Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wo hast du das denn her?
Da wollte wohl ein Meteorologe eine fette Schlagzeile haben.
So genau können die alles, was über 7 Tage hinaus geht, doch gar nicht sagen.
Da würde ich nicht viel drauf geben.

Kommende Woche werden bereits 36 Grad erreicht, unmöglich ist es keineswegs. Außerdem machen mich 36 Grad auch bereits völlig fertig.

Für die nächsten 14 Tage wird mir nirgends mehr als 30 Grad angezeigt. Wo kann man die Panikmache lesen?
In der Tageszeitung mit den vier Buchstaben, wo sonst....
Deutschland droht ab Mitte Juli eine heftige Hitzewelle! Neue Wettermodelle aus den USA und Europa prognostizieren einen Heiß-Sommer ab Mitte Juli.

Schuld ist ein gigantisches Azorenhoch. Es blockiert Westwetter, das Abkühlung bringen könnte.

„In den Vorhersagen erscheinen bis zu 42 Grad“, sagt Dipl.-Meteorologe Dominik Jung von Wetter.net. „Solche Prognosen habe ich selbst als Meteorologe selten gesehen, zumindest nicht für uns.“

wetter.jpg

Meistens ist es ja zum Glück nicht so, dass die extremen Prognosen eintreffen, sonden Modelle, die in der Mitte liegen, das besser abschätzen.
Wenn man übrigens mal die Daten der einzelnen Modelle sehen will, lohnt ein Blick auf kachelmannwetter.com. Da gibts enorm viele Infos, die bei anderen Seiten nur verarbeitet aurtreten.

Heiß wirds aber ab Mitte Juli ziemlich sicher werden, da sind sich die Modelle recht einig. Und klar ist auch, dass wir dank dem menschengemachten Klimawandel künftig oft Hitzewellen mit 40° oder mehr und ohne Regen über Wochen haben werden. Das ist jetzt unsere Sommernormalität...

Wurd aber auch Zeit. Bisher war der Sommer ja ziemlich durchwachsen.
Aktuell regnets hier bei 14Grad
Wieso durchwachsen? Auch dieser Juni 2022 war zu warm, zu trocken und sehr sonnig.
Es ist doch nicht durchwachsen nur weil es mal 2 Tage 20 Grad sind, das ist in Mitteleuropa eher normal.
Unnormal sind hier eigentlich eher längere Phasen mit 30 Grad und mehr.

https://www.dwd.de/DE/presse/presse...20220629_deutschlandwetter_juni2022_news.html

Schon komisch wie sich die Blickwinkel für "normale" Sommer und Winter die letzten Jahre verschoben haben :(

An dreien, heute eingerechnet. Kein Dauerregen, aber seit gestern Abend bis jetzt mit kleinen Unterbrechungen durchgehend. Soll in der Nacht abziehen.

Zurück
Oben