Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Und ich frage mich wo Unwetter, Regen, und Donner bleiben. War alles für heute Abend angesagt, aber nichts passiert.

Das Wetter ist momentan wieder total eklig, und der Arbeitstag eine Tortur. Wenn man dann drüber nachdenkt dass wir in Deutschland mittlerweile auch mit 10 Grad mehr rechnen können im Extremfall, muss man ja schon glücklich sein dass es nur 27-30 Grad sind zur Zeit.

Juli, August, September. Dann ist es wieder geschafft. :lehrer:
    Hier gabs vor ner knappen Stunde mal für 15 Minuten Sturm, Regen und Gewitter. Jetzt scheint schon wieder die Sonne....

Zuletzt bearbeitet:
    Und ich frage mich wo Unwetter, Regen, und Donner bleiben. War alles für heute Abend angesagt, aber nichts passiert.

Das Wetter ist momentan wieder total eklig, und der Arbeitstag eine Tortur. Wenn man dann drüber nachdenkt dass wir in Deutschland mittlerweile auch mit 10 Grad mehr rechnen können im Extremfall, muss man ja schon glücklich sein dass es nur 27-30 Grad sind zur Zeit.

Juli, August, September. Dann ist es wieder geschafft. :lehrer:
    Bei 27 bis 30°C machst du schon schlapp? Hier hatte es heute Nachmittag 35°C gehabt...

Bei 27 bis 30°C machst du schon schlapp? Hier hatte es heute Nachmittag 35°C gehabt...

Würde ich schlapp machen könnte ich den 8-Std. Arbeitstag nicht schaffen.

Aber ich komme mit Kälte sehr viel besser klar als mit Hitze. Wenn andere schon mit Jacke arbeiten renne ich noch im T-Shirt herum. Im Sommer bin ich aber machtlos. Gegen Kälte kann man sich einfach besser schützen, in dem man die Kleidung anpasst.

Würde ich schlapp machen könnte ich den 8-Std. Arbeitstag nicht schaffen.

Aber ich komme mit Kälte sehr viel besser klar als mit Hitze. Wenn andere schon mit Jacke arbeiten renne ich noch im T-Shirt herum. Im Sommer bin ich aber machtlos. Gegen Kälte kann man sich einfach besser schützen, in dem man die Kleidung anpasst.
    Perfekt ausgewählter Nickname würd ich sagen. :deal:

Wo bleibt denn hier das katastrophale unwetter des Jahre vor dem mich mein Windows und mein Handy hier die ganze Zeit warnen?
    Ich soll das Ereignis unbedingt vermeiden, nicht auf die windhosen zu bewegen und wenn ich mich im freien aufhalte unbedingt flach auf den Boden oder in einem Graben fortbewegen.
    Zwei amtliche Unwetterwarnungen.... Drei Tropfen sind gefallen.. Das wars.

Gestern war ja Sonnenwende. Ab jetzt heisst es wieder … Brace yourself …

E7BF839E-1783-46B3-AE7B-43886CD917EA.jpeg

:grins:

Wo bleibt denn hier das katastrophale unwetter des Jahre vor dem mich mein Windows und mein Handy hier die ganze Zeit warnen?
    Ich soll das Ereignis unbedingt vermeiden, nicht auf die windhosen zu bewegen und wenn ich mich im freien aufhalte unbedingt flach auf den Boden oder in einem Graben fortbewegen.

Abwarten. Das hat wahrscheinlich gegen 16-17 Uhr seinen Höhepunkt hier bei uns im Westen. Bock auf Starkregen hab ich nicht. Ich will nicht schon wieder den Keller auspumpen.

Geduld. Aber so viel wirds wohl nicht.

IMG_5540.png

Die "Warnwetter" app hat ja imo ne top Regenrader/Regenkarte gegen 16 Uhr kommen die ersten tropfen aber von der Intensität noch schwer zu beurteilen, die richtig dunkelroten Flecken sind woanders. Hoffentlich wirds im späteren verlauf nicht noch krasser.

Zuletzt bearbeitet:
    Es ist wie fast immer wenn die Wetterapokalypse herbeigeredet wird: es passiert gar nix.

Es ist regional sehr unterschiedlich, wir haben auch kleine Fronten die nicht einfach queer über das Land zieht sondern kleine Zellen durch die Strömungen auch einmal stehen bleiben können. Bei uns ist es oft so das es in unserem Tal meist fast nichts zu spüren ist, und im Nachbartal 5km weiter Hochwasser ist. Das ist ja gerade das gefährliche und unberechenbare.

Zurück
    Oben