Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 3 weitere.
Man muss da schon ein wenig Differenzieren.

Wie Alt ist man?
Wo oder wie Arbeite Ich?
Wo wohne Ich?

Deine 30 Grad hatten wir hier schon um 11 Uhr heute morgen.
Jetzt immer noch 34 draußen.

Für 20-25 Grad + mit Sonne und schönem Wind bin ich immer zu haben.
Aber das heute? Nein danke!

Oder spricht da etwa der Rentner aus dir? :ugly:

Noch Fragen?
Temp unten ist mein Arbeitszimmer.
IMG_2046.png

30 Grad in der Wohnung. Draußen 36 und der Asphalt kocht. Das Grün in der Natur verbrennt, die Dürre killt Flora und Fauna.

Ein wunderschöner Sommertag. Gerne mehr davon. :lol::lol:
Am besten weiterhin ohne Regen. Denn nur dann ist es ja richtiger Sommer.

Joa. Da sind es mal 3 Tage sommerliche Temperaturen und natürlich kocht dann der asphalt und man hat eine dürre und es verbrennt alles. :lol:

Joa. Da sind es mal 3 Tage sommerliche Temperaturen und natürlich kocht dann der asphalt und man hat eine dürre und es verbrennt alles. :lol:

Wenn es im Anschluss auch nicht regnet und es weiterhin 25-28 Grad bleiben, dann ja. Der Sommer und die Dürre enden ja nicht, nur weil es keine 35 Grad bleiben. Zu trocken ist es allgemein.

Ich bin über jeden zu nassen Monat froh.

Wie machst du das denn beruflich? Betrifft dich die Hitze da gar nicht?
Oder bist du Manager in einem Blumenkühlhaus?
Kein Kommentar! :cool:

Und nochmal: Bei uns war bisher keine extreme Hitze. Heute war ein richtig schöner Sommertag, und da wird mit Unverständnis reagiert, wenn ich sage, davon hätte ich gern mehr. Morgen soll es extrem heiß werden, aber danach auch schon wieder kühler. In unserer Region gibt es bisher keinen Grund zum Jammern, außer wegen der Trockenheit.

Kein Kommentar! :cool:

Und nochmal: Bei uns war bisher keine extreme Hitze. Heute war ein richtig schöner Sommertag, und da wird mit Unverständnis reagiert, wenn ich sage, davon hätte ich gern mehr. Morgen soll es extrem heiß werden, aber danach auch schon wieder kühler. In unserer Region gibt es bisher keinen Grund zum Jammern, außer wegen der Trockenheit.

Du wünschst dir dieses Wetter aber am liebsten konstant für die kommenden drei Monate. Ich meine das wirklich nicht beleidigend, aber wie kann man so verrückt sein und sich drei Monate am Stück 35 Grad wünschen?

Dann bräuchten wir hier spanische Verhältnisse mit der Siesta.

https://www.tagesspiegel.de/gesells...ien-fuhrt-die-siesta-wieder-ein-10295593.html

In der Hauptstadt Madrid wurden gerade Temperaturen von über 40 Grad gemessen – im Schatten. Der Asphalt glüht, die Luft flimmert, das Atmen fällt schwer. Was liegt da näher als eine Ruhepause in der Mittagszeit?

Ist von 2023, ich denke dort jammern die Leute auch. 40 Grad im Schatten, das würdest du wahrscheinlich auch noch feiern? Ich verstehe einfach nicht wieso Leuten wie dir 25 Grad nicht ausreichen. Frierst du am See dann, kann man bei 25 Grad nicht grillen?

Du wünschst dir dieses Wetter aber am liebsten konstant für die kommenden drei Monate. Ich meine das wirklich nicht beleidigend, aber wie kann man so verrückt sein und sich drei Monate am Stück 35 Grad wünschen?
Liest du überhaupt meine Beiträge, oder willst du hier einfach nur deinen Dampf ablassen? Ich habe jetzt schon mehrmals geschrieben, dass es bei uns bisher keine extreme Hitze gab, heute ein wunderschöner Sommertag war, an dem die Temperatur erst gegen 15:00 Uhr auf 30 Grad stieg, ohne dass es drückend heiß war. Und ja, so einen schönen Sommertag wie heute wünsche ich mir noch bis September. Natürlich zwischendurch mal Regen. Morgen soll halt dieser eine Hitzetag mit bis zu 38 Grad kommen, das will natürlich keiner. Aber wie gesagt: Das ist bei uns auch nur dieser eine Tag.

