Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Höhere Temperaturen als jetzt bedeuten ja nicht, dass es nicht auch regnen kann. Letztes Jahr war es ja auch relativ ausgeglichen mit Niederschlägen und Temperaturen entsprechend der Jahreszeiten.
Der Frühling ist dieses Jahr bis auf 3-4 Tage praktisch nicht vorhanden.

Und ich kann nicht verstehen, daß die Leute nicht kapieren, daß es das Wetter und die Natur überhaupt nicht kümmert, ob ich meinem „Drang“ nach Sommerfeeling nachgebe oder nicht. Ist ja nicht so, daß ich es beeinflussen könnte ;)

Es geht darum, dass seit einigen Jahren unsere Wälder sterben, durch starke Dürren und extreme Hitze leidet nicht nur die Flora, sondern auch die Fauna.

Wenn ich dann wieder bei 40 Grad und Monatelangem Dauer Sonnenschein ohne Nässe die Jubelarien höre, fasse ich mir nur noch entsetzt an den Kopf.

Ein frischer (von mir aus gar normaler Sommer) mit deutlich mehr Niederschlag als in den letzten Jahren, wäre mehr als hilfreich. Und die Leute sterben kaum wenn es mal keine 30-40 Grad sind. Als könnte man nicht auch bei 23 Grad im Garten sitzen, und das schöne Wetter genießen. Es muss ja nicht täglich regnen.

Also nachts darf es gerne regnen was es will. :gerri: Die ersten bauern motzen ja schon dass ihre ernte schlecht aussfällt weil es zu kalt und zu feucht ist.

Letztes Jahr war es ja nun nicht zu heiß, wir hatten höchsten 3-4 Tage Anfang August mal über 30 Grad. Regen gab es auch ordentlich. Leider dauern die Regen- und Trockenperioden jeweils zu lange, anstatt sich zu vermischen.
2018 und 2019 waren heftig und zu trocken, das ist unbestritten. Regen ist wichtig für den natürlichen Kreislauf der Natur, dem auch wir Menschen unterliegen. Zu lange Trockenheit rächt sich irgendwann, aber dieses Jahr ist bisher ein wesentlicher Ausgleich.

Über 30 Grad muss ich auch nicht haben, wobei mir das lieber ist, als Dauerregen und 10 Grad im Mai. Das hat ja auch was mit dem Wohlbefinden zu tun. Die Auswirkungen der Corona-Beschränkungen auf die Menschen sind schon heftig, wenn man seit 14 Monaten zu Hause hängen muss. Wenn man dann als Ausgleich noch nicht mal was draussen unternehmen kann, weil das Wetter einfach scheiße ist, bin ich nur genervt.

This! Wir brauchen das gute wetter damit die leute sich draussen treffen können und nicht drinnen. Man kann jetzt nicht mal die fenster offen lassen weil der sturm zu stark ist, das ist doch zum ficken.

Ich glaube die jubeln dieses jahr aber durchgehend. Und jammern dann dass sie weitere 2 jahre maske tragen müssen weil es so kalt war dass niemand lüften konnte.

Zurück
Oben