Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch mich hat die Realität wieder eingeholt...:roll:

b94fbdd31b4696e748a16fb59435bfe7.gif

Bin mal gespannt wie die nächsten Tage werden. Gibt ja ordentlich Unwetterwarnungen für Bayern und Ostdeutschland. Hier wurden sogar sämtliche Festivitäten für das WE abgesagt.

Seit letzten Herbst regnet es fast jeden Tag hier. Der Klimawandel sorgt dafür, dass der Jetstream schwächer und damit langsamer wird, mehr gen Süden meandert und so sich die Tiefs länger einnisten können. Hochs entsprechend. Da bleibt der Regen dann halt länger an Ort und Stelle.
Dafür ist alles saftig grün draußen, für die Landwirtschaft denke ich jedoch zu nass. Die versinken wohl eher mit ihren schweren Traktoren.

Hier bleibts auch eher wolkenverhangen und kühl (im Durchschnitt 19Grad) bis Mitte Juni.
Letztes Jahr war schon echt nicht schön und dieses Jahr knüpft da nahtlos an.
Eigentlich gibts seit letztem Sommer hier nur Dauerregen und Schmuddelwetter.
wetter.jpg

Wenn man bei Statista guckt ist das Saarland lustigerweise ja sogar bei beidem 2023 ganz vorne dabei, also bei den Sonnenstunden und dem Niederschlag.
Sonnenstunden im Sommer Platz3:
Sonnenstunden.png

Niederschlag Platz2:
Niederschlag bl.png

Also war letztes Jahr ja alles gut :arsch:

Wenn man bei Statista guckt ist das Saarland lustigerweise ja sogar bei beidem 2023 ganz vorne dabei, also bei den Sonnenstunden und dem Niederschlag.
Sonnenstunden im Sommer Platz3:
Anhang anzeigen 169117
Niederschlag Platz2:
Anhang anzeigen 169118
Also war letztes Jahr ja alles gut :arsch:
Dann wundert mich das Wetter hier in NRW wirklich nicht mehr. Meister Niederschlag und die wenigsten Sonnenstunden. So fühlt es sich auch an.

Bei uns ist ein Damm gebrochen und es hört einfach nicht auf zu regnen. Strom und Internet sind wieder da, Handynetz ist aber komplett überlastet. Der Hubschrauber kreist seit einigen Minuten über unserem Wohngebiet.

Zurück
Oben