Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Day of the Tentacle - Tips & Tricks

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dott.jpg
Bin momentan auf der Suche nach DotT als legalem Download.
Sollte auf deutsch spielbar sein. Aber irgendwie find ich nix seriöses oder die download links gehen nicht mehr.

Hab das hier gefunden, aber bei dem link auf der Seite springt gleich mal mein Virenprogramm an. Wegen irgendwelcher adware gefahr:

http://forum.portingteam.com/viewtopic.php?f=147&t=3352

kann man das irgendwie checken ob das wirklich gefährlich ist ?

Der Link auf dieser Seite geht leider nicht mehr. Zumindest hab ich nichts gefunden:

http://adventure-heaven.blogspot.com/2007/12/day-of-tentacle.html

gibs legal nicht... zumindest nicht kostenlos.

Ich habs mir irgendwann mal illegal gezogen, weil ich es selbster nach langer suche nichts finden konnte.
Funktioniert dann auch nur mit nem Emulator (ScrumVM oder wie der hieß)

Cycron schrieb:

Ich habs mir irgendwann mal illegal gezogen, weil ich es selbster nach langer suche nichts finden konnte.

Wie wäre es denn mit Geld bezahlen? Gibt noch genug Exemplare bei Ebay oder Konsorten...

Natürlich kommt man an das Spiel legal. Als Download vielleicht nicht, aber bei Ebay oder auch gebraucht bei Amazon. Gibt keinen Grund für illegale Downloads.

Mein Original behalt ich aber ;)

ich kauf gerne. (wobei ich dachte das es inzwischen legal zum download bereit steht.)
aber hab nur kein bock das ich dann eine cd daheim hab die nicht läuft.
wenn ich ein orginal hab dann brauch ich noch scummvm ?

bin durch den gameone podcast (uralt) wo es über lucas art spiele ging, draufgekommen. gregor meinte dort auch das es möglich wäre auch iphone/ipod zu spielen.
brauch ich dann das orginal spiel, + scummvm und zieh mir das dann aucfs iphone ?

Ich weiß nur, dass es mit dem DS funktioniert. Dort aber auch sehr gut, bis auf die Eingabe wird manchmal nicht 100%ig genau erkannt. Macht aber echt Spaß. :dhoch:
Genauer gesagt, läuft ja eigentlich "nur" ScummVM auf dem DS worüber das Spiel läuft.

Die CD wird wohl laufen, du brauchst ja auch nur die Dateien so komplett von der CD kopieren. In einen Ordner reinschieben und dann ganz einfach ScummVM den Ordner geben. Fertig. Einfacher gehts wirklich nicht mehr, und Day of the tentacle läuft einwandfrei.

Aber selbst heute noch mit 40 € jeden Cent wert ;)

Guck am besten Mal bei Google und gibt "ScummVM DS" ein, klick dich ein bisschen herum.
Brauchste dafür so einen Adapter + Mini SD Karte. Dort aber auch nicht irgendwelche.

War ein wenig Gefriemel eh alles lief, aber trotzdem schön ein paar Titel nachzuholen.

so, ich möchte diesen Thread gerne zu einem Hilfe & Tipps Thread umpolen :D

Denn ich komm schon nicht weiter :oops:

Also...

bin mit dem fetten Kerl in der Vergangenheit, und muss Zutaten für die Superbatterie besorgen.
Mir feheln noch Essig und Gold.
Wo bekomm ich das her ?

Das steht draussen Franklin mit deinem Drachen und wartet auf schlecht Wetter. Ich weiss das ich dazu das Auto waschen muss, denn es regnet ja immer wenn man das Auto wäscht :lol:

Wasser und Bürste hab ich. Nur komm ich nicht an die Seife der Putzfrau. Die ist immer zu schnell fertig mit aufräumen. Irgendwie muss ich das Zimmer verschmutzen.

Dachte vielleicht ich muss ihr einen Staubsauger geben, den ich ja in die Verfassung hab schreiben lassen :lol: Doch weder find ich den Staubsauger noch wird er mir in der Vergangenheit etwas nützen. Da es ja noch keinen Strom gibt.