Ich glaube wir haben völlig unterschiedliche Ansichten wie ein schöner Sommertag auszusehen hat. 90 Tage lang 30 Grad ist komplett wahnsinnig und gefährlich.

Aber lassen wir es gut sein. Wird glücklicherweise nicht so kommen.

Ich hoffe der Sommer wird sich dieses Jahr noch etwas Richtung 2024 regional bewegen. Da waren es oft nur maximal 25 Grad und es hat oft geregnet. Der Rasen und alle Pflanzen im Garten waren grün und gesund. Wenn dann der Himmel blau ist und die Sonne scheint, ist es für mich ein schöner und vor allen gesunder Sommertag.

Also da muss ich Freezi recht geben.
30 Grad ist ja mal für ein paar Tage in Ordnung.
Aber für mehrere Wochen geschweige denn für mehrere Monate fehlt mir da die Fantasie wie man das als berufstätiger Mensch gut finden soll.
Es sei denn man sitzt den ganzen Tag in einem besseren Büro mit Klimaanlage und spürt davon nichts, fährt dann abends in seinem klimatisierten Auto statt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause und hüpft abends in den Pool.
Ja, dann würde ich es auch feiern.

Man muss aber auch sagen, dass das Frühjahr viel zu kalt und zu nass war. Die Wärme kam ja erst vor 2-3 Wochen.
Um das alles mal in Relation zu setzen, wir haben bis zu 250 Tage unter 20 Grad im Jahr, 150 Tage zwischen 20 und 30 Grad (eher gegen 20 Grad hierbei) und 15 Hitzetage über 30 Grad. Die Anzahl der Hitzetage ist durch den Klimawandel gestiegen, trotzdem bleibt es Jammern auf niedrigem Niveau im Vergleich zu den Schlechtwettertagen in Deutschland.
Ich brauche auch keine 35 Grad, bis 30 ist ok, 25-28 sind optimal. Hier im Südwesten hat es die 30 heute nicht erreicht, mittags hat es eine Stunde ausgiebig geregnet. Mir ist Sommer auch lieber. Länger hell, keine dicke Jacke, laue Abende, Baden im See, Leute gut drauf… könnte für mich auch 250 Tage im Jahr so sein.
Ab Donnerstag bleibt es ja scheinbar unter 30 Grad, dann wird es normaler.

@Freezi Warum du noch keine Klimaanlage hast, ist mir ein Rätsel? Du hängst ja scheinbar an deiner Dachgeschosswohnung, da hätte sich das schon längst gelohnt.

Hätte ich eine Dachgeschosswohnung wäre Falling Down längst Realität geworden.

Aber der Altbau zieht auch in Etage 1 gut Hitze, und ich decke alle Fenster ab.

Aber das Haus bekommt die Mittags und Nachmittagshitze komplett ab.

Über mir wohnen die Nachbarn in der Dachgeschosswohnung. Kein Plan wie es da ist, aber die können meinetwegen schmelzen. Gehen mir eh auf den Sack.

Wenn es immer nur Tageweise so heiß ist kann man die Zeit mit starken Ventilatoren überbrücken, und die letzten Jahre war es in der Region hier auszuhalten. Letztes Jahr gab es nur im August eine Hitzephase, davor war es eigentlich sehr angenehm.

2018 war doch dieser Horrorsommer, wo wir diese ü30 Werte wirklich über Wochen und Monate hatten. Sowas jedes Jahr, und ich würde mir wohl eine Klima holen.

Dann hatte ich das falsch in Erinnerung mit der Dachgeschosswohnung, sorry.
Trotzdem wäre eine A/C für dich doch super. Habe gehört, dass der Klimawandel noch ein bisschen bleibt.

Zurück
Oben