Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir verlieren Reichtum, das ist ganz einfach. Es ist eben eine Verteilungsfrage, es wird Länder geben die durch den Klimawandel sich anders entwickeln werden, das gab es schon immer und wird es auch immer geben, was ist das scheiss Problem denn? Was ist denn ausser der Anpassung die Alternative? :lol:

Aber dadurch dass du "mich" eh nicht verstehst ist jegliche Diskussion hinfällig.

Weisst du wie man Reichtum erreicht? In dem man jemandem etwas wegnimmt. Das verstehst du vermutlich auch nicht, ist aber wichtig für die Rechnung.

Ähm, dir ist aber schon klar dass das Süßwasser Weltweit immer knapper wird? Das gleicht sich nicht einfach aus, also das hier fehlendes Süßwasser jetzt einfach wo anders auf der Welt ist.
Der Klimawandel sorgt nämlich dafür das es immer weniger Schneit, daher fehlen die Wasserreserven die dann im Sommer abschmelzen und den da fehlenden Niederschlag ausgleichen. Zudem verdunstet einfach viel mehr aus den Flüssigen Reservoirs.
Es wird wenige Regionen geben die in zukunft besser dastehen werden, aber das ändert nichts daran das wir Global geshen massiv an Süßwasser verlieren. Das Salzwasser wird immer mehr, das hilft auf dem Land Lebenden Arten (wie uns) jetzt aber nicht unbedingt.

Aber das passiert nicht von 0 auf 100%. Und ich rede auch von Anpassung, nicht von Leugnung von irgendwas. Wir werden damit leben müssen was kommt.

Ihr wollt euch doch jetzt nicht heraus stehlen dass ihr nicht daran beteiligt seid was aktuell passiert oder?

Aber das passiert nicht von 0 auf 100%. Und ich rede auch von Anpassung, nicht von Leugnung von irgendwas. Wir werden damit leben müssen was kommt.

Ihr wollt euch doch jetzt nicht heraus stehlen dass ihr nicht daran beteiligt seid was aktuell passiert oder?

Sag mal willst du mich jetzt veräppeln oder was?
Du kommst mit der These dass das Wasser jetzt halt einfach wer anders hat, was nicht stimmt und ich oben schreibe. Und deine "Antwort" ist das du einfach ohne nochmal darauf einzugehen mit einem aber zu kommen, nicht darauf einzugehen und das Thema zu wechseln?

Sag mal willst du mich jetzt veräppeln oder was?
Du kommst mit der These dass das Wasser jetzt halt einfach wer anders hat, was nicht stimmt und ich oben schreibe. Und deine "Antwort" ist das du einfach ohne nochmal darauf einzugehen mit einem aber zu kommen, nicht darauf einzugehen und das Thema zu wechseln?
Nö, es ändert die Aussage gar nicht. Es ändert doch die Ausgangsituation nicht, wir alle müssen uns anpassen, was gibt es daran denn zu diskutieren?

Nö, es ändert die Aussage gar nicht. Es ändert doch die Ausgangsituation nicht, wir alle müssen uns anpassen, was gibt es daran denn zu diskutieren?

pil, Du schreibst seit Monaten derart wirres, zusammenhangloses Zeug. Keine Ahnung was da los ist. 1 und 1 ist 7, 13 * 4 74 und der Feuerwehrmann muss nachts auch mal auf die Toilette. Ungefähr so strukturiert sind leider viele deiner Posts.

Ähm, dir ist aber schon klar dass das Süßwasser Weltweit immer knapper wird? Das gleicht sich nicht einfach aus, also das hier fehlendes Süßwasser jetzt einfach wo anders auf der Welt ist.
Der Klimawandel sorgt nämlich dafür das es immer weniger Schneit, daher fehlen die Wasserreserven die dann im Sommer abschmelzen und den da fehlenden Niederschlag ausgleichen. Zudem verdunstet einfach viel mehr aus den Flüssigen Reservoirs.
Es wird wenige Regionen geben die in zukunft besser dastehen werden, aber das ändert nichts daran das wir Global geshen massiv an Süßwasser verlieren. Das Salzwasser wird immer mehr, das hilft auf dem Land Lebenden Arten (wie uns) jetzt aber nicht unbedingt.

wobei es ja auch Entsalzungsanlagen gibt. Also unlösbar ist es nicht. Aufwändig schon

IMG_6339.png

Herrlich :hammer:

War letzte Woche spontan auf den Kanaren, weil der Frühling komplett ausgefallen ist und hatte gehofft, dass das Wetter in D besser wird. Jetzt hier wieder 8 Grad, Dauerregen, Erkältung...
Kann mich nicht an ein solchen dauerhaft schlechten und kalten Frühling erinnern.

Zurück
Oben