Fragen über Fragen

wer kann mir ein paar Tipps geben. Reichen auch nur ein paar Denkanstöse. In eine Komplettlösung will ich erstmal noch nicht schauen

musste nun doch eine komplettlösung bemühen. doch die sind alle ziemlich beschissen. denn die sagen nur: mach das, tue das nimm das. alles wild durcheinander. ohne das man erkennen kann warum

ist im spiel aber auch so. ich kann zig verschiedene sachen machen aber ich weiss nicht was mir das bringt.

bei meinem hauptauftrag, die batterie zu "erfinden" bin ich keinen schritt weiter.
fehlt immer noch essig und gold.

man kann so viel machen und kommt dennoch nicht weiter.
beispiel: ich les dem pferd aus dem buch vor, es schläft ein und ich hab seine zähne. nur warum ? was soll ich (zu diesem zeitpunkt) mit denen ?

ich bin verwirrt :ugly:

KaKun schrieb:
Cycron schrieb:

Wie wäre es denn mit Geld bezahlen? Gibt noch genug Exemplare bei Ebay oder Konsorten...

Mittlerweile hab ichs als Original zuhause, die Sound-CD Version. ;-)
Ich bin selbst kein Fan von Illegalen Downloads, aber da man das Spiel "neu" nirgendwo mehr beziehen kann, nimmt es sich nicht viel ob ich es nun Illegal oder Gebraucht besorge, da der Entwickler von beiden wegen nichts hat. Ich würde liebend gerne mein Geld beim Entwickler lassen.

Ich sehs dann bei solchen Fällen nicht mehr so genau, obs jetzt illegal oder gebraucht besorgt wurde. Eine Xbox Live version hätte ich ohne zu zucken besorgt.

Essig kriegst du, in dem in der Vergangenheit den Wein in die Zeitkapsel steckst und mit Laverne in der Zukunft rausholst.
Die Seife kriegst du von der Putzfrau. Vorher das Zimmer unordentlich machen (Drücke Bett).
Staubsauger macht erst in der Zukunft Sinn.
Die Zähne brauchste später für einen Schönheitswettbewerb.

Manche Sachen gehen natürlich nicht sofort, aber wenn du mal genau drüber nachdenkst macht ALLES in diesem Spiel Sinn ;) Egal wie abgedreht es ist.

PS: Unfassbar was ich noch alles weiß :staun:

Sinn macht wirklich alles. Nur halt echt nicht sofort. Man weiß oft nicht was jetzt machen.

Den Wein in die Zeitmaschine ? Denn hab ich inzwischen schon Franklin gegeben der ihn in die Kapsel gesteckt hat....halt Moment. Das meintest Du ja. :D

Ich Versuch es einfach weiter. Mal sehen was meine angemalten Früchte etc. Noch so bringen.

Gefällt mit richtig gut diese Klassiker Perle

Mach Dir das Spiel nicht dadurch kaputt, dass du jede Lösung der schönen Rätsel erfragst oder in ner Lösung nachliest. Dass man nicht immer sofort auf die Lösung kommt macht ja ein Point'n'Click-Adventure erst aus.

Achja, wo hast du es denn jetzt so plötzlich her?

Cycron schrieb:
Mittlerweile hab ichs als Original zuhause, die Sound-CD Version. ;-)
Ich bin selbst kein Fan von Illegalen Downloads, aber da man das Spiel "neu" nirgendwo mehr beziehen kann, nimmt es sich nicht viel ob ich es nun Illegal oder Gebraucht besorge, da der Entwickler von beiden wegen nichts hat. Ich würde liebend gerne mein Geld beim Entwickler lassen.

So kann man sich das natürlich auch hindrehen. Immerhin hat der Entwickler für ein gebrauchtes Spiel schon in der Vergangenheit mal Geld gesehen. Für eine beliebig oft kopierte und weiterverbreitete Variante allerdings nicht.