Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Datentransfer von Slim zu Slim

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AirRic

I will finish, what you started...
Hätte mal eine Frage:

Habe mir die Gears of War Xbox vorbestellt und möchte dann von meine "normalen" Slim sämtliche Daten auf meine Gears-Slim übertragen. Da ich schon eine Menge Arcade-Games, Map-Pack etc. habe, beträgt der Speicherplatz schon weit über 16 GB.

Einen 32 GB USB-Stick kann ich nicht verwenden, oder?

Am besten wäre es halt mit dem Transferkabel aber das funktioniert ja von Slim zu Slim nicht, oder?

Das Transferkabel kann man IMO nicht so einfach / problemlos an Slim-Festplatten anschließen, da die Anschlüsse unterschiedlich sind. Vielleicht geht es mit ein wenig Bastelaufwand oder MS bringt vielleicht noch ein neues Transferkabel.

Ansonsten einfach via 16GB USB-Stick machen und die Daten in mehreren Schüben a 16 GB übertragen.

Nur geht das in diesem Fall nicht so einfach, da die Anschlüsse leider anders sind (zumindest am Gehäude).

Hast du sonst vielleicht noch eine Nicht-Slim-Festplatte? Dann könntest du die Inhalte zuerst auf die "alte HDD" verschieben und dann davon auf die neue Slim.

Der Datentransfer von alter Xbox zur Slim funktioniert aber mit dem Transferkabel?Würde mich interessieren falls ich mir doch mal ne Slim zulege.

Ja, geht. Es kommt auf die Bauform bzw. das Gehäuse der Festplatte an und bislang gibt es leider nur ein Transferkabel für Festplatte aus nicht-Slim-Modellen. Die Platte kann man dann an jede Xbox anschließen, da spielt das Modell keine Rolle.

Warum steckst du nicht einfach deine alte Platte in die neue slim?? Danach musst nur noch die Lizenzübertragung machen, aber das musst du auch wenn du vorher kopierst, was aber keinen Sinn macht.

Ja aber dann ist es doch kein Transfer. :D
Er will von einer Slim zur anderen kopieren.Wenn du jetzt nur die Platten tauschst wo ist dann der Sinn der ganzen Aktion?Außerdem hat die GoW XBox 320gb und er wird ganz sicher nicht die 250er dagegen tauschen wollen.

Und ich versteh den Sinn am Kopieren nicht, wenn man einfach die Platte tauschen kann ;)

Wenn da natürlich ne größere drin ist, macht es wenigstens ein wenig Sinn (auch wenn ich mir den Stress wegen 60GB mehr nicht geben würde).

Hab jetzt alles von meiner 250 auf die 320 Gig HDD kopiert. Ging dann mit einem USB-Stick doch recht einfach und ging auch ziemlich schnell.

Klar, mit einem Transferkabel ist es noch einfacher. Ich mußte halt 3 mal die alte Slim anschließen, Daten drauf und dann auf die neue Platte. War aber alles in ca. 1 Stunde erledigt.

Zurück
Oben