Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dead Island 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

joah. ist halt borderlands mit zombies und dem fokus auf nahkampfwaffen. sowas sollte man im koop spielen, muss man aber nicht.

edit: borderlands 2 und dead island hab ich z.b. auch solo durchgespielt.

Es ist schon interessant, auch wenn ich nicht weiß was Deep Silver damit bezwecken will 2 so ähnliche Spiele zu veröffentlichen. Bis zur Ankündigung von DI2 war für mich Dying Light der legitime Nachfolger von Dead Island. Allerdings sieht man ja schon, dass DI 2 ist ne andere eher lustige arcadige Richtung gehen wird, was sich auch in dem comicartigen Artstyle widerspiegelt, während Dying Light eher realistisch und düster ist - allerdings auch mit ner innovativen (oder von Mirrors Edge kopierten) Parkour-Mechanik aufwarten kann. DI 2 legt den Fokus offensichtlich echt nur aufs Schnetzeln mit jeder Menge abgefahrener Waffen - und ohne Story. Weiß nicht, ob sowas im Singleplayer auf Dauer motivieren kann...

Sieht cool aus, hab den ersten ausgelassen.
Der taugte vor allem/nur im Koop oder?

Den Erstling habe ich zuerst alleine durchgespielt, hat schon echt Spaß gebracht. Der Coop hat imho daran gekrankt, daß der Gegnerlevel an den Host gebunden war. Je nachdem, wie weit/stark/gut ausgerüstet man war, war man dann als nicht-Host ggf. reichlich over- oder underpowered. Das nimmt schon deutlich den Spielspaß.

Riptide wollten wir dann zu viert gemeinsam durchspielen, daß funktioniert aber auch nur, wenn man sich strikt daran hält. Sonst s.o.. Hat natürlich nicht geklappt...

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ja eigentlich noch auf nen anständigen storymodus... ist ja von yager.

Glaub ich nicht. Sie sagen im Video ja sogar, dass das Spiel Open End ist und dass es eher viele kleine Missionen gint die zum Teil auch aufeinander aufbauen und das sie herausgefunden haben, dass die Spieler im Original in erster Linie nicht auf die Story oder Charaktere, sondern aufs Schnetzeln Wert gelegt haben und dass sie sich darauf konzentrieren wollen. Denke mal, dass sie nach den Verkäufen von Spec Ops Abstand genommen haben von der Idee, dass ne gute Stoy wichtig ist.

hab das video und die aussage ja auch mitbekommen, aber irgendwie will das nicht so wahrhaben... ich hoffe einfach mal darauf, dass selbst dann die (mini-)quests mehr inhalt bieten als töte zombie xy.

ich fand die story im ersten teil jetzt nicht so mies, dass sie mir egal war. sie war wenigstens sowas wie ein roter faden beim entdecken der insel. so ganz ohne story wäre ja witzlos.

Oje, das klingt ziemlich lausig. Auch wenn die Story vom ersten Teil keinen Pulitzer gewonnen hätte, war mir das schon wichtig...

Die Story der ersten beiden Teile hätte nicht mal 'nen Blumentopf gewonnen... :O_o:
Vor allem Riptide war richtig lausig von der Story, aber stimmt schon, wichtig war sie zumindest für das kleine Bisschen an Motivation und Kontinuität...

Die Story der ersten beiden Teile hätte nicht mal 'nen Blumentopf gewonnen... :O_o:

Die Story vom ersten Teil fand ich nichtmal schlecht. Natürlich kein sonderlich originelles Script, aber hey, daß ist 'ne Zombiestory. Da gewinnt man halt keinen Originalitätspreis :D

Aber zweckdienlich war sie allemal. Bei Riptide habe ich Null Erinnerung an die Story. Ist aber auch kein Wunder, wenn man die ausschließlich im Koop versucht. Da kriegt man von der Story eh nichts mit.

@Cale das klingt ja nich so gut...

Nein, nicht wirklich.

4P-GamesCom Vorschau
[...]
Was die Spieler in der frei begehbaren Welt machen, ist ihnen überlassen: Zombies klatschen, Gegenstände sammeln, die Nachbarschaft erkunden, sich mit anderen Spielern auf Metzeltour begeben oder Events absolvieren. Man kann aber auch anderen Spielern aus dem Weg gehen und selbst machen, was man möchte. Wer jedoch auf eine Geschichte gespannt ist oder gar einen dedizierten Solo-Modus erwartet, ist bei Dead Island 2 an der falschen Adresse.
[...]
Schwer war es nicht und auch der Metzelspaß hielt sich bei Dead Islang 2 in Grenzen, denn wirklich viel zu tun oder zu erforschen gab es nicht, was hoffentlich auf dem begrenzten Umfang der gamescom-Demo zurückzuführen war …

Eindruck: befriedigend
--------

Da werde ich wohl erstmal verzichten. Ggf. später mal vom Grabbeltisch, wenn sich zeitgleich ein paar Chaoten zum gemeinsamen Metzeln finden. Das könnte ein paar Runden durchaus Spaß machen, aber nicht zu Release...

Ich war vom IGN Gameplay Vid alles andere als begeistert. Die Grafik gefällt mir in Dying Light besser, dieser Comic artige Ansatz sagt mir nicht wirklich zu. Und es sah viel zu leicht aus, die sind durch die Reihen der Zombies gepflügt wie eher von einem Dead Rising zu erwarten.
Wenn das dann noch ohne Story daherkommt und voll auf Koop ausgelegt ist, sinkt mein Interesse auf Null. Koop ist sicherlich nicht verkehrt nachdem man den SP durchgezockt hat aber ein reines Koop Game ist mir zu kurz- und langweilig. Der erste Teil hat eigentlich gezeigt wie man es richtig macht, sicherlich hatte er Schwächen im Gameplay und der Story aber die Atmosphäre und Survival Aspekt waren genial.

Nch der IGN Stage demo habe ich überhaupt kein Interesse mehr an dem Spiel. Mochte den ersaen Teil, aber kein Anfang, kein Ende, keine Story und keine Struktur?! Ne, das ist nichts für mich.

Das Spiel ist ein reiner Multiplayerplayground wo man ein bischen belanglos schnetzeln kann wenn man will.

Zurück
Oben