Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 XBOX Daten von Elite auf Slim kopieren - wie?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri

FSV Mainz 05!
Hi,

jetzt hab ich hier das Transferkit seit nem Jahr rumliegen und nun ist die neue Slim da und ich sehe das ich die NEUE und nicht die alte Festplatte an das Kit stöpseln muss.......

Jetzt sagt mir bitte das ich nicht nur per USB Stick meine Daten kopieren kann :/

Hätte dir eig USB Stick vorgeschlagen :D

Alternativ:

http://www.amazon.de/Xbox-360-Transferkabel-Datenkabel-Festplattenübertragungskabel/dp/B005O6RLM0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328131629&sr=8-1

Irgendwie geht der BB-Code nicht

ne das geht ja bene nicht.

In der Anleitung steht das die NEUE Festplatte an das Kit muss und das dann per USB an die alte Box.....

@Silbex: mh ich werds gleich mal probieren aber in der Anleitung steht es anders herum......

die anleitung erzählt scheiße. ich hab mir die slim gekauft als sie raus kam und hab es genau so gemacht. alte platte an das "normale" transferkabel, das dann an die slim anmachen und dann bei speichergeräten warten bis alles erkannt wird

Ich versuche jetzt auch die Daten aus der alten xbox Fat HDD per Transfer Kabel auf die Neue zu bringen, aber bei mir erscheint kein Fenster wo man die Inhalte übertragen kann. Unter Speicher wird zwar die Platte erkannt, die kann aber so nicht benutzt werden, da sie zuerst formatiert werden muß. Weiß einer Rat was ich falsch mache?

Beide Festplatten an eine Xbox anschließen -> Einstellungen -> System -> Speicher -> alte HDD markieren -> Y (für "Geräteoptionen" und dort dann "Inhalt übertragen"). Im nächsten Fenster kannst du dann Sachen noch abwählen, die nicht übertragen werden sollen.

Hallo Fergy, Danke für Deine Antwort. Genau das geht leider nicht. Ich kann kein Y drücken, weil die Festplatte zuerst formatiert werden soll, so wie sie da ist kann sie nicht benutzt werden. Mich wundert es, dass das Fenster nicht automatisch öffnet. Kann es am Kabel liegen? Hab es bei Ebay gekauft.

Vielleicht. (Habe keine Erfahrung mit eBay-Transferkabeln) Das "Fenster" kenne ich auf bei den neueren DB-Versionen (mit den Kacheln) nicht mehr. Da habe ich es bislang immer so gemacht, wie beschrieben.

Edit: Hast du die Platte an die hinteren USB-Ports angeschlossen? Zumindest bei den älteren Boxen musste man das machen, damit das alles funktioniert.

Habe eine aktuelle Slim, aber trotzdem mal hinten angeschlossen. Es ist das gleiche, die neue Festplatte wird als USB Gerät erkannt, das eben noch auf fat 32 formatiert werden soll, aber nicht als eine alte Xbox Hdd. Die Festplatte springt an, am Pc wird sie auch erkannt, nur auf der Xbox klappt das leider nicht. Müsste wohl am Kabel liegen, welches kein Original ist. Kann man den Kabel eigentlich noch kaufen? Im Microsoft Store gibt es das nicht mehr.

Es gibt inzwischen eine neuere Version Kabel, was mit alten und neuen (also Slim) Xbox-HDDs funktioniert: http://www.amazon.de/dp/B005O6RLM0/

P.s. Du hast 14 Tage Rückgabemöglichkeit beim Onlinekauf. Rücksendekosten liegen bei 3,5€. ;)

Manan schrieb:
die neue Festplatte wird als USB Gerät erkannt, das eben noch auf fat 32 formatiert werden soll
Da läuft definitiv was falsch. Die Platte sollte auf jeden Fall als Xbox-HDD mit X GB Speicherplatz erkannt werden und IMO auch das XBox-Festplattenicon haben.

Edit: Noch etwas zum Transfervorgang:
Ich weiß nicht, ob das Transferprogramm die Daten ignoriert, aber es lohnt sich ggf. durchaus vor dem Transfer auf der Festplatte die Installierten Spiele (von DVD) zu entfernen. (System -> Speicher -> Festplatte auswählen -> X für Löschvorschläge, da werden die Daten der Größe nach angezeigt und Installationen haben die passende Bezeichnung "Installiertes Xbox 360 Spiel"). Diese Installationen funktionieren nur auf der Konsole, wo die Installation angelegt wurde. Sollten die X GB großen Installationen übertragen werden (Weiß auswendig gerade nicht, ob das die Transfersoftware macht), dann kostet das viel Zeit, aber kann man sie nicht auf der anderen Hardware verwenden. Daher würde es sich anbieten vor dem Transfer die Daten zu löschen. Im schlimmsten Fall hat man dann zwar auch auf der anderen HDD die Installationen, aber die werden nicht als solche "erkannt" und das LW arbeitet dann die ganze Zeit. Dann müsste man halt nachträglich löschen und neu installieren.

Zurück
Oben