Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist eh irgendwie krass. Wenn es bei denen jetzt solche Temperaturen gäbe wie bei uns aktuell, dann fühlt sich das für die wahrscheinlich so an, wie für uns wenn wir jetzt 15 Grad hätten :D

Das war schon sehr absurd. Die hatten ein paar Bauern in einem Dorf und einen Trucker begleitet. Der kleine Junge ist bei den Temperaturen jeden Tag ca. 1km zur Schule unterwegs und innerhalb von ein paar Sekunden hatte der Eis an den Wimpern, weil die Feuchtigkeit der Haut da sofort gefriert. Und wenn bei dem Trucker mal der Motor ausgeht, kriegt der ihn nach 30 Minuten nicht mehr an, weil Diesel und Motoröl dann komplett durchgefroren sind. Und das im Nirgendwo, der ist dann quasi tot. Ich würde verrückt werden :ugly:

Müßte in der ZDF-Mediathek zu finden sein.

:ugly: hab kürzlich schon einen bericht gesehen, da ist einer in das kälteste dorf der welt gereist, war zum totlachen, vor allem weil die einheimischen sich beömmelt haben wie er angezogen war. :d die sind dort natürlich vollprofis im umgang mit dem wetter, aber echt krass wie anpassungsfähig der mensch ist.

:D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja, genau sowas. Die sind bei dem Truck auch mit einem Bunsenbrenner in die Radhäuser und an den Motorblock reingegangen, um irgendwelche Hydraulikleitungen aufzutauen. Einer meinte noch, man sollte bei unter minus 60 am Besten gar nicht mehr anhalten, weil dann gleich die Reifen festfrieren würden :lol:

hmm gibts überhaupt online-Schuster?
Wie soll das laufen?
Formular auf webseite ausfüllen mit "schuh kapuut" foto hochladen und dann kann man per paypal bezahlen und bekommt einen paketschein zum aufkleben, oder wie?

edit: tse..tatsächlich gibts sowas.. aber die preise die die für reperaturen aufrufen sind höher als meine schuhe neu kosten.

Das war schon sehr absurd. Die hatten ein paar Bauern in einem Dorf und einen Trucker begleitet. Der kleine Junge ist bei den Temperaturen jeden Tag ca. 1km zur Schule unterwegs und innerhalb von ein paar Sekunden hatte der Eis an den Wimpern, weil die Feuchtigkeit der Haut da sofort gefriert. Und wenn bei dem Trucker mal der Motor ausgeht, kriegt der ihn nach 30 Minuten nicht mehr an, weil Diesel und Motoröl dann komplett durchgefroren sind. Und das im Nirgendwo, der ist dann quasi tot. Ich würde verrückt werden :ugly:

Müßte in der ZDF-Mediathek zu finden sein.

Gab in der ARD an Weihnachten immer so Reportagen aus Sibirien oder anderen arktischen Regionen. Hab die als Kind immer gern geschaut mit meinen Eltern und meinem Opa in der warmen Stube :D

Ja leider :(
hätte aber gedacht das Schuster auch zuhabe. Bei uns ist es so (Köln)

Hab ja noch den Schlüsseldienst und Ups Shop mit drin daher ist das kein Problem. Reine Schuster müssen wahrscheinlich zu machen, kann aber auch sein, daß es sich nicht lohnt zu öffnen.

hmm gibts überhaupt online-Schuster?
Wie soll das laufen?
Formular auf webseite ausfüllen mit "schuh kapuut" foto hochladen und dann kann man per paypal bezahlen und bekommt einen paketschein zum aufkleben, oder wie?

edit: tse..tatsächlich gibts sowas.. aber die preise die die für reperaturen aufrufen sind höher als meine schuhe neu kosten.
Das kann sich so oder so nicht rechnen, weder für den Kunden, noch für den Handwerker. Bei simplen Herren Absatzflecken würde der zweifache Versand in etwa genau so viel kosten wie die Reparatur an sich. Lässt sich kein Mensch drauf ein daher braucht man es auch gar nicht erst versuchen so etwas anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nen UPS Shop hat musst du dann immer arbeiten? War ja nicht immer so, hat sich das jetzt geändert dadurch?

Die Supermärkte in Bayern mussten ja Teile ihrer Angebote absperren da sie nur Lebensmittel verkaufen dürfen aber keine Kleidung zum Beispiel. Jetzt frag ich mich ob du Schuhe zimmern darfst. :D

Hier fahren einige immer noch mit ca. 60 km/h durch unsere 30er Zone (vor allem Audifahrer). Die Straße ist noch teilweise voll mit Schnee und es überall Autos am Seitenrand. Wie kann man so ein Vertrauen in sein Auto haben?

Wenn du nen UPS Shop hat musst du dann immer arbeiten? War ja nicht immer so, hat sich das jetzt geändert dadurch?

Die Supermärkte in Bayern mussten ja Teile ihrer Angebote absperren da sie nur Lebensmittel verkaufen dürfen aber keine Kleidung zum Beispiel. Jetzt frag ich mich ob du Schuhe zimmern darfst. :D

An sich brauchen die Leute auch Schuhe um z.b. Lebensmittel einzukaufen. :P Aber juckt eh nicht, kommt so gut wie nichts rein an Reparatur und das seit Wochen.

Die Ups Geschichte verpflichtet mich nicht zum öffnen, wenn ich Bock auf Urlaub oder Lockdown habe, wird das pausiert, gar kein Problem. Die Fahrer waren aber heilfroh als ich zum 11.1 wieder da war weil kein Schwein sonst offen hat in der Gegend und sie bis zu zwei Zustellversuche unternehmen mussten. Für sowas ist aktuell gar ein Platz im Wagen. Paketkunden rennen einem zum Teil auch die Bude ein, man verdient zwar kaum was dran aber wenigstens fühlt es sich lebendig an. :ugly: Vor allem Amazon Retouren gingen die letzten Wochen ab, kommt auch wieder der Umstand zum Tragen, daß viele kein Bock haben zu öffnen.

Gestern hatte der Schnee immerhin geschafft, wozu kein Lockdown fähig war: Die Menschen blieben tatsächlich mal zuhause. :D

20210209_091156.jpg

Zurück
Oben