Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also mir hat es da gar nicht gefallen, klar die Stadt an sich selber schon, aber das ganze Umfeld. Wenn man wie ich hier aus dem Moseltal kommt, wo alles grün ist, gefällt mir die Steppe da im Umland überhaupt nicht.
Ja grün ist da natürlich nix :d wir denn bei dauerhaft 30‘bis 45 grad. Aber die stadt ist bildhübsch, ich steh einfach drauf, vor allem die kleinen parks um abkühlung zu erhaschen.

Ey, dieses fucking Regenwetter geht mir auf den Sack.

Ich sitz hier am 13. Juli und es hat draußen 17 Grad (EDIT: jetzt 15.8 :wand: ). Ich hab lange Hosen an. Das kann doch echt nicht sein.

Laut Wetterstation hat es im Juli schon 98 Liter geregnet (und gerade kommt neues Wasser mit ner Rate von über 30 liter pro Stunde dazu). Der Monatsschnitt für den kompletten Juli ist gerade mal bei 76 Liter hier...

Die Extrema, zwischen denen das Wetter dank Klimawandel schwankt, werden immer greifbarer. Hier pissts ohne Ende und es wäre selbst für Ende März fast zu kalt und in Nordamerika fackeln bei fast 50 Grad Dörfer und Wälder ab, während man in Finnland am Polarkreis mit 30 Grad chillen kann :(

Ich befürchte immer mehr, die Welt ist fucked und wir hinterlassen unseren Kindern einen Albtraum :(

Yo, heute Abend sind wieder Regenfälle mit bis zu 40l/h angekündigt, mit Sturmböen und Hagel durchsetzt - wird lustig. Und währenddessen jagt hier eine Mückenplage die nächste. Da waren mir die trockenen Sommer der letzten Jahre doch deutlich lieber :I

Ich nörgel ja nicht oft übers Wetter, aber langsam werde ich damit anfangen. Seit Wochen regnet es hier fast täglich. Sowas habe ich in meinem kurzen Leben noch nicht erlebt.
Das einzige positive daran ist, dass ich grad eh nichts besonderes vorhabe und mir das Wetter nichts versaut, außer meiner Stimmung.

Die wenigsten möchten etwas verändern. Klimawandel will niemand hören.
So langsam werden aber weltweit mehr und mehr die Auswirkungen sichtbar.

Man sollte nicht vergessen, die Erde dreht sich auch ohne Menschen weiter, und das vermutlich wieder besser als mit Menschen. So hart es auch klingt :(

Er geht aber dieses Jahr immer recht schnell wieder. :D

Wobei 22-26 Grad für mich auch Sommer ist. Und Regen und Gewitter gehören ebenso dazu.

Das karibische Wetter der letzten paar Jahre hat einigen hier echt den Kopf verdreht. :D
Karibisches Wetter war es ja nicht wirklich. Hier hatten wir sehr lange trockene Phasen und hohe Hitze im Bereich von 38-40 Grad.
In der Karibik regnet es auch außerhalb der Regenzeit in konstanten, wiederkehrenden hohen Mengen, deshalb ist es bis auf ein paar wenige Ausnahme-Inseln dort auch so grün.
Auch die durchschnittlichen Temperaturen übersteigen in den seltensten Fällen 33 Grad.

Letztes Jahr wurde hingegen aber auch an vielen Orten ein neuer Hitzerekord mit Werten um 35 Grad aufgestellt, der Klimawandel macht also auch dort nicht Halt.

Ey, dieses fucking Regenwetter geht mir auf den Sack.

Ich sitz hier am 13. Juli und es hat draußen 17 Grad (EDIT: jetzt 15.8 :wand: ). Ich hab lange Hosen an. Das kann doch echt nicht sein.

Laut Wetterstation hat es im Juli schon 98 Liter geregnet (und gerade kommt neues Wasser mit ner Rate von über 30 liter pro Stunde dazu). Der Monatsschnitt für den kompletten Juli ist gerade mal bei 76 Liter hier...

Die Extrema, zwischen denen das Wetter dank Klimawandel schwankt, werden immer greifbarer. Hier pissts ohne Ende und es wäre selbst für Ende März fast zu kalt und in Nordamerika fackeln bei fast 50 Grad Dörfer und Wälder ab, während man in Finnland am Polarkreis mit 30 Grad chillen kann :(

Ich befürchte immer mehr, die Welt ist fucked und wir hinterlassen unseren Kindern einen Albtraum :(

Stimmt nicht ganz, diese Grenzwetterlagen gab es auch schon früher.

Stimmt nicht ganz, diese Grenzwetterlagen gab es auch schon früher.
klar, aber es ist imo nicht abstreitbar, dass die Frequenz und durchschnittliche Intensität zunimmt.

Gerade die Hizewellen in den USA sind quasi sicher auf den Klimawandel zurückzuführen. Vor ein paar Tagen bei der SZ gelesen, dass geschätzt wird, dass der Klimawandel den Auftritt dieses Ereignisses 150mal wahrshceinlicher gemacht hat.

Es ist imo ganz wichtig, den Klimawandel nicht mit "das gabs früher auch schon" abzutun. Früher gabs vieles mal als Freak Event, aber das ändert nix daran, dass sich das Klima gerade gewaltig umwälzt und wir in recht kurzer Zeit vor einem gigantischen Scherbenhaufen stehen werden, wenn sich nicht flott vieles ändert.

Wie krass sich das Klima verändert, kann eigentlich niemand mehr abstreiten. Selbst ich in meinem kurzen Leben merke, dass es tendenziell wärmer und extremer wird.

Letztens habe ich ein Buch über den Zweiten Weltkrieg gelesen. Da wurde beschrieben, dass die Ostsee während des Kriegs zweimal komplett (!!!) zugefroren ist, sodass die Wehrmacht Panzer über das Eis schicken konnte. Alter. Das ist heute einfach völlig unvorstellbar. Und das ist nicht mal 100 Jahre her.

Ich sitz bei 28 grad in der sonne :D

46FA759C-7412-4917-9BC7-CBAA675CFBCC.jpeg

Zurück
Oben