol für Wundreinigung besorgen. Erfüllte Aufträge bringen Erfahrungspunkte, Bargeld und gelegentlich auch neue Ausrüstungsgegenstände oder Waffen.
Die gewählte Figur ist gerade zu Spielbeginn sehr schwach: Jeder Angriff, jeder Sprint, ja, jeder Sprung kostet Energie - die sich zwar sehr schnell regeneriert, aber das bedeutet trotzdem, dass man nicht wie ein Wilder auf den Angriffsknopf einhämmern darf. Einen flotten Energieschub gibt es, wenn man sich einen Apfel oder einen Energy Drink reinpfeift, dauerhaft verlorene Lebenskraft (z.B. durch Zombie-Attacken, Feuerkontakt oder Vergiftung) wird durch die Anwendung eines Medkits, von denen man mehrere mit sich herumtragen darf, regeneriert. Allzu verschwenderisch sollte man damit aber trotzdem nicht umgehen, denn natürlich kann und sollte man auch gefallene Kameraden wiederbeleben - das wird ebenfalls mit Erfahrungspunkten belohnt.

Technisch folgt Dead Island dem ungeschriebenen Credo aller bisherigen Techland-Spiele: Es sieht nicht schlecht aus, aber auch nicht so richtig gut. Die Version, die ich spielen konnte, war noch ziemlich früh, es besteht also noch Hoffnung auf Verbesserung. Aktuell ist die Umgebung düster und dezent unappetitlich, es ruckelt immer wieder herzerweichend, die Figuren sind zappelig animiert, es mangelt an interessanten Details. Immerhin: Das Wetter ändert sich dynamisch, was gerade bei der aus den Wolken brechenden Sonne sehr cool aussieht

Quelle: 4players

Die tippen auf ne wertung 60-74%

Ich muss aufhören solche Berichte zu lesen, ich krieg da nur noch mehr Bock auf's Spiel. Alleine wenn ich von den Aufgaben lese, Plakate aufhängen auf 'ner zombie-verseuchten Insel... :D

Jepp, Plakate kleben mitten in der Meute - Dangerseeker :D

Hoffentlich nutzen sich die Waffen nicht so dermaßen schnell ab, wie bei DR. Abnutzen und reparieren ist OK, trägt ja auch zur Atmo bei, aber das ständige Neubauen muß nicht sein.

Nix entgleist hier.
Man kann ja unten rechts Fikkas schützenden Blick sehen
bv72szehd4v64ldph.jpg

Ich hab den schönsten Platz, ich kann daherlaufenden Zombiedamen auf den Allerwertesten gucken :D

"Boah goooooiil

Zurück
Oben